Hallo,
erinnere mich an gefüllte Paprika, gefüllt mit Hack und, ich glaube, Reis. Muss der Reis gekocht sein oder langt es, ihn im Paprika zu schmoren?
Alex
Hallo,
erinnere mich an gefüllte Paprika, gefüllt mit Hack und, ich
glaube, Reis. Muss der Reis gekocht sein oder langt es, ihn im
Paprika zu schmoren?
Alex
Hallo Alex,
ich koche den Reis nie vorher, es sei denn, ich mache die Füllung fast ausschließlich aus Reis.
Hier ein Rezept dazu :
Zutaten:
8 große rote Paprika, etwas milchfreie Margarine oder Olivenöl, 1 ½ Tassen Wasser, Salz, Pfeffer
Für die Füllung: 400 g mageres Hackfleisch, 2 mittelgroße Zwiebeln, 2 Tomaten, 40 g Reis (1 Handvoll), je 1 Bund Dill und Petersilie
-
Paprika waschen, Deckel am Stiel abschneiden, Kerne entfernen, innen säubern.
-
Zwiebeln fein würfeln, Tomaten häuten und ebenfalls würfeln. Dill und Petersilie waschen und fein hacken.
-
Zutaten für die Füllung miteinander vermischen. Salzen und Pfeffern.
-
Füllung in die Paprikaschoten geben, darauf Margarineflöckchen (oder Olivenöl) verteilen. Deckel draufsetzen.
-
In einem Topf aufreihen, gesalzenes Wasser hineingeben und auf einer Kochplatte bei mittleren Hitze zugedeckt 30 Minuten dünsten.
Dazu: Brot und frischer Salat
Das ist sozusagen das Grundrezept, weil man kann ja je nach Belieben noch andere Dinge mit hinein tun und noch stärker würzen.
Greetings,
Vanessa
Hi Alexander,
hier mein Rezept für 4 gefüllte Paprika:
1 Beutel Reis, gekocht(!), 250 g Hackfleisch, 2 EL Öl, 3 EL Soja Soße, 1 Zwiebel (klein gewürfelt), Salz, Pfeffer, scharfes Paprika-Pulver.
Bei den Paprika-Schoten den Stiel heraus schneiden und die Schoten innen putzen. Das ist zwar etwas fummelig, dafür entfällt aber der Deckel, offen lassen reicht. Die restlichen Zutaten vermischen und in die Paprika füllen. In etwas Öl oder Margarine/Butter anbraten, bei Bedarf Wasser angießen und zum Schluß eine „viereckige Soße“ drangießen.
Ganz besonders lecker ist das, wenn die Paprika für die Füllmasse zu klein waren und nun Füllung übrig ist, die legt man einfach mit in die Pfanne.
Guten Appetit!
Pat
Hallo,
erinnere mich an gefüllte Paprika, gefüllt mit Hack und, ich
glaube, Reis. Muss der Reis gekocht sein oder langt es, ihn im
Paprika zu schmoren?
Alex
In etwas Öl oder
Margarine/Butter anbraten, bei Bedarf Wasser angießen und zum
Schluß eine „viereckige Soße“ drangießen.
Hab es nun mit gekochtem Reis gemacht, war sehr lecker, nur noch eine Frage:
Was ist „viereckige Soße“?
Alex
offensichtlich brüh-oder saucenwürfel.
hähnchenbrühe= wasser (wasserhahn).
solch scherze gibt es öfter in der küche.
cu
strubbel
Hi Alex,
im Supermarkt gibt´s viereckige Päckchen, drauf steht z. B. Soße zum Braten oder so ähnlich. Drin ist ein Pulver, das mit einer bestimmten Menge (steht drauf!) heißen Wassers gemischt werden muss. Dieses nun braune Wasser in die Pfanne zwischen die Paprika gießen, kurz aufkochen und fertig ist die Bratensoße.
Gruß
Pat
Hab es nun mit gekochtem Reis gemacht, war sehr lecker, nur
noch eine Frage:
Was ist „viereckige Soße“?
Alex
Hi Alex,
im Supermarkt gibt´s viereckige Päckchen, drauf steht z. B.
Soße zum Braten oder so ähnlich. Drin ist ein Pulver, das mit
einer bestimmten Menge (steht drauf!) heißen Wassers gemischt
werden muss. Dieses nun braune Wasser in die Pfanne zwischen
die Paprika gießen, kurz aufkochen und fertig ist die
Bratensoße.
Gruß
Pat
Ah so, kenn ich natürlich, nur der Begriff fiel zum ersten Mal. Trotzdem Merci für die ausführliche Erklärung.
Alex