Guten Tag,
wer hat tips für ein Weihnachtsgeschenk ? Mann ist Autofreak. Danke schon im voraus.
Schenke ihm doch den Wagen den er Fert oder am liebsten hat als Model
Hi,
keine Ahnung, welches Preislimit Du hast? Aber zum Thema Autofan fällt mir der Schlüsselfinder ein, der auf einen Pfiff mit einem lauten, satten Motorengeräusch antwortet und so anzeigt, wo man den Schlüssel hingelegt hat. Man kann auch noch was drauf gravieren lassen…
http://www.design-3000.de/index.php?sid=838de221b261…
Ansonsten hilft es für weitere Geschenkideen ungemein, wenn Du ein paar Infos zu dem „Mann“ rauslässt. Wie alt ist er, ist es Dein Freund, Mann, Vater, Sohn, Chef? Was hat er sonst noch für Interessen? Wieviel Geld magst Du ausgeben? (Evtl.kannst Du ihm einen Tag mit einem Porsche schenken (teuer) oder einen Tag Baggerfahren (witzig für Männer)…?)
Viele Grüße
Stefanie
Hi
wer hat tips für ein Weihnachtsgeschenk ? Mann ist Autofreak.
Danke schon im voraus.
Sollte ein Ferrari als Geschenk ausscheiden, dann vielleicht einen Fahrtechnikkurs - sowas ist ein tolles Erlebnis und man kann dabei sogar etwas lernen - oder ein Tag an einer Rennstrecke oder ein Rundumputzprogramm für das Auto.
Gruß
Edith
Hallo littlePanda, das mit dem Fahrtechnikkurs wäre schon ok, nur hat er im moment keinen Führerschein, warsch. erst im Februar wieder. Einen Tag auf der Rennstrecke wäre auch toll. Hast du hierzu nähere Angaben ? Danke, Grüsse Obatisa
Hallo Stefanie, super Idee der Schlüsselfinder, wäre schon eine Möglichkeit. Wollte so ca. 50 € ausgeben. Ist mein Freund und 39. Schick mir weitere Tips, wenn du kannst. Danke Obatisa
Hallo Obatisa,
hm, das ist natürlich echt schwierig: Dein Freund ist Autofreak, darf aber bis Februar nicht Autofahren. Unter diesen Umständen ist doch eigentl. jedes Geschenk, das mit Autos zu tun hat, gemein. Er kann es ja (noch) nicht nutzen!
Was ich mir vielleicht als Trost - zur Überbrückung - der langen Zeit einfällt: Falls er eine Playstation, Wii, Nintendo, Computer oder ähnliches hat, kannst Du ihm ja ein Autorennspiel schenken (um die „Entzugserscheinungen“ etwas zu mildern *zwinker*).
Oder Du schenkst ihm einen Gutschein, dass er mit Dir mal so richtig um die Häuser ziehen darf - inklusive mindestens vier Cocktails - denn wenn er eh nicht Autofahren darf, kann er ja problemlos auch mal wieder so richtig einen draufmachen! :o)
Alternativ ist mir noch eingefallen: Ein DriveMocion
Das ist eine LED-Anzeige für die Heckscheibe, mit der man kurze Nachrichten oder Smileys an die Fahrer hinter einem schicken kann, wie z.B. „Sorry“ oder „Thank you“. Bedient wird das Drive Mocion vom Fahrersitz aus per Fernsteuerung.
Siehe hier: http://www.au-my.com/product.aspx?product_id=42&lang…
Erhältlich u.a. hier: http://www.techgalerie.de/6086/drive_mocion.html
Liebe Grüße
Stefanie
Hi
Hallo littlePanda, das mit dem Fahrtechnikkurs wäre schon ok,
nur hat er im moment keinen Führerschein, warsch. erst im
Februar wieder.
Hm, ob in diesem Fall ein Geschenk zum Thema Auto tatsächlich eine gute Idee ist?
Wobei: Die Termine für Fahrtechnikkurse meist ohnehin später vergeben werden. Also zu Weihnachten schenken und zu Weihnachten auch fahren ist nicht.
Einen Tag auf der Rennstrecke wäre auch toll.
Hast du hierzu nähere Angaben ?
Keine Ahnung wo Du wohnst. Ein Ausflug zu einer Rennstrecke, die nahe bei meinem Wohnort liegt, dürfte Dein Budget sprengen. 
Aber erkundige doch einfach, wenn Du eine Rennstrecke in der Nähe hast unter welchen Bedingungen man dort einen Tag verbringen kann.
Gruß
Edith
Hi,
es ist zu beachten, daß es für das Drivemocion keine ABE gibt! Diese Info bekomme ich jedenfalls bei Onkel Gurgel.
Schön, sicherlihc kann man es einbauen, nur wenn einen die Freunde und Helfer damit erwischen (und man scheinbar auch bereits vorbelastet ist) - viel Spaß!
Gruss,
Little.