Diät, satt essen?

Servus,

ich mach derzeit eine Diät mit „Almased“ ein Nahrungsergänzungspulver. Mittags darf ich nun essen, und würd mir
immer gern am Vorabend was kochen, und das dann am nächsten Tag in der Arbeit essen. Ich möchte sehr viel Gemüse
machen. Von welchem Gemüse kann ich mich denn richtig satt essen?Teils ess ich über ein halbes Kilo. Mit Diät verbind ich immer
wenig essen, und hungern, das soll nun aber aufhören weil ich oft les das man nich hungern muss, man muss halt wissen was man essen darf.
Von welchen, Tiefkühlgemüse(möglichst Kohlehydratfrei), kann man sich denn richtig satt essen und ist für eine Diät nicht schlimm?
Gern auch ein anderes Gericht mti Abwechselung, woran man sich satt essen kann 0,5 kg oder so.
Grüsse

Von welchem Gemüse kann ich mich denn richtig satt
essen?

von jedem. wer nicht gerade an einer chronischen stoffwechselstörung leidet, für den ist es unmöglich, sich von gemüse fett zu fressen:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup…

Gern auch ein anderes Gericht mti Abwechselung

schon besser. natürlich ist es schlau, _frisch_ zubereitetes gemüse zu essen.

noch schlauer ist es, auch obst, milch- und getreideprodukte, hülsenfrüchte, nüsse, pflanzliche fette und öle, fisch und in vernünftigen mengen auch fleisch zu verzehren.

nennt sich ernährungsvielfalt und bekommt körper und geist deutlich besser als die von dir geplante lebensmittelmonotonie zuzüglich überflüssiger und teurer nahrungsergänzungsmittel.

Huhu,

also auch wenn ich Mittags z.B 0,5 kg Gemüse ess, so Misch-Tiefkühlgemüse ausm Aldi z.B mit Karotten, Erpsen etc, irgendwas halt, is das dann nicht schlecht in einer Diät? Und ohne schlechtes Gewissen kann ich richtig reinhauen? Das mit dem Pulver wollt ich nur mal testen, auch ob ich die Disziplin hab das durchzuziehe.

Grüße

Hi,

nein. Du musst nur darauf achten, dass keine weiteren Zusätze enthalten sind. Manchmal sind im Tiefkühlgemüse Brühe, Fett, Bindemittel, eine Rahmsoße oder Gewürze (SALZ) enthalten. Wenn du also darauf achtest, dass lediglich das Gemüse auf der Zutatenliste steht, kannst du soviel essen wie du willst.
Z.B. hätten dann 500g Champignons aus der Tiefkühltruhe ungefähr 125 kcal (ungefähr 1/8 - 1/12 des Tagesbedarf, der bei einer gesunden Diät empfohlen wird).

gruß
nok

Huhu,

also auch wenn ich Mittags z.B 0,5 kg Gemüse ess, so
Misch-Tiefkühlgemüse ausm Aldi z.B mit Karotten, Erpsen etc,
irgendwas halt, is das dann nicht schlecht in einer Diät?

essen muss man, oder? also iss dein tk-mischgemüse, wenn es dir schmeckt und gut ist. nach drei tagen wird es dir vermutlich zum hals rauskommen, da brauchst du dir um eine mögliche schädlichkeit sicher keine gedanken zu machen.

nochmal: bereite dir dein essen aus frischen zutaten selbst zu, oder kombiere das tütenfutter wengistens mit frischer ware. sorg für abwechslung bei allen lebensmitteln und für ausgewogenheit.

diese mengenfixierte denkweise - „0,5 kg“- geht am thema vorbei. für eine langfristige und dauerhafte gewichtsreduzierung kommst du um etwas mehr wissen bzgl. ernährung und lebensmitteln nicht herum. und mit dem energiebedarf und -verbrauch _deines_ eigenen körpers wirst du dich auch mal beschäftigen müssen.

dazu gibt es mittlerweile tausende ratgeber. ein bisschen gesunder menschenverstand sorgt dafür, dass man bei der literaturauswahl solchen quatsch wie „blutgrupppen-“, „kohlsuppen-“ und „schokoladendiät“ automatisch links liegen lässt.

Das mit
dem Pulver wollt ich nur mal testen, auch ob ich die Disziplin
hab das durchzuziehe.

disziplin gibt es nicht in pulverform zu kaufen. dieses chemiezeugs verschlankt regelmäßig die geldbörse, aber nie und nimmer den bauch.

Hi nok,

danke für die Antwort, auf das bezogen was ich auch gefragt hab, das wollt ich wissen. Werd auf der Gemüsepackung darauf achten, eventuell misch ich acuh paar frische sachen drunter.

Viele Grüße

Tom

Hi,

falls du nicht gerade direkt beim Bauern oder auf dem Wochenmarkt frisch geerntetes Gemüse kaufst, ist Tiefkühlgemüse oft frischer als das aus dem Supermarkt. Das wird meist innerhalb weniger Stunden nach der Ernte eingefroren und ist somit bei korrekter Lagerung (Kühlkette) vitamreicher als das Gemüse, dass nach 2 Tagen Transport 2 - 3 Tage unter Vollbeleuchtung im Supermarkt liegt.
Was ich dir empfehlen kann, ist dem Tiefkühlgemüse etwas frische Kräuter zuzufügen. Die kann man im Topf gut auf der Fensterbank kultivieren und das pfade Gemüse (wenig Öl, wenig Salz) schmeckt gleich besser.

gruß
nok

Hi nok,

also ich steh total auf das Tiefkühlgemüse, da gibts ja auch recht viel verschiedene Variationen. Nur mit den Zusatzstoffen muss ich aufpassen das das nich zuviel drin is, auch preislich geht das Tiefkühlgemüse bei mir vor. An was für Kräuter hast du Gedacht? Petersilie, Schnittlauch?

Der Fensterbank in der Küche würde etwas mehr grün bestimmt auch nich schlecht tun.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Petersilie und Schnittlauch passen fast überall dazu. Für Paprikagerichte füge ich gerne auch mal etwas Rosmarin dazu, dann schmeckt es leicht mediteran und Pilze liebe ich mit Thymian.

Das beste TK-Gemüse ist eindeutig das von Frosta, weil die meisten Sorten ohne künstliche Aromen etc. hergestellt sind und nur natürliche Zutaten enthalten.

Für „mal“ ist es OK, auf Dauer zu teuer.

Auf dem Markt z.B. Zucchini, Möhren, Paprika, Tomaten, Brokkoli etc. kaufen, etwas davon (nicht alles zusammen) kleinschnippeln in Öl andünsten, kräftig mit Kräutersalz, Pfeffer und TK-Kräutern würzen. Dazu entweder ein Stück Fleisch oder Fisch oder z.B. etwas Feta reinbröseln - fertig. Dauert nicht länger als 20 Minuten und ist gesünder als alles andere.

Oder Salat mit verschiedener Rohkost und Käse und Ei oder Thunfisch oder Geflügel oder … dazu. Ein Dressing aus gutem Öl und Essig und Kräutern dazu - satt machend und lecker.

Hi,

Der Fensterbank in der Küche würde etwas mehr grün bestimmt
auch nich schlecht tun.

Kauf Dir ein Tütchen Kressesamen und zieh die auf Deinem Fensterbrett (ganz einfach). Das Zeugs hat Pepp und macht auch aus jedem Magerquark eine leckere Sauerei.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Versuch es mit der LOGI-Methode
Halli hallo hallöle,
die LOGI-Methode ist die beste und einfachste und leckerste Form des Abnehmens. Du kannst alles essen außer Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol. Man nimmt sehr schnell damit ab.

Und wenn du da bist, schau dir mal meine Rezepte an… lohnt sich. Sie sind unter meinem Namen zu finden.
Liebe Grüße
Stefan

Hallo,

Halli hallo hallöle,
die LOGI-Methode ist die beste und einfachste und leckerste
Form des Abnehmens. Du kannst alles essen außer Kohlenhydrate,
Zucker und Alkohol.

Das stimmt ja so nicht. KH darf man sehr wohl essen - es ist eine KH-reduzierte Ernährung - nicht KH-frei. KH sind auch in Gemüse, Salat und Obst sowie Milchprodukten und Hülsenfrüchten. Außerdem ist bei LOGI eben nichts verboten.

Man nimmt sehr schnell damit ab.

Das würde ich lieber nicht versprechen. Es gibt genügend, die nicht schnell oder viel abnehmen. Das kommt auch immer darauf an, mit welchem Gewicht und welchen Voraussetzungen (auch gesundheitlichen) man anfängt. Die meisten nehmen ab - auch viel - aber nicht unbedingt schnell, was auch nicht erstrebenswert ist. Dauerhaft ist viel wichtiger.

Die anderen postiven Effekte wie länger satt und weniger Heißhunger sowie stabil niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel und Verbesserung der Blutwerte sind hingegen deutlich ausgeprägter.

Gruß Maren

2 „Gefällt mir“

Halli hallo hallöle

wird man so, wenn man „logi“ macht?

was man hier so alles lernt…

e.c.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese „Diäten“ als Unsinn.
Man hat Null Lerneffekt, und denk mal nach,
was > nach Lebenslang Langzeiternährung

Hallo biker57,

du hast ein wahres Wort gesprochen, nur stößt das bei den meisten Menschen die mit aller Gewalt abnehmen wollen, auf taube Ohren.

Den Körper mit aller Gewalt auf Fettentzug zu setzen löst bei ihm nur
einen Kriegszustand aus, sodas er bei der nächst kommenden Fettzufuhr
noch mehr einlagert als vorher, um dem nächsten Kriegszustand vorzubeugen.

Gruss
pue