Word Texte ins Englische übersetzen

Hallo,
wenn ich kurze Texte zu übersetzen habe, schaffe ich das meist mit meinen Schulkenntnissen unter Zuhilfenahme von beispielsweise leo. Über homepages lasse ich zur ersten Orientierung das Google-Übersetzungsprogramm laufen. Wie kann ich Ähnliches mit Word-Texten erreichen? Mein Langenscheidt-Übersetzungsprogramm (auf Windows XP problemlos einzusetzen) läuft auf Windows 7 leider nicht mehr.
Danke
Slides

Hi,

beispielsweise leo. Über homepages lasse ich zur ersten
Orientierung das Google-Übersetzungsprogramm laufen.

Wieso benutzt du das nicht auch für deine anderen Texte? Oder sind die zu lang für das Eingabefeld?

Gruß

Anwar

Hallo Anwar,
ich weiß nichts von einem Eingabefeld bei Google. Auf meiner HP habe ich nur Länderflagge, die klick ich an und dann ist der gesamte Text (leidlich!) übersetzt.
Slides

Hallo slides,

ich weiß nichts von einem Eingabefeld bei Google.

http://translate.google.de/

Auf meiner
HP habe ich nur Länderflagge, die klick ich an und dann ist
der gesamte Text (leidlich!) übersetzt.

An der „Leidlichkeit“ der Übersetzung wird der obige link nichts ändern, aber zumindest kannst du da Texte eingeben, die dann übersetzt werden - wie gesagt, in der gewohnten Qualität.

Gruß

Anwar

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Die Qualität von Maschinenübersetzungen kann doch maximal der eigenen Belustigung dienen. In den meisten Fällen ist sie noch nicht mal zur Orientierung zu gebrauchen. Wenn ich den Ausgangstext nicht verstehen würde, dann wäre mir doch mit so etwas auch nicht geholfen:

Zum ersten Mal auf den Titel „Großherzog“ vorangestellt „Ganz Russland“. An der Kreml aus Italien Architekten Aristoteles Fioravanti eingeladen gebaut fünf gewölbten Kathedrale Mariä Himmelfahrt.

Das bleibt doch auch mit noch so viel Fantasie unverständlich (und falsch obendrein).

Gruß
Stephan