Alle Menschen achten darauf, keine Käfigeier bzw. Eier aus Kleingruppenhalten zu kaufen/essen. Wo aber bleiben diese Eier ? Gibt es eine Internetseite, wo ich nachschauen kann, welche Herstellen z.B. für Gebäck, Nudeln ect. Bioeier bzw. Eier aus Freilandhaltung verarbeiten ?
Vielen Dank schonmal vorab
Hallo,
Alle Menschen achten darauf, keine Käfigeier bzw. Eier aus
Kleingruppenhalten zu kaufen/essen.
„Alle“ können es nicht sein
Wo aber bleiben diese Eier? Gibt es eine Internetseite, wo ich :nachschauen kann, welche
Herstellen z.B. für Gebäck, Nudeln ect. Bioeier bzw. Eier aus
Freilandhaltung verarbeiten ?
Im Bioladen wirst Du sicherlich die entsprechenden Produkte bekommen und im Supermarkt gibt es dafür auch besondere Produktreihen.
Es ist aber wie mit dem Prosecco: so viel Prosecco, wie weltweit gesoffen wird, kann diese kleine Region in Italien gar nicht bedienen.
Es gabe mal eine Studie über die Bioeier - sie haben die Bioeier gezählt und parallel dazu die Anzahl der „Biohennen“ - auch wenn man großzügig noch angrenzende Länder, wie Dänemark, Niederlande oder Österreich hinzuzählt, kommt man nicht auf die im Handel erhältlichen Bioeier. Was die Kleingruppen / Freilandhaldung angeht dürfte das noch unrealistischer sein - es ist wie ein ausverkauftes Rolling Stones Konzert: mehr geht nicht - es gibt physikalische Grenzen.
Viele Grüße
Hallo,
wenn nicht gefuscht wird, sind Bioproduckte immer mit Bioeier.
Eine Internetseite kenne ich leider nicht.
lg Ute
hi
wenn nicht gefuscht wird, sind Bioproduckte immer mit Bioeier.
Kannst Du mir bitte diese Antwort erklären? Ich verstehe weder was sie mit der Ausgangsfrage zu tun hat, noch was sie überhaupt bedeutet.
Zusammenreime ich mir folgende Erklärung: Wenn alle ehrlich sind, dann enthalten Bioprodukte auch Bioeier.
Aber bedeutet Deine Antwort das wirklich und wenn ja, was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Gruß
Edith
Vielen Dank erstmal.
Sicherlich versuche ich auch möglichst viele Bioprodukte zu kaufen, um soweit als möglich „sicher“ zu sein.
Aber leider geht das halt nicht bei allen Lebensmitteln.
Trotzdem erstmal vielen Dank. Ich möchte halt bloss gerne wissen was ich esse …
Moin,
. . . Ich möchte halt bloss gerne wissen was ich esse …
dann sollten Fertigprodukte grundsätzlich nicht auf Deinem Speiseplan stehen . . .
Tach Gaby,
ich achte darauf, dass ich möglichst diese Eier kaufe und nicht aus Versehen Bioeier.
Strubbel
E:open_mouth:)
Guten Tag,
Es ist aber wie mit dem Prosecco: so viel Prosecco, wie
weltweit gesoffen wird, kann diese kleine Region in Italien
gar nicht bedienen.
Was vielleicht daran liegt, dass bis vor 4 Jahren oder so Prosecco eine Traubenart beschrieb, keine Herkunftsregion.
MfG
GWS