Geschenk für beste Freundin zum 16. Geburtstag

Hallo :smile: ich habe ein Problem, denn meine Beste Freundin wird in ein paar Wochen 16 und ich hab noch keine so richtig gute Idee für ein Geschenk.Als ich sie gefragt habe meinte sie es soll was persönliches sein, aber ich hab ihr schon alles mögliche wie ein bedrucktes T-Shirt, ein Fotobuch zur Erinnerung an schöne Erlebnisse, eine Collage mit ganz alten Fotos und andere Sachen dieser Art geschenkt :/.Was ich auch schon überlegt habe ist ein Wochenende mi ihr irgendwo zu planen oder einen Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis.Vom Geld her wäre ich bereit so bis 30 euro für sie auszugeben.Hat vlt jemand noch einen guten Vorschlag,was ich ihr sonst schenken könnte? Ich würde mich über alle möglichen Ideen freuen:smile: LG Lilly

Hallo Lilly16,

was mag denn deine Freundin besonders? Vielleicht hat sie ein spezielles Hobby oder interessiert sich für bestimmte Themen?

Auch ein selbst gebastelter Gutschein kommt immer sehr gut an, da er sehr viel persönlicher wirkt. Wie du schon gemeint hast, könntest einen gemeinsamen Tag mit deiner besten Freundin einplanen. Ich finde das immer recht schön, da man gemeinsam ein Erlebnis hat. Vielleicht besucht ihr einen besonderen Ort, den ihr schon immer besuchen wolltet. :smile:

Hallo Lilly,

ein paar nähere Informationen zu deiner freundin wären wirklich hilfreich.
Solche Dinge sind schwer festzustellen wenn man wenig über die Person weis.

Für meine Freundin kaufe ich oft einen Bücher-Gutschen, weil sie gerne liest, oder so ein Glas mit Gemüse-Brühe (sie isst das Zeug so, ist so eine Macke von ihr).

Um auch einem kleinen Geschenk ein wenig Würze zu verleihen, kannst du ja vielleicht so etwas wie eine Ralley durch eure stadt machen, mit Orten die für eure Freundschaft wichtig sind. (das haben ich und ein Kumpel für den 15. unserer Frendin gemacht. Sie hat einen Brief mit einem Gedicht gefunden und dann musste sie herrausfinden welcher Ort das ist, dort war das Nächste und so weiter. Insgesammt hatter wir 5 Stationen. Am Ende musste sie aus vier Büchern eines aussuchen (aber nur in einem waren die Kartenstücke) und mit den Kartenstücken den weg zur Schatztruhe finden)
Wir alle drei hatten dabei unseren Spaß :smile: und mit etwas Kreativität kannst du das vielleicht auch auf deine Freundin umgestalten. Am ende kannst du halt ne Kleinigkeit platzieren, die vllt zu ihrem Hobby passt, mit der du sie necken kannst oder ihr einfach nur eine Freude macht :smile:

Wenn du genügend schöne bilder von dir und deiner Freundin hast, finde ich die Idee mit der Collage aber auch sehr schön, solange sie gut umgesetzt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir bis hierher helfen, schreibe aber trotzdem nochmal was näheres zu deiner Freundin, dann kann man dir vllt nocht etwas näher helfen.

Ma_Lou

Hallo Lilly,

wenn es etwas persönliches sein soll, könntest du vielleicht selbst etwas herstellen. Viele tolle Ideen und Anregungen dazu findest du z.B. auf Dawanda. (http://www.dawanda.de)

Mir fällt z.B. spontan selbst hergestellter Schmuck ein, Perlen kann man oft in Bastelläden kaufen und Schmuckherstellung ist gar nicht so kompliziert. (Perlen online gibts z.B. hier: http://www.everglaze.de/go/welcome.php)

Wenn du das kannst, kann man auch tolle Sachen stricken oder häkeln (kein Witz, müssen ja nicht ein Omatuch oder die obligatorischen Socken sein). Ganz leicht z.B. sind witzige Hausschuhe aus Filzwolle, die auch für Anfänger mit ein kleinwenig Hilfe sehr leicht zu stricken sind. Beispiele findest du z.B. hier: http://www.lanagrossa.de/journale/strick-und-filz-1…

Ich habe auch mal für meinen Freund ein Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel selber hergestellt (Holzplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, Ecken mit Schleifpapier bearbeiten, Platte Ölen. Die Felder und Figuren werden dann aus Fimo hergestellt. Tolle Anregungen dazu findest du z.B. hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandslist…

Der Klassiker sind sonst selbst hergestellte kulinarische Köstlichkeiten. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit selbst hergestellten Pralinen gemacht (tolles Zubehör und auch ein paar Rezepte z.B. hier: www.pati-versand.de), aber auch selber gemachte Kekse, Marmeladen/Aufstriche, Sirups usw. sind immer eine tolle Sache.

Ich packe ansonsten für Freunde auch gerne kleine „Themenpakete“. Also z.B. ein Paket für gemütliche Abende: ein Hörbuch oder eine DVD, eine hübsche Kerze (kann man auch selber machen, wenn man mag), ein kleines aber feines Weinchen oder einen schönen Tee, eine Schoki,…

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon. Falls du Fragen zur Herstellung von bestimmten Sachen hast, frag auch gerne nochmal nach.

Liebe Grüße,
Inka