Hallo
Ihr kennt ja sicher diese „Zero Zucker“ Getränke.
Sind diese eigentlich auch für Diabetiker geeignet, oder haben sie irgendwelche „Ersatzstoffe“, die genauso schlimm sind?
Danke
Gruß
Andreas
Hallo
Sind diese eigentlich auch für Diabetiker geeignet, oder haben sie irgendwelche „Ersatzstoffe“, die genauso schlimm sind?
Danke
Gruß
Andreas
Jep. Widerlich, das Zeugs.
Sind diese eigentlich auch für Diabetiker geeignet,
Ja.
oder haben sie irgendwelche „Ersatzstoffe“, die genauso schlimm sind?
Sicher, da sind Süßstoffe drin.
Wenn man mal die Esoterik- und Naturverfechter ignoriert, sind die harmlos, solange man nicht gerade eine Allergie dagegen hat (oder sich ausschließlich von Zero ernährt, aber dann kommt’s darauf auch nicht mehr an)
lg, mabuse
Das Problem an diesen Dingern ist, dass der Körper denkt er bokommt Zucker und dann kann es sein, dass du daraufhin Heißhunger bekommst.
Aber für Diabetiker sind die absolut geeignet.
Hallo
Danke für die Aufklärung
Also so widerlich finde ich das Zeugs gar nicht. Finde ich persönlich besser als diese mit „Aromen“ durchzogenen Mineralwässerchen, die irgendwie nicht halb und nicht ganz schmecken 
Aber wenns nicht „ungesund“ ist, dann tu ich mir das gerne mal an.
Gruß
Andi
Zero-Getränke auch für Diabetiker?-NEIN!
hallo leute,
alle nahrungsmittel mit unnatürlichen stoffen (die dort nichts zu suchne haben!) sind nicht zu empfehlen. gerade diabetiker sollten ihre ernährung überprüfen. also diabetiker, hände weg von diesen stoffen!
das ist mein sehr ernst gemeinter vorschlag. gruß eyth
alle nahrungsmittel mit unnatürlichen stoffen (die dort nichts zu suchne haben!) sind nicht zu empfehlen.
Das ist das, was ich mit „Esoterik- und Naturverfechter“ gemeint hatte.
Man muss nur lange genug warten, dann melden die sich schon zu Wort.
Die zugelassenen Süßstoffe sind alle lang und breit in Studien überprüft worden. Solange man keine Allergie dagegen hat, sind die bei normaler Aufnahme harmlos (bzw. der Gesetzgeber fordert wie im Falle von Aspartam einen Warnhinweis, damit Anfällige Bescheid wissen).
lg, mabuse