Hi Fabi21, ich weiß jetzt nicht ob du weibl. oder männlich bist - aus deinem Benutzernamen könnte es Fabian aber auch Fabiene sein?! Na gut, ich gehe mal davon aus Du bist der Freund des Freundes und suchst ein Geschenk. Was hat Dein Freund für Hobbys? Gibt es da etwas, was du schenken könntest? Liest er vlt. Bücher? Oder, wenn er nicht liest, würde er sich über ein Hörbuch freuen? Da gibt es alles - was es auch an Büchern gibt. Musik? Dann kommt es noch auf den Preis an, was wolltest du ausgeben? Ich bin auch für richtige Geschenke. Gutscheine finde ich auch einfallslos. Jedoch eine Kinokarte - die bekommt man in solchen schönen Filmrollendosen - wo Du evtl, mit ihm hingehen könntest - auch toll. Da hast Du ein Geschenk und ihr habt sogar noch ein gemeinsames Erlebnis. Was ist Dein Freund für ein Typ? Legt er Wert auf ein gepflegtes Äußeres, benutzt er Parfüm? ich bin eben aus Holland (Venlo) gekommen. Hab meinem Sohn (er ist 16 Jahre und auch immer wunschlos)
), wenn ich ihn frage er braucht nie etwas! Also, ich hab ihm eben eine schöne, coole Shorts gekauft und ein tolles T-Shirt. Da dort alles runtergesetzt war, habe ich 20,- Euro für beides ausgegeben.
Ein schönes T-shirt könnte ich mir auch gut vorstellen. Du kannst ja auch eins selbst bedrucken lassen. Das kostet auch so um die 15-20 Euronen. DA haben die so viele Vordrucke für jedes Thema - suchste halt ein schönes aus. Was lustiges oder was abgedrehtes, oder einfach irgendwas, was man draufdrucken kann. Suchste ne schöne Farbe aus und verpackst das ganze toll. Meinem Sohn hab ich letztes Jahr so eine Geldbörse mit Reißverschluß und einem kleinen Geldfach mit Kette - für an die Hose und Krabinerhaken - mitgebracht. Hat nur 10,- Euro gekostet und er hat sich gefreut. Er fand es toll, für die SChule - da passte auch seine Schülerkarte rein und der Spndschlüssel. So, dann fällt mir noch ein „coole Badeshorts“! Es wird ja bald Sommer - hahaha! Es gibt da in diesen Elektronikläden, wie bei uns in NRW „Conrad“. Da bekommt man alles für das Hobby, alles für Elektrik usw. Da gibt es diese kleinen Hubschrauber - absoluter Spaß für Flugfans. Da gibt es aber auch solche Teile die man an den PC zB. anschliessen kann - irgendwas leuchtendes. Zu Weihnachten gab es da immer so einen blinkenden kleinen Tannenbaum. Es gibt auch solche einzelnen Pflanzen, die dann leuchten - muss man an den PC anschliessen. Wie wär es mit einem Datenstick für den PC. Es gibt da so einen mit Autos - wenn man die in den PC an der Seite steckt,. leuchten die SCheinwerfer auf. Guck mal ins Internet bei Conrad im Shop. Mag er Pflanzen? Mein Sohn hat sich einen Baum gewünscht. Na ja, der war schon ziemlich groß und teuer! Er hat mir letztens aber erzählt, es gäbe so tolle Steine mit Löchern, da kann man solche Steinpflanzen reinsetzen - sieht super aus! Gibt es etwas was er besonder gerne ißt oder trinkt (jetzt kein AlKohol) - davon mal etwas mehr kaufen und schön verpacken! Einen Kuchen backen lassen mit seinem Namen drauf - kommt zu einer Party auch immer gut!
Na ja, falls Du damit noch njicht klar kommst - schreib mir nochmal - und geb mir noch ein paar „sachdienliche Hinweise!“ . Ansonsten ganz viel Spaß und ich finde toll, dass Du Dir Gedanken machst. Das macht nicht jeder! Super und viel Spaß! Liebe Grüße
Elke