Zunehmen , Dicker werden

Hi,

ich ich habe da mal eine Frage.

Ich bin 1,84 m groß,ich bin 16 Jahre alt und wiege nur 59,9 kG Shocked

Ich gehe 3 Mal in der Woche zum Taekwondo training , In der Schule habe ich 2 stunden Sport wo wir zum fitness Studio gehen

Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?
Ich esse auf jeden Fall genug. Das beinhaltet Frühstück, 4-6Brötchen und ein Mittagessen inder Schule , Ein mittagessen irgendwas ne stunde danach (süßigkeiten usw.), dann irgendwas süßes vom Bäcker (Käsekuchen oder Crossaints, was halt meine Mutter gekauft hat), danach geh ich zum Sport, vorher esse ich aber noch mal ne Kleinigkeit und , danach gibts Abendessen meistens Pommes und Würsttchen und während dem TV-Guggn und lernen entweder eien 500 g Becher joghurt, Müsli oder Chips.

Ich ernähre mich Gesund, es ist immer viel Obst und Gemüse, Fleisch und andere Sachen dabei.

Mein Traumgewicht sind so 68-75 Kilo, jedoch möchte ich keine riesen Fettschicht haben.

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben Laughing

Hey,

ja das ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn dazu gehört so einiges, und einiges wofür man nicht mal unbedingt was kann.

Ich denke, ich kann darüber ganz gut berichten, denn mir ging es genau so, ich war schon immer zu mager vom körpergewicht. Jetzt bin ich 22, immer noch sehr schlank, aber vom BMI am unteren Bereich der Normalgrenze.

Was habe ich geändert?
Die Ernährung, sie spielt eine Schlüsselrolle, du sagst zwar, du ernährst dich gut und ausgewogen, aber ob das wirklich so ist? Es gibt so viele Sachen, auf die man achten muss,gerade wenn man einen katabolen Stoffwechsel besitzt.
Achte darauf, das du einige Zwischenmahlzeiten zu dir nimmst.

Achte auf eine hochwertige Kombination der Nahrung, wie zb. Kartoffeln und Ei, sowie auf einen gut regulierten Vitaminhaushalt.

Ich mache nebenher noch Fitness und Kraftssport, am Anfang habe ich es deutlich übetrieben, ich war 4-5 mal im Fitnesstudio, und wunderte mich nach einem Jahr ( war damals 17 ) warum ich keine Muskeln bekomme, naja es lag einfach daran, das ich viel zu viel gemacht habe, und der Abbau mehr gefördert wurde, als der Aufbau…es ist also wichtig deinem Körper auch Ruhe zu gönnen, zwei mal Fitnesstudio und drei mal Training im Bereich Kampfsport könnte zu viel sein, gerade für dein Alter.

Hab noch etwas Geduld =)

Trotzdem eins noch, dein Gewicht ist schon sehr reduziert, lass es ärztlich abklären, nicht das etwas pathologisches dahinter steckt, sicher ist sicher =)

Viele Grüße

Hallo,

nach deiner Beschreibung bist du ein Ektomorph – auch Hardgainer genannt. Das heißt, du verfügst über einen sehr schnellen Stoffwechsel, bist sehr schlank, und es ist von daher genetisch sehr schwer, Muskeln aufzubauen und schwerer (nicht fetter!) zu werden.

Auf den Sport bezogen wäre hier Krafttraining am sinnvollsten. Beim Krafttraining muss berücksichtigt werden, ob du schon ausgewachsen bist, und falls „nein“ müssen die Gewichte entsprechend angepasst werden. Vermeide – wenn du dich noch in der Wachstumsphase befindest – Übungen, bei denen die Wirbelsäule gestaucht wird (z.B. Military-Press).

• Beschränke Dich beim Krafttraining auf Grundübungen, fang mit den großen Muskelgruppen an und ende bei den kleineren.

• reduziere Dein Ausdauertraining auf ein Minimum.

• achte beim Krafttraining darauf, das Gewicht konstant zu erhöhen 8 – 10 WH, wobei die letzten WH bei sauberer Technik aber mit großer Kraft ausgeführt werden müssen.

• achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Sätzen (ca. 90 Sec.).

• achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Trainingseinheiten (mindestens 1 Tag).

• wenn Du mehr als 2 Tage für das Krafttraining aufbringen kannst, so splitte Deinen Trainingsplan.

• achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr und bevorzuge eine eiweißreiche Ernährung.

Kleiner Tipp noch: Google mal nach Ernährungs- und Trainingsplan für Ektomorph oder Hardgainer o.ä.
Einen sichtbaren Erfolg wirst du jedoch nicht von heute auf morgen erzielen können.

Lg Pat