Geburtstag im Urlaub

Guten Abend!

Ganz spontan kam es dazu, dass mein Freund und ich während seines Geburtstages im Urlaub sind. Jetzt dachte ich, dass man sich da ja was besonders Nettes einfallen lassen könnte, weil er ihn lieber zu Hause verbracht hätte und er sich somit sozusagen „aufopfert“. Er wird 19 Jahre alt. Wir werden den Urlaub an der Ostsee mit zwei anderen Leuten verbringen und wohnen auf einem Campingplatz. Es sollte etwas sein, bei dem sich die anderen nicht ausgeschlossen fühlen (also zum Beispiel keine Einladung zum Candlelight Dinner, wir wollten sowieso alle zusammen essen gehen). Der Platz im Auto ist auch beschränkt, das heißt ich könnte nichts großes von zu Hause aus mitnehmen. Die Sache sollte nicht mehr als 20 Euro kosten.
Bin sehr dankbar für Tips, hab mir schon den Kopf zerbrochen :smile:

Gruß, Tamina

Hallo Tamina,

wollt ihr denn alle zusammen was schenken oder nur du alleine?

Wenn zusammen, dann kommt mir spontan eine Idee für einen Geldgeschenk in den Kopf. Aus kleinen Utensilien einen Campingplatz nachbasteln (kleines Wohnmobil von Duplo, Lego oder nem anderen Kinderspielsachenhersteller, Wäscheleine spannen, Geld dranhängen, kleines Zelt aus Stoffresten basteln etc.)

Oder wie wäre es mit einem „besonderen Picknick“ ruhig auch ihr alle 4 zusammen. Erst gibt es einen gemeinsamen Strandspaziergang mit Fackeln und anschließend an einem schönen Ort am Wasser ein leckeres Picknick.

Mehr fällt mir leider auch so nicht ein…

Viel Erfolg, Frühling06

Bin mir nicht sicher ob´s sowas noch gibt, aber was hälst du von so aufblasbaren Plastiksesseln? Nimmt echt nicht viel Platz weg, ist für den Urlaub bestens geeignet und du kannst ihn mit ein paar Gedichten, Sprüchen etc. noch verschönern. Kosten müssten auch hinhauen

Hallo Tamina,

da Du ja geschrieben hast, dass Dein Freund eigentlich lieber zu Hause feiern würde, könntest Du im Vorwege nette Geburtstagsgrüße von allen Freunden zusammensammeln und diese mitnehmen (vielleicht eine große Karte mit Fotos und Unterschriften oder Du nimmst Geburtstagsgrüße auf Kassette auf und spielst ihm die dann vor).
Da ihr ja zu Viert seid, könntet ihr kleinere Spiele am Strand machen (Volleyball, Beachball, etc.) und immer, wenn Dein Freund gewinnt, bekommt er ein kleines Geschenk überreicht (vielleicht kleine Gutscheine für Massagen, Essen kochen, Auto putzen, etc.).

Hoffe, dies ist eine kleine Anregung für Dich, viel Spaß im Urlaub!!!
Vanessa

danke euch allen für die tollen tips :smile: