Fantakuchenguss, superschnelle Hilfe gesucht!

Hallo Ihr Bäcker/innen!
Brauche schnelle Hilfe, spät heimgekommen, vergessen Kuchen für die Tochter für morgen früh zum mitnehmen backen.

Hab jetzt einen schnellen Fanta-Kuchen vom Blech gebacken / gerade fertig geworden. Nun habe ich keinen Puderzucker mehr für den Guss im Hause. Tanke hat den auch nicht, da war ich schon.

WAS PACKE ICH JETZT NOCH SCHNELL AUF DEN KUCHEN DRAUF???
Ohne ist der (fast) nicht mitzunehmen.

Kuvertüre wäre noch da, sonst nicht sonderlich viel nach Glasur o.ä. aussieht!

Hat jemand die „rettende“ Idee?

Dankend für eine schnelle Antwort Momi*

*die eigentlich früh ins Bett wollte.

Puderzucker selber machen oder Schokoguss
Hallo Momi,

Nun habe ich keinen Puderzucker mehr für den Guss im Hause.

Nimm normalen Zucker.
Mit dem Nudelholz zu Staub vermahlen ( oder in der Kaffeemühle, in der Küchenmaschine, mit dem Zauberstab… soll gehen, selbst noch nie gemacht…)
Dann kannst Du klassische Zitronenglasur anrühren oder Puderzuckerfantaglasur… :o)

Oder nimm halt Kuvertüre, ist doch auch lecker…
Dann aber möglichst etwas Kokosfett oder ein Stritz Sahne mit hineinschmelzen, dann lässt sich das zarte *Fantablech* besser schneiden.
Evtl. noch mit andersfarbiger Schokolade auf die halberkaltete Kuvertüre ein paar Raspeln setzen… Muss aber nicht…
Lieber Gummibärchen :wink:

Oder nix, schmeckt doch auch so immer lecker…
Gutes Gelingen und gut Nacht,
Finjen

Hallo Finjen,

danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich etwas nicht hinzugefügt:

Nimm normalen Zucker.

Den habe ich ja schon durch den restlichen Puderzucker ersetzt :frowning:

Oder nimm halt Kuvertüre, ist doch auch lecker…

Ist auch nur noch ein Rest da so 30 g :frowning: soeben gesehen).

Oder nix, schmeckt doch auch so immer lecker…

Auf so was wird*s dann wohl rauslaufen… :frowning:

Naja, aber mir war jetzt in der Hektik (ohne was im Haus) bestimmt auch nicht mehr richtig zu helfen.

Besten Dank Dir Finjen, und ich werd mal morgen den Backzutatenschrank wieder richtig auffüllen müssen. :wink:

Schönes Wochenende, Momi

Kann man nix machen… oder doch! Nachbarn fragen?
…aber dann bitte erst morgen früh… :wink:
… ein Viertelstündchen früher als sonst abmarschbereit sein, anklingeln, mit nem Tässchen in der Hand: „Hätteste ein bissken Puderzucker für mich, Ernst-Günther?“
Mensch, sieh es doch so:
Ne Glasur ist doch nur schnöde Kosmetik, das hat Dein Kuchen schlichtnicht nötig… :wink:
*pimp_my_cake*
Gähnjen

1 Like

Hallo Motorradmieze,

mein Tipp kommt jetzt definitiv zu spät, aber wie wäre es mit Tortenguss? Sehr lecker ist auch „selbstgemachter“ TG aus Vanillepuddingpulver (zum Kochen) und Orangensaft (nur 3/4 der angegebenen Menge nehmen). Der kommt immer auf meinen Fantakuchen und schmeckt sehr lecker. :smile:

VG,
Sasy

Hallo Sasy,

jo, kommt zu spät, aber toller Tip! Das probier ich doch glatt mal aus! :smile: Danke.

Momi

…aber dann bitte erst morgen früh… :wink:

Hihi.

Mensch, sieh es doch so:
Ne Glasur ist doch nur schnöde Kosmetik, das hat Dein Kuchen
schlichtnicht nötig… :wink:

So hab ich’s gemacht. Hoho. Gracie. :wink:

*pimp_my_cake*

S’ nächste mal wieder :wink:

So long, Motorradmieze