Hallo, im Fernsehen - auch heute beim perfekten Dinner - werden immer mehr Kochtöpfe mit Tauchsieder benutzt. Dabei wird z.b. Fleisch eingeschweißt sanft gegart und anschließend gebraten. Wie heißen die Dinger, eventuell Firmenname?
Danke für Auskunft!
Gerd
wieder so ne neue mode …
sorry, beantworten kann ich deine frage nicht. aber wenn ich mein bügeleisen, das mir in armes-schwein-zeiten als kochplatte diente, einst als hippes küchengerät vermarkte, werde ich dir den namen mitteilen
schöne grüße
ann
Hi Gerd,
mach es doch so, wie letztens einer. Der hat das Fleisch mit in die Spülmaschine gegeben. Spargang, 65 Grad. Hatte den gleichen Effekt.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerd,
im Fernsehen - auch heute beim perfekten Dinner -
werden immer mehr Kochtöpfe mit Tauchsieder benutzt.
das kommt davon, wenn man nur drei Kochplatten hat und unbedingt mit mehreren Gängen angeben muss ;
Dabei
wird z.b. Fleisch eingeschweißt sanft gegart und anschließend
gebraten.
hört sich nach Schmorbraten an.
Geht genauso wenn Fleisch in Lehm gepackt und unter glühender Holzkohle vergraben (Steinzeit)
in den Kachelofen gestellt (frühe Neuzeit)
in dem Dampftopf getan (20. Jahrhundert)
im 21. nimmt man offenbar in Ermangelung eines besseren Kochgeräts den Wasserkocher - siehe dort
Wie heißen die Dinger, eventuell Firmenname?
warum fragst Du nicht mal den Fernsehsender, der Show? Möglicherweise handelt es sich ja um product placement und der Hersteller zahlt der Promidinner-Redaktion noch Prozente, wenn Du fragst?
viele grüße
geli
Hi,
die ultimative Garmethode: Steak auf dem Teller gargebügelt!
Nennt sich dann Erlebnisgastronomie.
Viele Grüße
HylTox
PS: hätte noch anzubieten: Föhn und einen Hifi-Verstärker, der recht heiß wird. Vielleicht eignet sich ja auch der Abluftschlauch der Klimaaanlage zum Sanftgaren…
Zwei Bügeleisen als Sandwich-Toaster
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Der Begriff „Tauchsieder“ ist hier unglücklich gewählt - aber wer gleich ablästert, ohne zu wissen, worum es geht, sollte vielleicht noch mal nachfragen.
Ich hab’ die Sendung gesehen. Es handelt sich um einen Edelstahltopf mit einem „Glühstab“ (keine Ahnung, wie die fachliche Bezeichnung dafür ist) der es ermöglicht, je nach Einstellung Wasser auf einer zuvor eingestellten Temperatur zu halten. D.h. das eingeschweißte Fleisch wird (in dem Fall waren es glaub ich bei 54°) ähnlich der Niedriggarmethode im Backofen gegart, danach herausgenommen und in einer Pfanne von allen Seiten angebraten, bis es eine schöne braune Textur bekommen hat.
Das Fleisch sah butterzart aus und ich muss sagen, wenn ich nicht einen Single-Haushalt hätte - ich würde mir eine Anschaffung überlegen.
Gruß,
Anja
PS - wie die Dinger heißen weiß ich leider auch nicht
Was auf jeden Fall funzt:
Spiegeleier auf der heißen Motorhaube braten, Eier in Schnaps „kochen“, ganz ohne Erhitzen. Schmeckt beides bestimmt leckkkaaaaa…
LG
Tollkirsche
PS: Kenne das Heizstab-Teil auch nicht. Vielleicht mal bei einem WMF-Geschäft oder in einem Kaufhaus mit großer Topfabteilung nachfragen?
Hallo Gerd,
es handelt sich hierbei um ein Thermostat, das zum Niedrigtemperatur-Garen / Vakuumgaren verwendet wird. Ich kenne es unter der (Firmen-)Bezeichnung „Roner“. Für weitere Informationen guckst Du hier:
http://www.buchgourmet.com/prod_details.asp?producti…
Viele Grüße
Seestern
Hallo Seestern,
jetzt weiß ich endlich, was ich mit ausrangierten Laborthermostaten machen kann
Gandalf
Tach,
mal ne blöde Frage: Ein Weck-Topf mit Temperaturregelung war es nicht?
Wird verkauft als Glühweintopf, zum einwecken etc… da kannst Du die Temperatur des Innenraumes auch mittels Regler wählen…
Nur so als Anmerkung. Das Ding gibts sicherlich auch in schweineteuer, aber so ein Wecktopp kostet um die 90 Euronen…
Grüße
Midir