Chefkoch: als attackierend gemeldete Webseite!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerade bei Chefkoch nachgucken, ob ich ein leckeres Kuchenrezept mit Buttermilch finde, dann erscheint diese Meldung.
Soll ich das ignorieren?

Habt Ihr ein leckeres schnelles Kuchenrezept wo man Buttermilch
benötigt? Ich habe noch vom letzten WE was übrig.

Gruss Tine

Hallo Ihr Lieben,

n´Abend

ich wollte gerade bei Chefkoch nachgucken, ob ich ein leckeres
Kuchenrezept mit Buttermilch finde, dann erscheint diese
Meldung.
Soll ich das ignorieren?

Nein, du sollst das nicht ignorieren. Da ist gerade ein Virus unterwegs. Hatte gerade das selbe Problem, als ich nach wilden Kartoffeln gesucht habe.

Mein Menne sagt, die Seite ist gehäckt worden. Da is jetzt grad ein Virus drauf.

LG IA

Danke IrisAntonia!

Hallo,

wie kommst Du darauf? Welcher Virus ist wo unterwegs? Welches Antiviren-Programm nutzt Du? Was weiß Dein Mann, was wir nicht wissen?

mfg

tf

Hei Tine,

mit Buttermilch oder anderweitig sauer gewordener Milch backe ich immer Waffeln oder Eierkuchen.

Gruß

Annie

Hi,

wie kommst Du darauf?

Das lief so: Ich guck nach Rezept für wilde Kartoffel, und google gibt Chefkoch.de als erstes an. Unten drunter stand irgendwas von „diese Seite ist nicht sicher“ oder so was ähnliches. Ich ruf zum Menne „Schaaatz, da is` irgendwas“. Er kommt guckt, ich klick dann doch auf die Seite und da wurde wieder diese Warnung angezeigt. Da sagt Menne so was wie: Da hat ein böser Mensch nen Virus hingetan, die kann man über die Bilder von den Rezepten da reinladen.

Genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Mein Virenprogramm hat nix gesagt, das kam von google selber.

Welcher Virus ist wo unterwegs?

Virus hat sich mir nicht vorgestellt. Seite: Chefkoch.de

Welches Antiviren-Programm nutzt Du?

Benutze G-Data.

Was weiß Dein Mann, was wir nichtwissen?

Menne ist ein Computerspezi. Wusste aber auch nur aufgrund der Warnung von Google, das da was drauf ist.

Ich fragte, ob ich bei www antworten soll „Finger weg“ und er sagte ja.

LG IA

1 Like

Firefox und NoScript
Hallo IA,

wenn jemand verseuchte Bilder, Videos oder Flash-Animationen auf seiner Seite hat, läßt mich das vollständig kalt, da das bei meinem Feuerfuchs installierte Addon NoScript eben all diese Anwendungen effektiert blockiert.

Man braucht keine Bilder bei chefkoch.de und der Text, die Rezepte, sind nicht betroffen, die kann man ohne Gefahr lesen. Isso. Kannst deinen Männe fragen.

Gruß

Annie

1 Like

Hi

Für gewöhnlich sind bei chefkoch ja die Werbeeinblendungen betroffen, vor zwei Jahren waren die schonmal verseucht.

Da hilft auch ein guter Adblocker, den man in den meisten Browsers nachinstallieren kann, im FF ist er ja eh drin.

lg
Kate

Hi Annie,

der Tipp war super, ich werde nachher Waffeln machen.
Danke Dir.

LG Tine