Würstchen im Schlafrock

Hallo
Bei uns an der Tanke gibt es immer so lecker Geflügelwürstchen in Blätterteig.
Der Nachteil an der Sache: Die Dinger kosten 2,60 Euro.
Nun will ich die mal selber machen. Ich habe also Geflügelwürstchen gekauft und Fertig-Blätterteig.
Im Grunde genommen habe ich doch alles, oder ? Bei uns gab es sogar Blätterteig in länglicher Form (hatte vor Jahren mal welche in Quadratischer Form, aber damit konnte man keine Wurst einwickeln :smiley: ).
Jetzt muß ich doch eigentlich nur die Wurst darin einwickeln und dann ? Verkleben tut man das mit einem geschlagenem Ei, oder nur das Eigelb ?
Wie lange muß das dann wohl noch in einen Backofen ? Ich schätze mal 20 Minuten, bzw. bis es Goldgelb/braun ist.
Liege ich damit so richtig ?
Gruß
Andreas

Genau so! owt
:wink:

Ähm… Ganzes Ei (rührei) oder nur Eigelb ?

Eigelb owt

Ähm… Ganzes Ei (rührei) oder nur Eigelb ?

1 „Gefällt mir“

Ah, letzte Frage bis zum perfekten Dinner:

Welche Art Würstchen nimmt man da vorzugesweise. Es gibt ja die mit geschlossenem Rand (mit dem Zipfel am Ende, in der Regel sind diese knackig und was schönes für Zwischendurch. Warm und Kalt genießbar) und die mit dem abgeschnittenen Ende, meist im Glas (Sind eigentlich recht „wabbelig“ und finde ich persönlich zum „zwischendurchessen“ eher ungeeignet - mehr was für die Suppe).

Vielleicht macht das ja was aus.
Gruß
Andreas

Am besten…

Welche Art Würstchen nimmt man da vorzugesweise. Es gibt ja
die mit geschlossenem Rand (mit dem Zipfel am Ende, in der
Regel sind diese knackig und was schönes für Zwischendurch.
Warm und Kalt genießbar) :
Vielleicht macht das ja was aus.

Oh ja, das macht was aus. Ich dachte du hast schon die Geflügelwürste?!
Nimm die erste Variante im Darm und nicht in Eigenhaut.

Gruß
Andreas

LG Bernd

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das macht was aus. Ich dachte du hast schon die
Geflügelwürste?!
Nimm die erste Variante im Darm und nicht in Eigenhaut.

Ja, Geflügelwurst habe ich wohl schon, aber ich habe jetzt die aus dem Glas mit geöffnetem Rand. Ich dachte, die würden zum überbacken besser sein. Na, dann hol ich eben welche mit geschlossenem Rand :smile:

Jetzt geht es aber los!

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“