Geschenk für besten Freund

Hallo ihr,

Such ein Geschenk für meinen besten freund …
doch mir fällt wirklich nichts ein .
wir wollen uns dieses jahr was persönliches ziemlich selber gemachts schenken …

wäre schön wen ihr mir helfen könntet …

er mag gern sport geht auch regelmäßig ins fittnesstudio spielt gerne am Pc und ist ziemlich lustig .

danke im vorraus

wie alt ist dieser beste freund ??
Hallo ihr,

wir wollen uns dieses jahr was persönliches ziemlich selber
gemachts schenken …

er mag gern sport geht auch regelmäßig ins fittnesstudio
spielt gerne am Pc und ist ziemlich lustig .

danke im vorraus

Hallo ihr,

wir wollen uns dieses jahr was persönliches ziemlich selber
gemachts schenken …

Hallo Sarileinchen,

ich habe zwar keine konkrete Idee. Aber auf dieser Seite findest du eine Menge an Geschenkideen; du musst ja kein Geschenk hier kaufen. Aber vielleicht kannst du dich inspirieren lassen: http://www.wertsache.eu/Schenken.htm

er mag gern sport geht auch regelmäßig ins fittnesstudio
spielt gerne am Pc und ist ziemlich lustig .

danke im vorraus

Hallo :smile:

oGott :smile:
alos. ein paar Ideen.
es kommt darauf an, wann der Geburtstag ist. du könntest zum Beispiel gucken, ob du einen Töpferkurs findest, oder so etwas machen kannst. das ist ganz einfach. es kommen zwar (natürlich) nciht gleich die Meisterwerke größer Künstler raus, aber es ist sehr persöhnlich, du könntest beispielsweise versuchen, einen Sportler zu Töpfern, oder ein Namensschild, o.ä.

oder kauf dir ein wenig Filz und bastel im daraus was. zum Beispiel einen Schlüsselanhänger.

oder du nähst etwas (:
eine Handytasche. zum Beispiel :smile:

ich hoffe, ich konnte helfen :smile:

liebe Grüße
JoJo

Hallo Sarileinchen.
Das Problem kenne ich nur zu gut. Was ich persönlich immer sehr schön finde, sind Bildgeschenke, davon gibt es schöne hier: http://de.personello.com/customerindex.php
Willst du aber noch was originelleres dann gehe doch zu einem Maler, geb ihm ein Bild von euch oder nur von dir und lasse es abzeichnen, da würde er sich bestimmt sehr darüber freuen.
Eine andere ALternative wäre ihn zu einem schönen Tag zu zweit einzuladen, Musik hören, über gemeinsame Erinnerungen reden, etwas zusammen kochen, dvd schauen oder einfach mal shoppen gehen. Da könnte er sich ja auch gleich noch ein Geschenk seiner Wahl aussuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weitehelfen :smile:

Liebe Grüße Chiara

Hallo!!

Zum selber machen fällt mir ein schönes Fotoalbum ein, mit persönlichen Notizen, was Ihr zwei gemeinsam erlebt habt.

Oder schenke Ihm ein persönliches Gutscheinheft, welches du selber machst. Da kannst du dann für viele verschiedene Sachen Gutscheine machen. Du hast geschrieben er macht gern Sport, da kannst du dann Gutscheine machen für z.b. 1x gemeinsam Wandern gehen, 1x gemeinsam Fahrrad - Ausflug, 1x gemeinsam Eislaufen gehen,… oder auch Gutscheine wie z.B. 1x Einladung ins Kino + Popcorn, Einladung zum Eislaufen, Einladung zum Essen in ein Restaurant deiner Wahl, …
Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Oder mache ihm eine CD mit seinen Lieblingsliedern. Ist kitschig, ich weiß, aber das fiel mir gerade ein ;o)

Was immer gut läuft, ist zwar nichts selbstgemachtes, aber das ist das Buch: „Ein Mann, ein Buch“. Jeder Mann sollte das bei sich zu Hause stehen haben. Das Buch ist echt der Renner. Bei amazon kostet das Buch (Taschenbuch) ca. 10 Euro.

PC Spiel ist schwierig, da man oft nicht weiß, was der Beschenkte schon hat. Wirkliche Wunschspiele werden bei Zockern (ich bin auch eine, deshalb weiß ich das) ja schon am Erscheinungstag gekauft.

Was mir auch noch einfällt, wenn dein Freund sich ein wenig für Horoskop und so Interessiert, ist „Das Buch des Lebens“. Da brauchst du aber viele Infos über deinen Freund. Kann man nur online bestellen: Hier der Link. www.horoskop-astrobook.at

Ansonsten, wenn du dich gut am PC auskennst, kannst du deinem Freund verschiedene Visitenkarten machen. Das hab ich mal einer Freundin geschenkt. Da hab ich ihr immer 10 Stück Karten gemacht mit einem Muster und dann wieder 10 Karten mit einem anderen Muster usw.

Weiß nicht, wie es Zeitlich möglich ist, aber einen persönlichen Kalender (Wand oder Steh) mit 12 verschiedenen Fotos von euch beiden zusammen.
Den gibts bei Vistaprint recht günstig. Vielleicht gibts sogar noch die Aktion, wo man nur die Versandkosten zahlt und er Kalender gratis ist. Müsstest du nachschauen. Ist eh online und Vistaprint ist eh sehr bekannt.

Gut, ich denke das waren eh einige Ratschläge.
Dann wünsche ich dir das du das richtige Geschenk findest.

Schöne Weihnachten und alles Gute für 2011!

MfG,
Petra

Hey,
wenn es um`s selber machen geht fällt mir zu seinen Interessen nichts ein. Aber was ich gut finde ist, eine Keksdose mit versch. selbst gebackenen Keksen (habe ich selbst schon öfters gemacht und es kam gut an).
Lg

Danke an euch
ihr helft mir echt weiter :smiley:

das mit den keksen werd ich mir merken und das mit dem schlüsselanhänger ist auch eine sehr gute idee …

nur Gutscheine kann ich ihm eig. nicht schenken .er weiß das ich das meinem freund geschenkt habe und das währe ziemlich peinlich wen ich ihm das gleiche schenke :smiley:

Leider kann ich da nicht weiter helfen.
LG

Schenk ihm eine Unterwasser-Kammera. Die sind schon für knappe 50€ zu bekommen. Mein Freund fährt voll drauf ab. Die Bade- und Urlaubssaison beginnt ja bald wieder. http://xn–geschenke-mnner-blb.eu/online-shop.html
Auf der Seite findet man auch sonst lustige Geschenke, wie den fliehenden Wecker^^

lg Mira