Hallo Gemeinde!
Ich hatte vor kurzem eine interessante Unterhaltung. In der ging es darum, dass die unterschiedlichen Blutgruppen unterschiedlich auf die verschiedensten Nahrungsmittel reagieren.
Ich habe mir dazu ein Buch gekauft. Es ist tatsächlich so, dass diese Forschung schon in den 50igern begann. Heute ist sie sehr umfangreich und es kann wissenschaftlich ein Zusammenhang zwischen Blutgruppe und Nahrung hergestellt werden. Desweitern kann eine Vorhersage über Fehlernährung und Blutgruppe bezüglich eventueller Krankheiten gemacht werden.
Ich habe mir die Literatur sorgfälltig zu Gemüte gezogen und bin tatsächlich fündig geworden. Seit längerem merke ich, dass ich bei Milchprodukten und bestimmten Fleischsorten keine günstige Verdauung habe. In diesem Buch stehen genau diese Nahrungsmittel drin die für meine Blutgruppe unverträglich sind.
Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet?
Hi,
ich habe keine Erfahrung auf dem Gebiet, weil ich es für heillos unsinnig halte,
aber im Archiv gibts bereits eine Menge dazu:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=blutgruppen…
Gruß
Cess
Hallo,
Ich habe mir dazu ein Buch gekauft. Es ist tatsächlich so,
dass diese Forschung schon in den 50igern begann. Heute ist
sie sehr umfangreich und es kann wissenschaftlich ein
Zusammenhang zwischen Blutgruppe und Nahrung hergestellt
werden.
sagt dieses eine Buch??
Desweitern kann eine Vorhersage über Fehlernährung und
Blutgruppe bezüglich eventueller Krankheiten gemacht werden.
sagt dieses eine Buch??
Ich habe mir die Literatur
dieses eine Buch??
sorgfälltig zu Gemüte gezogen und
bin tatsächlich fündig geworden.
heißt das, dass Du länger suchen musstest um was zu finden?
Seit längerem merke ich, dass
ich bei Milchprodukten und bestimmten Fleischsorten keine
günstige Verdauung habe.
Was verstehst Du unter einee „ungünstigen Verdauung“?
In diesem
einen
Buch stehen genau diese
Nahrungsmittel drin die für meine Blutgruppe unverträglich
sind.
Es gibt nur vier Blutgruppen, aber einige Millionen Menschen in Deutschland, die keine Milch vertragen und noch mehr, die eine „ungünstige Verdauung“ durch Milch bekommen.
Daraus lässt sich sehr leicht ermessen, dass es weit mehr als eine Million Menschen in Deutschland geben dürfte, die Milch „ungünstig verdauen“ und die (laut Buch) passende Blutgruppe besitzen - und das ganze einzig und allein, weil der Zufall es will.
Wenn ich mir hier so die Tabelle anschaue:
http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/b…
scheint Fleisch irgendwie sowieso nicht so gut wegzukommen. Sag nicht, dass Schweinefleisch Dein „böses Fleisch“ ist. Das gilt da wohl für alle Blutgruppen.
Wenn ich die Liste so durchschaue: Nein, für mich gilt das absolut nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, soll dieser Zusammenhang von Blutgruppe und Nahrung dadurch zustande kommen, dass die Blutgruppen Entwicklungsgeschichtlich zu unterschiedlichen Zeiten entstanden und damit das jeweilige Nahrungsangebot widerspiegel. Meines Wissens gehen die Verfechter dieser Theorie aber von einer falschen Chronologie aus.
Gruß, Niels
Moin,
Hier nochmal kurz zusammengefasst, was davon zu halten ist:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article…
CU
Axel
Hallo,
das ist ein Punkt der stimmt, aber das alleine ist nicht ausreichend. Wenn schon Blutuntersuchung dann bitte auch genau untersuchen, was fehlt - ist alles möglich - und die Umweltbelastungen einbeziehen, die Herkunft der Nahrungsmittel, und und und.
Tja, und dann die Familiengeschichte! Was wurde in die Gene aufgenommen?
Für mich ergibt sich das Fazit: „Nix genaues weiss man nicht“
VG Tizia
Hallo Poolnudel,
Du hast schon allerhand Antworten. Es war aber niemand dabei, der sich nach dem Konzept ernährt.
Mir ging es wie Dir, Darmprobleme nach Milch, aber auch Getreidesachen (Brot, Brötchen, Nudeln). Blutfettwerte so schlecht, dass die Hausärztin unbedingt mit Medikament anfangen wollte. ("Wenns das nächstemal nicht besser ist…). Vor zwei Jahrn hab ich mich Ernährung nach Adamo (Hab e Null) angefangen und es später zu einer Mischung als LOGI und Blutgr.Diat gemacht. Meine Blut- und Leberwerte sind jetz vorbildlich, ohne ein Medikament genommen zu haben. Die Ärztin war erstaunt.
Habe keine Bauchschmerzen und komischen Durchfälle mehr, außer wenn ich wiedermal meiner Nudellust nachgebe. Dann kann ich drauf warten, erwische in der Stadt grad so noch das öffentliche Klo.
Also laß Dich von den vielen negativen Meinungen (selbst nicht durchgeführt, scheinbar nur theoretisch) nicht beirren. Man kann nicht alles wissenschaftlich erklären, und schau Dir die Porträts von Dr. Di
Adamo oder Dr. Worm an - sehen die aus wie Spinner?
Lieben Gruß, rosine