BWL wo würdet ihr FERN!Studieren

Hallo,

bin grad dabei mich zu Immatrikullieren, an der AKAD .

zweifele und zweifele … ob’s denn nicht was besseres gibt!

als letzten schritt frage ich hier mal rein?

Die Hagener Uni hat mir’s angetan, aber das dauert ja locker 8 Jahre bis ich fertig bin.

Was denkt ihr. Es MUSS Fern FH/Uni sein, es geht mir NUR um den GUTEN NAMEN!!! der Uni/Fh, den ich denke das schließt viel mit ein!

schönen abend noch

stefan

hallo stefan,

guckst du mal hier:

http://www.sgd.de/

LG
babs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Die Hagener Uni hat mir’s :angetan, aber das dauert ja :locker 8 Jahre bis ich fertig :bin.

Für ein Teilzeitstudium kann das hinkommen. Aber wo gibts einen vergleichbaren Abschluß schneller?

Ein Fernstudium bringt zwangsläufig eine isolierte Situation des Studierenden mit sich. Hagen als große Uni hat den Vorteil von Studienzentren, die über das ganze Bundesgebiet recht engmaschig verteilt sind. Außerdem kann man sich in eine Datei eintragen lassen, die das Suchen von Studenten in der eigenen Wohnregion ermöglicht, um Arbeitsgruppen zu bilden. Eine Arbeitsgruppe kann ein wirksames Mittel sein, um sich im Massenbetrieb der Hochschule zurecht zu finden und um zeitweise aus der isolierten Lernsituation heraus zu kommen.

Die Einschreibefrist der Uni Hagen für das Wintersemester ging allerdings vorgestern zu Ende.

Gruß
Wolfgang

Hallo Stefan,

Die Hagener Uni hat mir’s angetan, aber das dauert ja locker 8
Jahre bis ich fertig bin.

Das hängt von Dir ab, Du kannst das Studium auch in 2 Semestern beenden. Wenn Du kannst:wink:

Was denkt ihr. Es MUSS Fern FH/Uni sein, es geht mir NUR um
den GUTEN NAMEN!!! der Uni/Fh, den ich denke das schließt
viel mit ein!

Na, das ist ja der richtige, akademische Ansatz. Gut, dass wir wissen, was wir wollen…

Grüße
Jürgen

würdest du mir das eklären
Hallo Jürgen,

was bedeutet akademischer Ansatz im Bezug zu Fern FH’s, (uni lass ich mal weg das es nur eine staatliche fern uni gibt. nähmich die in Hagen.

Also, so wie ich die Sache sehe hat man als Fernstudent, der nicht bis kurz vor der Rente fertig sein will, nur eine Chance.
Man sucht sich unter den FH’s eine aus die einen einigermaßen guten Namen hat!
Alles andere finde ich ist unsinnig.

Als normalo Student ist das natürlich ne andere Sache!

Für mich ist es der einzige Ansatz der ne bedeutung hat.
Lasse mich jedoch gerne belehren!

Hallo Babs,

jow die mit der SGD „verbundene“ Euro-FH in Hamburg hab ich schon gefunden! Danke !

mfg

Stefan!

Hallo Stefan,

was bedeutet akademischer Ansatz im Bezug zu Fern FH’s, (uni
lass ich mal weg das es nur eine staatliche fern uni gibt.
nähmich die in Hagen.

Ich habe mich spöttelnd auf Deinen Ansatz bezogen, dass Du offensichtlich weniger Wert darauf legst, was Du studierst, als darauf, welchen Ruf die alma mater hat…:wink:

Also, so wie ich die Sache sehe hat man als Fernstudent, der
nicht bis kurz vor der Rente fertig sein will, nur eine
Chance.
Man sucht sich unter den FH’s eine aus die einen einigermaßen
guten Namen hat!
Alles andere finde ich ist unsinnig.

Ich würde ja in D in Deiner Situation eher den Ansatz bevorzugen, diejenige Hochschule zu nehmen, die den mir geeignetsten Studiengang hat, aber jedem das seine…

Als normalo Student ist das natürlich ne andere Sache!

So, so…

Für mich ist es der einzige Ansatz der ne bedeutung hat.

Dann viel Spass beim studieren
Jürgen