ich bin 12-13 und ich will unbedingt abnehmen nicht sehr viel vl so 6kg und es kann monate dauern ist mir egal ich suche schon lange nach abnehmen und so aber meine eltern werden echt gucken wenn ich mir spinat jeden tag mache oder so essens tipps nachmach D ich hab so speckröllchen und dicke arme sonst eig nix aber ich will das unbedingt loswerden weil meine freundinnnen wiegen so 38-40kg und ich 55!!!
also nur einbisschen und egal wie lange es braucht (am besten so schnell wie möglich) und keine so diäten oder tabletten O.O ich bin ja immer noch 13 und wenn ich mir tablettten kaufe xDD
hoffe ich krieg bald antwort
danke schonmal
Vergleich dich nicht mit deinen Freundinnen - wenn sie kleiner sind als du ist es normal das sie weniger wiegen. Wenn du abnehmen möchtest wäre es erst mal wichtig das du dir Gedanken machst woran es liegen könnte das du abnehmen musst. Isst du fettig? Zu viel? Eine Menge fast food oder fertiggerichte? Man kann pauschal leider keine Ernährungstips geben jedoch empfehle ich dir viel Obst und Gemüse zu essen, am besten als rohkost also einen Apfel für zwischendurch oder abends mal nen Salat da kannst du viele verschiedene variationen ausprobieren z.b. mit putenstreifen, thunfisch, ei, kidneybohnen, fetakäse, mozzarella…deiner fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wenig Kohlenhydrate also verzichte auf nudeln reis Kartoffeln Brot - wenn dann vollkornprodukte die machen schneller satt und sind gesünder Süßigkeiten weglassen wirkt auch wunder. Und wenn du dich noch ein bisschen bewegst purzeln die Pfunde von allein… gesund und maximal solltest du 2kg im Monat abnehmen also maximal 500g die woche
Hi!
Also generell bin ich eher der Meinung, dass du diejenige mit Normalgewicht bist und deine Freundinnen dringend zunehmen sollten. Oder du bist einfach schon weiter in der Pubertät und weiblicher geformt.
Aber wenn du unbedingt abnehmen möchtest, würde ich an deiner Stelle vor allem Sport machen, gerade gegen die „dicken“ Arme, da gibt es super Übungen im Fitness-Studio, auch gegen die Speckröllchen. Regelmäßig essen ist wichtig, nicht so viel zwischendurch. Zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten vermeiden. Und weniger Kohlenhydrate (Brot, Müsli, Nudeln, Kartoffeln, Reis), vor allem abends.
Hallo Mädel!
Du musst Dein Gewicht in Relation zu Deiner Körpergröße setzen, der absolute Vergleich mit dem Gewicht Deiner Freundinnen sagt für sich allein überhaupt nichts aus. Bist Du bereits in der Pubertät und Deine Freundinnen noch nicht?
„Speckröllchen“ kann ein verdammt beschönigender Begriff sein, aber auch eine Übertreibung.
Bist Du schon seit Deiner Kindheit übergewichtig oder ist das eine relativ neue Entwicklung?
Ich glaube, das wichtigste für Dich wäre, eine persönliche Wohlfühl-Einstellung, die sich nicht nach dem Gewicht Deiner Freundinnen richtet, zu finden.
Außerdem ist das Wachstum in Deinem Alter (die eine wächst zuerst in die Höhe, die andere in die Breite, die dritte bekommt als erstes einen großen Busen usw.) noch nicht abgeschlossen. Ich finde, Du solltest so weiterleben wie Du bist und solltest Dich vielleicht mit 16 nochmal so kritisch wie jetzt begutachten. Dann hast Du (wahrscheinlich) Deine endgültige Körperform, die Du dann „bearbeiten“ kannst.
Als generellen Tipp: Mach Die keinen Stress, sei wie Du bist. Dann fühlst Du Dich nämlich gut und das strahlt richtig gut aus!
Lieben Gruß vom Bernhard
Hallo Snips,
erst einmal finde ich deine Grundeinstellung toll, dass du langsam abnehmen möchtest und keine Tabletten.
Die kosten zunächst viel zu viel Geld und helfen hauptsächlich dem, der sie verkauft, außerdem richten sie Schaden in deinem Gesundheitssystem an.
So, ich helfe dir gern, möchte aber noch ein wenig von dir wissen. Wie groß bist du, was machst du so tagsüber - also Sport… was isst du. -
Ja und das wichtigste ist schon - wissen deine Eltern von deinem Wunsch - unterstützen sie dich.
Was ich nicht so toll finde, wenn du wie deine Freundinnen 38 - 40 kg anstrebst, jeder Mensch ist ein wenig anders, lebt anders und hat einen individuellen Stoffwechsel, also abnehmen langfristig - ja - auf gesunde Art und Weise - ja - und ein vernünftiges Gewicht - mit einem guten Ausmaß an Bewegung.
Solltest du ernsthafte Tipps nur für dich wollen, dann schreibe mich noch einmal an, dann gebe ich dir meine email und du kannst mich direkt kontaktieren.
Derweil mal Alles Gute
ich bin 12-13 und ich will unbedingt abnehmen
Hallo,
ich finde es gut, dass Du gegen Dein Übergewicht vernünftig angehen willst. Versuch doch mal etwas mehr Sport zu machen und auf Süßigkeiten zu verzichten. In Deinem Alter brauchst Du keine große Hauruck-Diät. Wenn Du beim Essen eine ganz normale Portion isst und Dir nicht nach nimmst, dann sollte das eigentlich schon genügen. Natürlich solltest Du keine Berge von Nudeln oder Pizza essen. Achte einfach ein wenig auf Deine Ernährung: keine Chips, Kuchen und iss ganz normal. Dann wird das schon. Mehr Tipps rund um das Thema Abnehmen findest Du auf meinem Blog heute-gesuender-leben.de
Hallo Snips,
als erstes gebe ich hier keine medizinischen Tipps, weil ich das auch nicht darf. Zweitens da du noch ein Kind bist, gebe ich Dir hier so ein paar Anregungen, als ob ich mich mit Dir über Dein Thema so gerade unterhalte, und hoffe, das ich mich nicht so kompliziert ausdrücke.
Also, was ich bei Dir gut finde, ist das Dir in Deinem Alter bewusst ist, das Du ein Gewichtsproblem hast. Das heißt Du bist Dir bewusst, das Du etwas verändern muss. Als erstes solltes Du nachdecken und dann mal aufschreiben, wie Du Dich ernährst. Also was ich esse zu jeder Malzeit, wieviel esse ich davon, wann sind die Malzeiten. Sind diese vom Tagesablauf regelmäßig. Sei weiter kritisch, wieviel von Deiner Nahrung sind Süßigkeiten, ist da Fastfoodessen z.B. von McDonalds dabei. Ist Du viel Pommes mit Majo oder Ähnliches? Sei ehrlich, denn das und natürlich noch viel anderes sind die heimlichen Dickmacher.
Du musst jetzt auch nicht jeden Tag Spinat essen, obwohl grünes Gemüse gut ist.
Dir hier die richtigen Tipps zu geben ist leider sehr wage, da ich ja nichts genaueres von Dir weiß.
Auf Dein Ziel zu kommen ca. 6 kg abzunehmen ist in Ordnung, auch auf Monate hin bezogen, denn die braucht man, wenn man es richtig macht.
Nur bitte keine Diäten oder die Trenddiäten, die jetzt wieder in jeder Zeitschrift zu lesen sind. Denn 1. bist noch im Wachstum und 2. egal welche Diät, die reagieren bei jeden Menschen unterschiedlich.
Das heißt, was bei dem Einen „funktioniert“ muss bei den Anderen überhaupt nicht funktionieren, sondern kann sogar zu einer Gewichtszunahme führen. Das ist deshalb so, da wir Menschen unterschiedliche Stoffwechseltypen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Fazit: 1. Stelle Deine Essgewohnheiten um, 2. wenn Du ein bequemes Mädchen bist, versuche etwas Sport zu treiben, z.B. Working, Fahrradfahren, Tanzen. Das treibt den Stoffwechsel an, und führt Dich schneller zum Erfolg. Wenn Du echte Freundinnen hast, rede mit Ihnen darüber, und stellt einen Plan auf, gemeinsam Euch sportlich zu betätigen. 3. Mit dem Kopf hast Du ja den 1.Schritt gemacht, aber Du must Dich immer wieder selbst motivieren und daran glauben.
Hier gebe ich Dir mal mein Bloglink, da schreibe ich immer mal wieder einen interessanten Artikel, schau einfach rein.
http://bauchmuskeltraining24.net/
Grüße Volker
Du bist noch zu jung um abzunehmen, treib nehr Sport und häng nicht vor dem PC rum, dann sind die Kilos schnell weg, Handball oder American Football, da schmillste hin!!
Hab ich früher beides gemacht )
und hatte nie Figurprobleme