Hallo
da ich gerne Nudelsalat esse, aber auf Diät bin, möchte ich euch fragen, ob jemand ein fettfreies Nudelrezept weiss
danke
lisa
Hallo
da ich gerne Nudelsalat esse, aber auf Diät bin, möchte ich euch fragen, ob jemand ein fettfreies Nudelrezept weiss
danke
lisa
Moin.
Schau mal hier :
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Fettarmer+Nud…
Fettfrei wird wohl schwierig. Aber fettarm ist ja auch nicht schlecht.
Gruss
DiBo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir machen die Sauce immer mit einem 500g Becher Joghurt und ein paar Löffeln etwas leichtere Salat-Mayonaise/ Creme, Senf, Brühe.
…Mozarella wie im Link angegeben halte ich persönlich für eher kontraproduktiv, was den Fettgehalt anbelangt ;o)
Fertigsaucen aus der Flasche sind mir suspekt, wenns ums Abnehmen geht, da man nie wirklich weiß was drin ist…meistens ist da doch ganz gut Zucker versteckt.
Hallo
da ich gerne Nudelsalat esse, aber auf Diät bin, möchte ich
euch fragen, ob jemand ein fettfreies Nudelrezept weiss
moin
Mama’s Rezept für Fettarmen Nudelsalat
1 Becher Joguhrt
1/2 Tasse Milch
2 Teelöffel gekörnte Brühe
1 Flasche remoulade
gurken erbesn, möhren, fleischwurst klein schneiden
senf zum abschmecken
nudeln
lisa
ciao norbert
Fettarm???
Hallo Norbert,
Wer hat Dir denn erzählt, daß dieses Rezept fettarm sein soll?
1 Flasche remoulade
= ca. 75 g reinstes Fett pro 100 g
fleischwurst
= ca. 25 g reinstes Fett pro 100 g (Geflügelfleischwurst ca. 2-3 g Fett weniger).
Grüße
Renee
huhu frau nachbarin,
zumal im text eine forderung nach einem fettFREIEN nudelrezept war, was unmöglich ist. leute jibded.
*wink*
strubbel
§
)
Hallo
wer einen nudelsalat ohne fett essen will, darf nichtmal nudeln essen, geschweige irgendetwas an salatsauce benutzen.
das beste wäre, nur die nudeln zu essen. ohne was. wenn das nicht
hilft, die nudeln auch einsparen.
strubbel
8:open_mouth:)
hallo
ok, ein ganz fettfreier Nudelsalat gibt es nicht, ist mir schon klar. Fette Majo weglassen ist doch auch schon was,oder???
lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir machen die Sauce immer mit einem 500g Becher Joghurt und
ein paar Löffeln etwas leichtere Salat-Mayonaise/ Creme, Senf,
Brühe.
Hallo,
etwas Ketschup und gehackte Petersilie passt da auch noch rein.
Gruß Kerstin
hallo lisa,
das ist der falsche weg.was ist besser? eine große portion mit der hälfte an geschmack, oder eine halbe portion mit ganzem aroma?
erzähl mir nicht, du wärest auf diät.
strubbel
a:open_mouth:)
bitte keine Diätdiskussion
hallo ihr beiden,
falls ihr über Diäten disskutieren möchtet, sollte dies im entsprechenden Brett passieren.
es gibt nun mal Menschen, die abnehmen möchten oder müssen. Ein sinnvoller Aspekt ist, einen Teil der Einsparungen bei den Fettkalorien vorzunehmen.
Was schmeckt oder nicht, ist sowieso individuell unterschiedlich.
fettige Grüße
Sarah
Hallo, Lisa
fettarmer Nudelsalat mit Quark:
http://www.yvettes-kochecke.de/rezepte.html#R208
Gruß
karin
hallo sarah,
wir führen keine diätdiskussion. aber ein traditionelles gericht setzt sich aus einer anzahl sinnvoller komponenten zusammen. wenn eine der zutaten weggelassen wird, veränderst du das gericht.
und ein fettfreier nudelsalat ist numal weder ein nudelsalat, noch was sinnvolles und schon gar keine komponente einer diätdiskussion.
daß fettarme ernährung NICHT zum dauerhaften abnehmen führt, ist hunderttausendfach bewiesen. das müssen wir hier in der tat nicht diskutieren. eine begründung deines einwandes hätte mir gefallen.
strubbel
=:open_mouth:D
Team: Persönliche Herabsetzung entfernt -> bei Fragen: [email protected]
Hallo,
wir führen keine diätdiskussion.
Genau das war mein Wunsch, dass keine Diätdiskussion anfängt, weil sie in diesem Brett fehl am Platz ist.
daß fettarme ernährung NICHT zum dauerhaften abnehmen führt,
ist hunderttausendfach bewiesen.
Diese Diskussion führe bitte im entsprechenden Brett.
tat nicht diskutieren. eine begründung
deines einwandes hätte mir gefallen.
Dennoch geht es mir einzig und alleine darum, dass es bitte keine Diskussionen über Diäten in diesem Brette braucht. Rezeptaustausch über besondere Rezepte passt ja zum Brett-Thema. Alles weiterführende wäre hier einfach fehl am Platze.
Grüße
Sarah
Team: Zitat bearbeitet
Nudelsalat ohne Mayo
Hallo,
hier mein Rezept (weil ich Mayo überhaupt nicht mag kommt bei mir nie welche rein!)
Nudeln (klar)
Käse, Wurst nach Belieben schnippeln
Gurke, Radieschen, Paprika, Tomaten je nach Saison, schnippeln
wer’s mag: Oliven, Fetakäse, Mozzarella o.ä.
Dressing: Essig, Olivenöl, Wasser, ev. Gewürze, Petersilie etc. (ich spar nicht mit dem Olivenöl. Bin der festen Überzeugung das schmeckt besser als mit Mayo*g*)
Natürlich ist Käse, Wurst etc. nicht fettfrei, aber man muss ja keinen „Wurstsalat“ draus machen. Einfach fiel Gemüse reintun.
lg Birgit
es geht um salat!
DU hast mit diätdiskussion angefangen. ich stelle fest, daß du nicht verstehst, was ich genatwortet habe, dich aber dennoch zu wort meldest. meine meinung darf ich nicht sagen, sonst petzt du wieder. es ist DEINE idee, es ginge um diät.
ich erläuterte, warum es SINNLOS ist, sich einen fettfreien nudelsalat zu wünschen. eine fettfreier nudelsalat ist schlichtweg nicht möglich. bitte unterstelle mir hier nicht dinge, von denen nicht die rede war.
ich empfinde deine vorgehensweise als grob anmaßend und unhöflich.
Hallo, Lisa
nahezu fettfrei wird ein Nudelsalat, wenn man ihn so zubereitet:
Wahlweise:
Würzen mit:
Gruß
karin