Hallo,
nach meinem Wissensstand gibt es derzeit nur drei Tarife, die auf die Wartezeiten ganz oder teilweise verzichten:
ErgoDirek Zahnersatz-Sofort. Hier geht es allerdings nur um den ZahnERSATZ. Gleichzeitig ist das Leistungsniveau weniger als durchschnittlich und das Preisniveau im Vergleich zur Leistung sehr hoch. Empfehlenswert nur, wenn man nirgends sonst unterkommt, weil bereits Behandlungen anstehen.
Die CSS hat für ZahnBEHANDLUNG keine Wartezeiten. Für ZahnERSATZ jedoch 8 Monate. Sehr hohe Auflagen für eine Aufnahme und lange Wartezeiten bei der Erstattung sprechen gegen die Tarife der CSS.
Ebenfalls kann man aus verschiedenen Gründen davon ausgehen, daß diese Tarife in Zukunft im Preis stark steigen werden. Die Tarife sind jedoch wohl die einzigen am Markt ohne eine Zahnstaffel.
Einziger mir bekannter Versicherer der komplett auf die Wartezeiten (Zahnbehandlung + Zahnersatz) verzichtet ist die R+V mit der Z-Reihe. Empfehlenswert Z1 + Zahnvorsorge. Dieser ist jedoch deutlich teurer als vergleichbare CSS-Tarfe. Derzeit läuft die Abwicklung noch relativ reibungslos. Die Stabilität des Tarifs muss jedoch noch bewiesen werden.
Für weitergehende Auskünfte stehe ich per PN zur Verfügung.
Beste Grüße