Hallo
welches Stück von Rind bevorzugt Ihr für einen saftigen Schmorbraten?
LG
Hallo
welches Stück von Rind bevorzugt Ihr für einen saftigen Schmorbraten?
LG
Hallo Speckbaron,
ich nehme am liebsten Rinderbug.
Grüsse
Helle
Hallo,
am besten schmeckt mir das Zungenstück von der Schulter, da ist in der Mitte eine Sehne die danach schön sulzig ist. Habe mir diese Woche so ein Stück als Sauerbraten fürs Wochenende eingelegt. Freue mich schon riesig darauf.
Gut ist auch ein Stück von der Hochrippe.
Wichtig ist durchwachsen, alles andere wird zu trocken.
Gruß Günter
hi
besten dank. dann werd ich mal heute nach einem saftigen stück ausschau halten
gruss
Hallo Günter,
am besten schmeckt mir das Zungenstück von der Schulter, da
ist in der Mitte eine Sehne die danach schön sulzig ist.
Leider muss ich da was klar stellen!
Das Zungenstück ist der obere Teil des Rindernackens!
Ein erstklassiges Stück für den zartesten und saftigsten Gulsch, den es vom Rind gibt! Leider als Bratenstück eher ungeeignet, weil es aus mehreren losen Muskelschichten besteht und nach dem Braten auseinander fällt.
Was du aus der Schulter (Bug) meinst ist einweden flach und erinnert an einen Spachtel, dann ist es Schild.
Oder es ist spitz zulaufend und erinnert an eine Filetspitze, dann ist es Falsche Filet.
Beide haben eine Buttersehne (Die wird ganz weich) in der Mitte und eignen sich gut für den Sauerbraten.
Gruß
Goruk
Hallo,
Ich würde dir neben dem schon genannten Bug noch die Nuß aus der Keule empfehlen. Die ist noch einwenig zarter und bleibt genau so saftig. Wenn du etwas mehr anlegen möchtest, versuche es mal mit Tafelspitz! Achte aber darauf, dass die Fettschicht unten noch dran ist. Die muss beim braten nach oben (So wie eigendlich immer beim Fleischdraten.) damit das Fett ins Fleisch einziehen kann und es schon saftig macht. Was vom Fett nach dem Braten übrig ist, kann man dann ja baschneiden, wenn es keiner mag.
Gruß
Goruk