Druckaufträge sammeln

Hallo zusammen,
Ich/wir müssen regelmäßig DIN A4 Dokumente verschiedener Quellen auf ein Blatt ausdrucken. Zum Teil doppelseitig, zum Teil aber auch 2 Blatt A4 verkleinert auf A5 auf einer Seite.

Wir haben sonnst mit FinePrint gearbeitet,
ein virtueller Druckertreiber, der die Druckaufträge sammelt, formatiert und auf klick wie gewünscht zum Drucker schickt.
http://www.context-gmbh.de/1_8_1_0_0_fineprint6_dasp…

In der Software von unserem neuen Drucker kann man alles einstellen was man braucht, mein Problem: Der Drucker beginnt sofort zu drucken.

Meine Frage:
Ist es möglich Druckaufträge verschiedener Programme zu sammeln und auf klick als ein Auftrag zum Drucker zu senden?

Beispiel drei Druckaufträge:
2 Seiten A4 Word
1 Seite A4 Excel
1 Seite A4 Bild

Druckauftrag sammeln;
nach Klick senden an Drucker: 4 Seiten A4.

Ist das möglich oder müssen wir FinePrint weiter benutzen?
Vieleicht gibt es ja auch Freeware als alternative.

Danke für eure Hilfe
Holger

Hallo,
spontan fällt mir da jetzt nur ein, im Druckertreiber den Drucker anzuhalten. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber mit einer Verknüpfung auf dem Desktop sind es auch nur 2 Mausklicks.
Gruß
Bernd

spontan fällt mir da jetzt nur ein, im Druckertreiber den
Drucker anzuhalten. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber mit
einer Verknüpfung auf dem Desktop sind es auch nur 2
Mausklicks.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
danke für deine Einschätzung.

Ist es aber dann nicht so, das wie beim direkten Drucken die Druckaufträge getrennt zum Drucker gesendet werden. Es geht ja darum, die Seiten der Druckaufträge zusammenfassen.
Also drei Druckaufträge Je eine Seite werden zu 1 Druckruftag 3 Seiten.

Das einzige was ich mit Google so gefunden habe ist der Rat, die Druckaufträge per *.PDF zusammenzufassen. Dann würde ich aber lieber bei FinePrint bleiben.

Mal schauen, ob es sonnst noch Ideen gibt.

Danke, Holger