Hallo,
mein eigener Wagen läuft derzeit in der Haftpflicht- sowie Vollkaskoversicherung mit 45%. Ich habe noch einen Zweitwagen, der zwar offiziell auf mich zugelassen und versichert ist - eigentlich fährt aber nur mein 21-jähriger Sohn damit.
Nun macht die Versicherung „directline“ im Fernseher Werbung dafür, man könnte dort den Zweitwagen in der selben Klasse versichern wie den Erstwagen - leider kommen bei dem Onlinerechner auf der Seite des Versicherers horrende Summen heraus, die lange nicht bei dem liegen, was ich derzeit für den Ersten zahle.
Kennst sich da jemand aus? Oder weiß jemand eine Versicherung, die da günstge Konditionen hat?
Besten Dank!
Daniel
Hallo,
liegt wahrscheinlich daran das dein 21.er Sohn damit fahrt.
Das Risiko ist teurer.
Gruß Anno
mein eigener Wagen läuft derzeit in der Haftpflicht- sowie
Vollkaskoversicherung mit 45%. Ich habe noch einen Zweitwagen,
der zwar offiziell auf mich zugelassen und versichert ist -
eigentlich fährt aber nur mein 21-jähriger Sohn damit.
Nun macht die Versicherung „directline“ im Fernseher Werbung
dafür, man könnte dort den Zweitwagen in der selben Klasse
versichern wie den Erstwagen - leider kommen bei dem
Onlinerechner auf der Seite des Versicherers horrende Summen
heraus, die lange nicht bei dem liegen, was ich derzeit für
den Ersten zahle.
Kennst sich da jemand aus? Oder weiß jemand eine Versicherung,
die da günstge Konditionen hat?
Besten Dank!
Daniel
Hallo Daniel,
ich habe gerade selber zum Spaß mal eine Berechnung bei directline durchgeführt. Bei meinem eigenen Fahrzeug sind die klar teurer. Bei der Zweitwagenregelung kommt es vor allem darauf an, wer mit dem Fahrzeug fährt. Jüngere männliche Fahrer mögen die garnicht!
Besonders bedenklich finde ich die Tatsache, dass bei vom Antrag abweichender Nutzung eine Vertragsstrafe von 2500 Euro fällig werden kann.
Es gab Versicherer, die Zweitwagenregelungen ohne Einschränkungen der zugelassenen Fahrer angeboten haben, z.B. die Rheinland. Die Versicherer sind aber allesamt schlauer geworden und haben diese Möglichkeit für Fahranfänger bzw. Leute unter 23 Jahren geschlossen.
Versuch doch mal auf dieser Seite dein Glück:
http://www.kfzversicherung.de/
Da findest du Versicherungsmakler, die in deiner Region tätig sind. Die haben schon mal Sonderverträge.
Viele Grüße
Ralf
mein eigener Wagen läuft derzeit in der Haftpflicht- sowie
Vollkaskoversicherung mit 45%. Ich habe noch einen Zweitwagen,
der zwar offiziell auf mich zugelassen und versichert ist -
eigentlich fährt aber nur mein 21-jähriger Sohn damit.
Nun macht die Versicherung „directline“ im Fernseher Werbung
dafür, man könnte dort den Zweitwagen in der selben Klasse
versichern wie den Erstwagen - leider kommen bei dem
Onlinerechner auf der Seite des Versicherers horrende Summen
heraus, die lange nicht bei dem liegen, was ich derzeit für
den Ersten zahle.
Kennst sich da jemand aus? Oder weiß jemand eine Versicherung,
die da günstge Konditionen hat?
Besten Dank!
Daniel
Hallo,
man kann u. U. auch SF- Klassen vom Opa oder Opa- sofern sie nicht länger als 6 Monate ihr Auto als Versicherungsnehmer abgemeldet haben -
auf das Enkel ( die Betonung liegt auf Enkel ) übertragen. Das heißt nicht, dass der Besitzer eines Führerscheines seit 3 Jahren evtl. die SF 25 vom Opa bekommt. Aber immerhin wäre es die SF 2.
Dies macht übrigens nicht jede Gesellschaft.
Mit freundlichen Grüßen
P.Espig