Hallo,
durch den Dschungel an Zahnzusatzversicherungen blickt ja kein Mensch mehr durch, vor allem wenn es um Details geht wie die prozentuale Beteiligung an was und ab wann.
Kennt jemand eine seriöse und wirklich unabhängige Seite, die Zahnzusatzversicherungen vergleicht?
www.ichwurdevommodgelöscht.xy hat zwar priv. Zusatzversicherungen, allerdings nicht auf Zähne bezogen.
Danke.
–
[MOD]
Link entfernt
Hallo Julitemp,
Gerade weil es so viele Facetten von Tarifen und Leistungsparametern gibt, ist ein seriöser und INDIVIDUELLER Vergleich aller Tarifkombinationen im Internet nicht möglich bzw. hab ich noch eine Seite gefunden. Irgendwer fällt da immer durch den „Rost“.
vor allem wenn es um Details geht wie die prozentuale Beteiligung
Eventuell ist hier der Ansatz falsch? Entscheidend ist doch, was will ich? Sind mir z.B. Inlays, Onlays, Prophylaxe etc. wichtig, was brauch ich und in welchem Verhältnis und Stückzahl? In einem Gespräch mit Ihrem Versicherungs-Ansprechpartner sollte das alles ermittelt werden und dann können die Anbieter nach diesen Kriterien ausgewählt werden. Von diesem Extrakt wählt man dann den mit den höchsten Erstattungssätzen aus… fertig.
TIP: Reine Zahntarife sind nicht immer die beste Wahl, weil etliche Versicherer hier kalkulieren, das Leistung in Anspruch genommen wird.
Gleiche Leistung, aber gekoppelt mit z.B. Auslandsreise etc. ist oft günstiger bzw. hat die gleich Prämie, wie ohne.
MFG von
GP-online
Hallo,
Gerade weil es so viele Facetten von Tarifen und
Leistungsparametern gibt, ist ein seriöser und INDIVIDUELLER
Vergleich aller Tarifkombinationen im Internet nicht möglich
Naja, aber was andere Versicherungen angeht, klappt das ja bei ichwarfrühermaleinlink.ups ganz gut 
Eventuell ist hier der Ansatz falsch? Entscheidend ist doch,
was will ich? Sind mir z.B. Inlays, Onlays, Prophylaxe etc.
wichtig, was brauch ich und in welchem Verhältnis und
Stückzahl?
Tja, aber woher soll ich mit 40 wissen, was mich mal in den nächsten 40 Jahren zahntechnisch ereilt?
Also kann ich weder angaben zu dem „brauchen“, noch zum „Verhältnis“ noch zur „Stückzahl“ machen - noch hab ich ja alle Zähne 
In einem Gespräch mit Ihrem
Versicherungs-Ansprechpartner sollte das alles ermittelt
werden
Bevor ich mich stundenlang von selbigen zutexten lasse, informiere ich mich ganz gerne alleine im Internet.
TIP: Reine Zahntarife sind nicht immer die beste Wahl, weil
etliche Versicherer hier kalkulieren, das Leistung in Anspruch
genommen wird.
wofür schließe ich sie sonst ab?
Gleiche Leistung, aber gekoppelt mit z.B. Auslandsreise etc.
ist oft günstiger bzw. hat die gleich Prämie, wie ohne.
aber wenn ich definitiv nichts anderes „brauche“, warum soll ich das dann abschließen? Ich bin nie im Ausland.
–
[MOD]
Link entfernt
Hallo julitemp,
Naja, aber was andere Versicherungen angeht, klappt das ja bei
ichwarfrühermaleinlink.ups ganz gut 
Krankenversicherungen kann man online nicht automatisch vergleichen. Wenn es so einen Vergleich gibt, ist er halt falsch. Geht eben nicht - zuviele Feinheiten in den Bedingungen, zuviele Rahmendaten, Gesundheitsfragen bleiben stets unberücksichtigt. Kurz: Geht nicht.
Tja, aber woher soll ich mit 40 wissen, was mich mal in den
nächsten 40 Jahren zahntechnisch ereilt?
Es gibt ein paar Grundregeln bei der Auswahl von Zahntarifen. Die muss man befolgen, sonst hat man entweder einen Schrotttarif oder ist unterversorgt oder erlebt böse Überraschungen, wenn es ans Leisten geht.
In einem Gespräch mit Ihrem
Versicherungs-Ansprechpartner sollte das alles ermittelt
werden
Bevor ich mich stundenlang von selbigen zutexten lasse,
informiere ich mich ganz gerne alleine im Internet.
Viel Erfolg - ich halte das für falsch. Aber ich will Sie auch nicht zutexten, denn ich erkenne, wenn sich jemand nicht helfen lassen möchte.
etliche Versicherer hier kalkulieren, das Leistung in Anspruch
genommen wird.
Der Satz von meinem Vorredner ist natürlich ein echter Brüller! *bauchhalt*
Frank Wilke
–
[MOD]
Link entfernt
Es gibt ein paar Grundregeln bei der Auswahl von Zahntarifen.
Die da wären?
Hallo julitemp,
ich möchte mich für diesen rhetorischen Winkelzug entschuldigen, aber Danke dass Du die Frage gestellt hast, die ich erwartet habe. Jetzt kann ich auch die Antwort geben: Die Grundregeln gibt’s in der Beratung, wer sich selber informieren möchte muss selbst drauf kommen.
Und ganz ehrlich, für einen richtigen Zahnzusatztarif, der für 40jährige Frauen zwischen 20 und 30€ im Monat kostet, bleibt für den Vermittler 'ne Courtage im zweistelligen Bereich. Ist das zu teuer für eine qualifizierte Beratung? *schulterzuck*
Frank Wilke