E25 und Farbstoffe oder einfach nur Orangensaft?

Hallo, ich wohne in Central Hamburg und hier gibts entweder nur Lidl, Edeka, Penny, Netto, oder andere kleine Läden welche die selben Produkte verkaufen.
Meine Frage: Machmal durstet es mich nach einem „gesunden“ Orangensaft oder Mulivitaminsaft, aber was davon kann ich mit gutem gewissen trinken?
Meine Mutter hat damals immer Orangen frisch gepresst, ich will nicht das selbe aber wenigstens ein Getränk bei dem ich mir ein gutes Gewissen einrenden kann.
Auch sowas wie IceTea würde mich interessieren.

Danke für die Antworten vorweg

Moin,

ähm, nichts für ungut, aber wenn Dir normaler Orangensaft schon ungesund erscheint, dann lass die Finger ganz schnell von Eistee & Co.

Zum Orangensaft:
Was erscheint Dir an Saft ungesund?
Schau auf die Zutatenliste und wenn da steht daß es reiner Saft sei, ev. aus Konzentrat zurückverdünnt oder Direktsaft, was macht Dich da skeptisch?

Gandalf

O-Saft - selber pressen oder Direktsaft. Wenn, in Maßen, weil es konzentrierter Zucker ist (auch ohne Zusatz).

IceTea - Tee kochen, abkühlen, Eiswürfel rein… fertig. Ggf. etwas frische Zitrone oder so dazu. DAS ist Eistee - der Rest ist nur Zuckerwasser.

Hallo,

Orangensaft oder Saft überhaupt ist kein „gesundes Getränk“! Dafür enthält er viel zu viel Zucker bzw. Kalorien. Saft ist eine flüssige Süßigkeit.

Kauf dir Tee. Den kannst du dann entweder heiß trinken oder abkühlen lassen. Nimm aber Sorten, die nicht aromatisiert sind, denn die aromatisierten Sorten schmecken nur mit Zucker.

Hagebutte ist gut, auch dieser ganz billig Früchtetee für 45 Cent, Pfefferminz auch, aber den darfst du nicht in die Thermoskanne tun, sonst schmeckt der ganze übrige Tee auch nach Pfefferminz. Probier dich einfach mal durch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

zumindest Orangen- oder Grapefruit Direktsaft findest du inzwischen auch bei jedem zweitem Discounter.

Grüße

fribbe

Ach echt?

Tee trinke ich immer Morgens deswegen gönne ich mir etwas Zucker im Orangensaft, will ja nicht den ganzen tag nur Tee trinken

Du bist auch so ein Allround Mensch wa?
zu jedem Thema was posten :smile:

???
owT

Du bist auch so ein Allround Mensch wa?
zu jedem Thema was posten :smile:

Zumindest sind seine Beiträge fundierter als dein blabla…

Gruß
N

4 Like

leicht ot
Guten Tag,

Kauf dir Tee. Den kannst du dann entweder heiß trinken oder
abkühlen lassen. Nimm aber Sorten, die nicht aromatisiert
sind, denn die aromatisierten Sorten schmecken nur mit Zucker.

Ich trinke aromatisierte Sorten und Schwarztee, Grüntee und Rooibostee. Alle ohne Zucker (oder Zuckerersatzstoffe). Es gibt welche, die schmecken ohne Zucker (und welche, die nicht schmecken). Muss man ausprobieren. Fazit: Über Geschmack lässt sich streiten und man soll seine eigenen Erfahrungen im geschmacklichen Bereich nicht verallgemeinern.

MfG
GWS

1 Like