Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

Hallo,

ich schildere Ihnen mal meine Geschichte, die Anfang Oktober 2010 so anfing.

Ich (männlich 39 Jahre) hatte Ende September so Unterleibschmerzen (Druck), der bis in den Rücken und den Enddarm zog. Ich bin daraufhin zu einem Gastroenterologen, der meinen ENddarm spiegelte (das letzte Stück) und sagte es wäre alles in Ordnung. Da ich immer sehr ängstlich bin, habe ich von mir aus alle Blutwerte testen lassen inklusive Tumormarker. CEA, CA 19-9 alles in Ordnung, jedoch CA 72-4 bei 7 (Norm

Hilfe, NEIN, aufhören!
Hallo,
Vergiß deine Bedenken. Sowohl im Ultraschall als auch im MRT würde ein erfahrener Untersucher ein Pankreaskarziniom entdecken. Aber eben nur, wenn auch eines da ist. Bei deiner Konstellation ist das praktisch ausgeschlossen. Die Tumormarker taugen nix, Ca 72-4 gleich gar nicht. Jedenfalls nicht als Screeninguntersuchung. Wenn, dann macht die Bauchspeicheldrüse MASSENWEISE CA 19-9, wenn ein Karzinom vorliegt. Oft fett in den Tausender Werten.
Was Dir weh tut weiß ich natürlich genausowenig. Aber bitte nötige die Doktors nicht, noch mehr Geld unsinnig zu verbrennen. MRCP, MRT, Sono, Endoskopien, tausend Laborwerte. Frag ihn einfach mal, was das insgesamt kostet. Nur damit Du ne grobe Ahnung hast. So kriegen wir das Sozialsystem gemeinsam schon kaputt.
Nach all der übervollständigen Diagnostik und da Du nach Eigenauskunft ängstlich bis panisch bist, würd ich was drauf verwetten, dass die Beschwerden von Deiner Seele vorgespiegelt werden. Da liegt der Has im Pfeffer. Möge vonBranden seine helle Freud dran haben!

pp

pp

Hallo,

nicht die Doktoren haben das Geld verbrannt, sondern ich habe alles selber bezahlt. Alle Blutentnahmen mit Tumormarker sind von mir und nicht von der Kasse.

preisselpoehl hat recht. Tumormarker als Screeningmethode einzusetzen ist Unfug.

Um seinen letzten Satz etwas zu verschärfen: Sie brauchen dringend einen Facharzt für psychosomatische Medizin bzw. einen Psychiater.

4 „Gefällt mir“

preisselpoehl hat recht. Tumormarker als Screeningmethode
einzusetzen ist Unfug.

Noch dazu sind Tumormarker keine sichere Diagnose für evtl. tatsächlich vorhandenen Tumoren - selbst Entzündungsherde im Körper können die „Tumor“-marker in die Höhe treiben.

Gruß,

Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es ist auch schlichtweg möglich, daß im Unterleib einfach eine kleine Infektion vorliegt oder vorgelegen hat. In vielen Fällen verlaufen diese sogar ohne Symptome und heilen von selbst ab. Sie können aber dazu führen, daß beim Abheilen Verwachsungen/Verklebungen entstehen, z.B. daß ein kleines Stück Darm an der inneren Bauchdecke haftet. Diese sind völlig harmlos, können aber leichte Beschwerden verursachen.

Gruß,
p+p.

Hallo,

CEA, CA 19-9,CA 125, CA 153, AFP und NSE alles im Normbereich.

Brust und Ovarialkrebsmarker?

?!

Anja

Hallo,
in homöopathischen Praxen sehen wir sehr oft Patienten, die definitiv ein körperliches Leiden haben (sie haben Schmerzen, Symptome, was auch immer), die Schulmedizin kann aber nichts finden.
Ich finde es ist sehr verständlich, dass man da erst einmal ängstlich wird. Natürlich können die Symptome auch mit der Psyche zusammen hängen… Wie so ziemlich jede Krankheit mit der Psyche in Zusammenhang steht.
Versuche jemanden zu finden, der Dich und Deine Krankheit ernst nimmt.
Ich empfehle (natürlich :wink:) einen klassischen Homöopathen, egal ob Arzt oder Heilpraktiker. Der kann Dir oft sehr gut helfen, ohne, dass eine schulmedizinische Diagnose gestellt werden konnte.

Herzliche Grüße, Andra

[MOD Montanus] Wegen Eigenwerbung wurde eine Textpassage gestrichen.