Frische Milch = Rohmilch?

Hallo!
Bei diveraen Discountern gibt es ja im Kühlregal frische Milch. Dir soll pasteurisiert, homogenisiert und mikrofiltriert sein.
Ist die dann mit Rohmilch gleich zu setzen oder kann mab die mit nornaler Milch aus dem nicht Kühlregal vergleichen?

Danke euch,
Vielw Grüße

Hallo!

Nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milch#Milchsorten

Gruß
Peter

Guten Tag,

Hallo!

Nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milch#Milchsorten

Danke.
Also ist das ESL Milch und man kann die bedenkenlos trinken trotz ehec!?

Viele Grüße und Danke!

Hi,

Danke.
Also ist das ESL Milch und man kann die bedenkenlos trinken
trotz ehec!?

Ja, kein Problem. Das EHEC-Bakterium überlebt die Pasteurisierung nicht.

Gruß S

Hallo

Ja, kein Problem. Das EHEC-Bakterium überlebt die
Pasteurisierung nicht.

Ich scheine da was verpasst zu haben. Ist die Bakterie jetzt auch noch in Milch zu finden?

Gruss
pue

Hallo

Ich scheine da was verpasst zu haben. Ist die Bakterie jetzt
auch noch in Milch zu finden?

Nein, Milch ist derzeit nicht im Fokus. Aber Fäkalkeime, zu denen auch der EHEC gehört, können beim Melken in die Milch gelangen, selbst bei größter Sauberkeit im Melkbetrieb (waschen der Kühe, besondere Reinigung der Euter). Bei pasteurisierter Milch besteht aber keinerlei Gefahr, aktive Keime welcher Art auch immer aufzunehmen!!!

LG Barbara

Hi,

Ich scheine da was verpasst zu haben. Ist die Bakterie jetzt
auch noch in Milch zu finden?

Daß EHEC-Bakterien in die Milch geraten können, war eigentlich schon immer so. Das ist auch der Grund, warum man keine Rohmilch einnehmen sollte.

Gruß S

Hallo Shim Pan Sen und Peluche,

Danke für eure Antworten

LG
pue

Hallo Penpal,

in keinem Discounter bekommst du Frischmilch. Das ist Jahre her, dass dort Frischmilch verkauft wurde. Dafür musst du in einen richtigen Supermarkt gehen. Ich fluche jedesmal, daa ich wegen der paar Cent, wenn ich Frischmilch benötige, extra einen entfernten Supermarkt aufsuchen muss.
Sieh dir mal die Verpackungen in den Discountern an: Entweder H-Milch oder ESL-Milch, aber nie frische Milch.
ESL-Milch schmeckt ekelerregend, überhaupt nicht nach Milch und erkennst du an der Bezeichnung „länger frisch“ und einer Haltbarkeitsdauer von 2 Wochen.

Strubbel
m:open_mouth:)

Bei diversen Discountern gibt es ja im Kühlregal frische
Milch. Die soll pasteurisiert, homogenisiert und
mikrofiltriert sein.

Ist sie, genauso wie die Markenmilch im besten Vebrauchermarkt, im Auslieferlager der Molkereien stehen sie noch einträchtig nebeneinander(PAST-Milch oder ESL-Milch genannt) .

Ist die dann mit Rohmilch gleich zu setzen oder kann mab die
mit nornaler Milch aus dem nicht Kühlregal vergleichen?

Ungekülte Milch (UHT-Milch oder H-Milch genannt) ist aufgrund der speziellen Wärnmebehandlung nicht angebrochen länger haltbar, nach Anbruch muss sie auch gekühlt werden und „kippt“ in der Regel schneller als angebrochene Frischmilch.

Echte Rohmilch kann man beim Milchbauern bekommen, dort hängt dann auch ein entsprechendes Dokument aus, was auf Gefahren und Risiken beim Verzehr und der Weiterverarbeitung von Rohmilch hinweist. Bei unserem Milchbauern gibt es Rohmilch und Landmilch (wärmebehandelt) wahlweise zu Selbstabfüllen über einen Automaten mit Geldeinwurf, 24 Stunden offen!

Welche Art Milch man wo bekommen kann, das steht hier …

http://www.breadbid.de/artikel/187/Milch.html

… wobei auch klar herauszulesen ist, dass im freien Handel angebotene Milch wärmebehandelt sein muss und unbehandelte Milch nur an begrenzten Verkaufsstellen erhältlich ist.