Zahnersatz Sofort versicherung der Ergo Direkt

Hallo,
in absehbarer kurzer Zeit muss einiges an Zahnersatz gemacht werden (Kronen Forntzähne, eine Brücke etc.)
Nichts „besonderes“ wie Implantate oder so - also etwas was die GK im Regelfalle bezuschusst.
Trotzdem sind die Kosten bzw der Eigenanteil ja nicht zu verachten.

Jetzt bin ich durch die massive Werbung auf die Zahnersatz Sofort Versicherung der Ergo Direkt gestossen.
Wenn das alles so stimmt, ist die Versicherung doch ein „Zuschuss Geschäft“ für das Unternehmen - oder wo ist der Haken?
Ich lese, das die sofort zahlen - auch begonnenes - und den Zuschuss der Krankenkasse quasi verdoppeln.
Für mich hiesse das ja, den Monatsbeitrag (29,90) x 24 zu nehmen (717,60). Bei dem Umfang der Behandlung dürfte sich das also für mich auf jeden Fall rechnen - für die Versicherung aber nicht.
Und das ist das, was mich stutzig macht :smile:)

Auch ein Hallo,

Ich lese, das die sofort zahlen - auch begonnenes - und den
Zuschuss der Krankenkasse quasi verdoppeln.

Für mich hiesse das ja, den Monatsbeitrag (29,90) x 24 zu
nehmen (717,60). Bei dem Umfang der Behandlung dürfte sich das
also für mich auf jeden Fall rechnen - für die Versicherung
aber nicht.
Und das ist das, was mich stutzig macht :smile:)

Ja, da kommt man ins Grübeln, aber im ersten Moment konnte man aus den Versicherungsbedingungen keinen großen Haken erkennen, es sei denn, die „Ausschlußgründe“ träfen dann hier zu.

Es werden sicherlich eine Vielzahl von Interessierten dann hier den Vertrag abschließen , bei denen noch kein „Totalschaden“ vorliegt.

Bevor eine Versicherung einen Tarif ankündigt wurde da hunderte Male gerechnet und letztendlich vom Bundesaufsichtsamt genehmigt.

Falls es für eine Versicherung zu einem Verlustgeschäft werden könnte, schließen die dann den Tarif.
Da ja hier ein Rücktrittsrecht von mehreren Wochen eingeräumt wird, wäre kein großes Risiko zu erwarten.

Schönen Abend noch.

Hallo ,

wenn Du in den ersten vier Jahren nicht mehr als 2000 Euro an Kosten damit verusachst ist es ein guter Tarif… aber genau da ist… wie überall bei Ergo der Hacken.

Gruß
Gaby

Hallo,

da hier nur für Zahnersatz geleistet wird, ist dieser Tarif immer gut gerechnet für die Gesellschaft. Und schaut man sich die GKV-Festzuschüsse an…!

@Gabi
Ergo direkt war ehemals mMn Quelle-Versicherung.
Dies hat mMn nix mir Ergo ansich zu tun, außer der „Vor“-Name. Ist tariflich noch eigenständig *meinich*.

VG René

Hallo,
was sollen mir die 2000 Euro sagen ? :smile:)
Hab ich da eventuell was überlesen?

Hallo,

dann schau`Dir mal die Bedingungen im Einzelnen an: ZAHNERHALTENE Maßmahmen - hierbei gehe ich nicht davon aus, dass teure Behandlungen wie z.B. Implatate abgedeckt sind. Ferner werden im 1. Jahr max. 250 Euro erstattet. Ab dem vierten Jahr ZUSAMMEN max. 1.000 Euro.

https://ergodirekt.de/c/document_library/get_file?fo…

Irgendwie werden hier meiner Meinung nach die Leute wieder für dumm verkauft.

Da lobe ich mir doch meinen Brötchengeber, der ohne Begrenzung erstattet und auch für Luxussanierungen (wie z.B. Implantate) leistet.

Aber sicherlich fallen wieder reichlich Leute rein - vorher hieß der M*** halt Karstadt.

Gruß, D.B.

ZBE ist nicht ZEZ
Hallo,

Dein zitierter Tarif stimmt nicht!
ZBE hat nix mit ZEZ zu tun.

Und wegen der Staffelung ist mir Karstadt-Quelle-Versicherung o. Ergo-direkt, schon immer suspekt (dass reihmt sich sogar:smile:)

VG René

Ich glaube, wir reden über verschiedene Dinge.
Die Zahnersatz Sofort Versicherung hat angeblich solche Beschränkungen nicht.

https://ergodirekt.de/produkte/zahn-zusatz-versicher…

Bedingungen für die Zahnersatz-Versicherung Vertrags-Grundlage
Tarif ZEZ

https://ergodirekt.de/c/document_library/get_file?p_…

Hallo,
in absehbarer kurzer Zeit muss einiges an Zahnersatz gemacht
werden (Kronen Forntzähne, eine Brücke etc.)

sowas wird die versicherung evtl. wissen wollen…

Hallo,

wie dem auch sei…ich hatte den falschen Tarif. Dennoch steht hier immer ERSTATTUNGSFÄHIGEN Aufwendungen. Implantate sind aber bei der gestzlichen nur zum Bruchteil erstattungsfähig.

Ich hatte letzte Woche den Fall bei einer Kundin von mir, die seit Jahren bei der Central ein Zahzusatzbersicherung hat. Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt (Onkologe wäre auch schlecht…) : 786 Euro

Erstattung der Central belief sich auf 18,xx …wir beiden beide vor Freude geklatscht ,-)

…war halt nicht mehr erstattungsfähig…

Mein Brötschengeber leistet 50% von dem GESAMTrechunugsbetrag
(inkl. Laborkosten, die nur zum Teil erstattungsfähig sind …bei den meisten anderen)

So, nun schließt mal schön die Versicherung für Eure Zähne ab ,-)

Gruß, D.B.

sorry, hatte den falschen Tarif erwischt

Gruß, D.B.

owT.

Da lobe ich mir doch meinen Brötchengeber, der ohne Begrenzung erstattet und auch für Luxussanierungen (wie z.B. Implantate) leistet.

Mein Brötschengeber leistet 50% von dem GESAMTrechunugsbetrag
(inkl. Laborkosten, die nur zum Teil erstattungsfähig sind
…bei den meisten anderen)

owT

VG René

Hallo!

wie überall bei Ergo der Hacken.

Nicht überall wo ERGO draufsteht ist auch ERGO drin. ERGO Direkt ist der Direktversicherer des Konzerns, der früher KarstadtQuelle Versicherungen hieß und relativ wenig mit dem klassischen ERGO zu tun.

Gruß
Falke

Hallo,
wie dem auch sei…ich hatte den falschen Tarif.

Ist doch schön wenn man erst meckert.

Falke

Hallo,

Und wegen der Staffelung ist mir Karstadt-Quelle-Versicherung
o. Ergo-direkt, schon immer suspekt

Warum? Eine Staffelung ergibt einen günstigeren Tarif. Zudem haben die meisten Versicherung eine Staffelung. Alternativ kann man auch eine Wartezeit einführen o.ä.

Am Ende zahlt immer der Kunde…

Gruß
Falke

Hallo,
was sollen mir die 2000 Euro sagen ? :smile:)
Hab ich da eventuell was überlesen?

Hallo,
sorry, hier bin ich leider in den Tarif ZE Premium gelangt…die 2000 Euro gelten nicht für den Tarif ZEZ.
Allerdings finde ich den Tarif trotzdem nicht sehr empfehlenswert, da er lediglich Festzuschüsse verdoppelt.Ganz gut erklärt ist das hier:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Abschliessen-wenn-es-zu-…

Zudem hat der Tarif keine Altersrückstellungen und steigt somit jedes Jahr um ca.5 - 10% im Beitrag.

Gruß
Gaby

Hallo!

wie überall bei Ergo der Hacken.

Nicht überall wo ERGO draufsteht ist auch ERGO drin. ERGO
Direkt ist der Direktversicherer des Konzerns, der früher
KarstadtQuelle Versicherungen hieß und relativ wenig mit dem
klassischen ERGO zu tun.

Gruß
Falke

Hallo,

Im Grunde ist das richtig, früher liefen diese Versicherungen unter dem Namen Karstadt Quelle…heute allerdings unter Ergo… also ist auch Ergo drinn und somit muss Ergo sich auch mit diesen weniger guten Versicherungen schmücken. Für den Kunden ist es Ergo… und nicht „früher KarstadtQuelle“

Gruß
Gaby

Hallo!

Zudem hat der Tarif keine Altersrückstellungen und steigt
somit jedes Jahr um ca.5 - 10% im Beitrag.

Persönliche Vermutung, Irrglaube, Schätzung oder echtes Wissen? Oder stand dies in dem Artikel. Wenigstens habe ich diesbezüglich nichts dazu gefunden.

Gruß
Falke

Hallo,
liefen diese Versicherungen

unter dem Namen Karstadt Quelle…heute allerdings unter
Ergo… also ist auch Ergo drinn und somit muss Ergo sich auch
mit diesen weniger guten Versicherungen schmücken.

Muss sich jetzt die ERGO Direkt mit den schlechten Produkten der ERGO schmücken oder umgekehrt??

Gruß
Falke

Richtich !

ErgoDirekt ist die ehemalige Karstadt-Quelle, die schon länger zu ERGO gehört und nach der Karstadt-Fast-Pleite in ERGODirekt umgeflaggt wurde. Die Gesellschaft in ERGO, die für Direktvertrieb zuständig ist, aber aufgrund der immensen Werbungs-und Portokosten braucht man nicht auf günstigere Tarife zu hoffen.

Dass Sie im Schnitt pro Jahr zwei neue Zahntarife einführen, spricht ja auch für sich.

Die „richtige“ Krankenversicherung in ERGO ist die DKV, die jetzt endlich auch die Victoria Kranken schlucken durfte. Da aber der neue Vorstandsvorsitzer der DKV von Ergo Direkt kommt, darf man auf die weitere Politik gespannt sein.