Eigenartig

jeder Polizist (Kripo) stellt sich bei der Tätersuche eine ganz wichtige Frage: wer hat Vorteile durch die begangen Tat.
Verwende ich diese lobenswerte Frage auch in der Politik, so frage ich mich:
Wer hat Vorteile dadurch, dass das Tonband von Bin Laden wirklich von ihm ist?
Genau der, der die meisten Vorteile davon hat, der bestätigt die Echtheit.
Einenartig!
Wir haben huete eine phantastische Technik, mit der man 100 % sicher sein kann: dies ist die Stimme von…
Warum plötzlich nicht bei Bin Laden?
Eigenalrtig!
Und Bin Laden schickt nur den USA das Band, bedroht aber den ganzen Westen?
Eigenartig!
Bisher hat Bin Laden nur Videobänder geschickt. Jetzt nur noch ein Tonband?
Eingenartig!
Grüße
Raimund

Gar nicht eigenartig
Hallo Raimund,

Wer hat Vorteile dadurch, dass das Tonband von Bin Laden wirklich von ihm ist?
Genau der, der die meisten Vorteile davon hat, der bestätigt die Echtheit.

Nein, die meisten Vorteile hätte Bin Laden bzw. Al Kaida.

Bei dem Kampf, er da läuft, spielen Image und Prestige eine große Rolle. Vor allem auf der Bin Laden / Al Kaida Site, weil sie die schwächere Seite ist.

Und Bin Laden schickt nur den USA das Band, bedroht aber den ganzen Westen?

Das Band wurde nicht den USA gechickt, sondern dem katarischen Fernsehsender Al Dschasira, der seit Langem für Kontakte zu allen Seiten und objektive Berichterstattung bekannt ist.

Bisher hat Bin Laden nur Videobänder geschickt. Jetzt nur noch ein Tonband? - Eigenartig!

Gar nicht Eigenartig! Ich war immer der Meinung: Entweder ist Bin Laden tot, oder er ist so stark verletzt oder entstellt, dass er nicht „vorzeigbar“ ist. Wäre es anders, hätte er sich schon längst wieder selbst produziert, weil das ein gewaltiger Prestigegewinn wäre: Afghanistan besiegt, aber Bin Laden lebt und macht unverändert weiter.

Wenn jetzt, nach so langer Zeit, und dem so langen Verzicht auf Prestigegewinn, ein Tonband auftaucht, bestätigt das meine Ansicht:

Entweder, er ist tot, und das Band ist gefälscht. Zwar gibt es, wie du richtig schreibst, 100 %ige Möglichkeiten, Sprache zu analysieren. Aber auch die Gegenseite hat hohe technische Möglichkeiten. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Erpresser am Telefon anruft, oder ob ein hoch qualifiziertes Team sich Monate lang Zeit nimmt, aus vorhandenen Tonkonserven etwas zusammenzukonstruieren.

Oder aber, es ist echt. Er lebt, ist aber so stark verletzt oder entstellt, dass er nicht „vorzeigbar“ ist.

Was ich ja schon mal sagte. :smile:

Liebe Grüße
Peggy

Die Erde ist eine Scheibe
hallo raimund,

alle diese Zweifel loesen sich auf, wenn man wieder zu der Theorie zurueckkehrt, ich wuerde es besser Tatsache oder Wahrheit nennen, dass die Erde eine Scheibe ist. :-p

beste Gruesse, peter

hallo raimund,

alle diese Zweifel loesen sich auf, wenn man wieder zu der
Theorie zurueckkehrt, ich wuerde es besser Tatsache oder
Wahrheit nennen, dass die Erde eine Scheibe ist. :-p

…was sogar fotographisch belegt ist. Auf einem Foto vom Mond aus war die Erde eindeutig eine Scheibe!-)

Gruß
Frank

Wir haben huete eine phantastische Technik, mit der man 100 %
sicher sein kann: dies ist die Stimme von…

Hi
Das kannste vergessen… diese Technik hättense gerne, haben „sie“ aber nicht. Stimmanalyse kann ähnlichkeiten belegen, aber mehr nicht.

Und Bin Laden schickt nur den USA das Band, bedroht aber den
ganzen Westen?

Al Djasira gehört den Amis jetzt auch?

Bisher hat Bin Laden nur Videobänder geschickt. Jetzt nur noch
ein Tonband?

Eigenartig, sonst ess ich immer Rühreibrötchen, heut wollt ich nen Croissant und Kaffee. Mein Frühstücksimbiss-Schläfer Achmed war auch ganz verwirrt - dem wär fast die schmutzige atombombe im Hinterzimmer hochgegangen.

Du machst dir gedanken…

HH

das ist so ziemlich die dümmste und unlogischste…
Antwort, die man geben kann…
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Antwort, die man geben kann…
Grüße
Raimund

… und die genau angemessen ist alias: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es aus ihm heraus".

Das war imho die passendste Antwort auf die duemmsten und unlogistischten unterstellenden Fragen, um gewisse idiotische Verschwoerungstheorien von Dir zu belegen, die ich von Dir im letzten Monat gelesen habe.

Die Antwort von Helga Haselbach ist natuerlich auch sehr schoen. Vielen Dank, ich habe schallend gelacht, wie es in den Wald … :-p

beste Gruesse, over and out, peter

ich bin sprachlos… HELGA Boahhhh!
Das schreibt sonst nur die TeleKom auf ihre Rechnungen.
Ich fordere SATISFAKTION!
Helge

Hallo Helge Haselbach,

ich bin REUMUETIG!

Es tut mir leid, irgendwie habe ich es mit Dir, erst Hasselbach statt Haselbach und nun das!

Fuer Deine wohlverdiente Satisfaktion unterschreibe ich mit entschuldigenden Gruessen mit petra

viele Gruesse Helge, petra

ich bin sprachlos… HELGA Boahhhh!
Das schreibt sonst nur die TeleKom auf ihre Rechnungen.
Ich fordere SATISFAKTION!
Helge

… ich hätt ja mindestens ne Babsi oder Angie erwartet…

)

ober ok, Petra ist in Ordnung.
HelgE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: Und Schluss!
Liebe Disputierer:
Ab ins Plauderbrett mit Euch!

Nachdem diese Auseinandersetzung nun wirklich NICHTS mehr mit Auslandspolitik zu tun hat, bitte ich freundlich, diesen Austausch doch an einer geeigneteren Stelle weiterzuführen.

Danke

Gruß
Mike
[MOD]