gabs bestimmt schon öfters, die Frage ja klar…
Ich frag trotzdem mal einfach
Mein Freund hat bald Geburtstag (wird 23J.) und ich weiß nicht recht was ich ihm schenken soll. Wir sind noch nicht so lange zusammen ( knapp 2 Monate) und kennen uns auch noch nicht sehr viel länger…
Hab zwar schon ne Idee, würd ihm aber gerne noch was liebes, selbstgemachtes/ erdachtes schenken. Aber nicht zu kitschig. Mit Fotos und so kann ich eh nichts machen, davon gibt es mit uns beiden noch nicht so viele. Und sonst fällt mir nichts wirklich sinnvolles ein…
Höchstens was backen, kekse oder so, aber er ist auch nicht so der Süssigkeitenfan, sind da Kekse unpassend??
Wäre super lieb wenn jemand was schreiben würde!!
Danke danke, eure lisa
ist immer schwierig mit so einem persönlichen Geschenk, wenn man jemanden gar nicht kennt. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr über Deinen Freund und seine Interessen schreiben.
Wenn er nichts Süßes mag und Du backen kannst, schlage ich Käsfiasla vor - kleine Käsegebäck-Füßchen, dafür gibts kleine Ausstecher in einschlägigen Läden oder Kaufhausabteilungen.
Hier ein Rezept, wenn Du alles liest, da kommen noch einige weitere Vorschläge: http://www.quiltfriends.de/archive/index.php?t-1650…
Eine große Zellophantüte voll, hübsche Schleife drum, fertig ist ein schönes persönliches Geschenk - die Dinger sehen lustig aus und schmecken toll.
Mein Freund hat bald Geburtstag (wird 23J.) und ich weiß nicht
recht was ich ihm schenken soll. Wir sind noch nicht so lange
zusammen ( knapp 2 Monate) und kennen uns auch noch nicht sehr
viel länger…
Hi,
wenn ihr erst so kurz zusammenseit, ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Geschenk daneben trifft.
Du kennst seinen Musikgeschmack. Eine CD ? Konzerttickets?
Oder einen persönlichen Gutschein, für eine Verwöhnrunde, eine selbergekochte Götterspeise bei Kerzenschein, eine Nachtwanderung mit irgendwelchen Dingen, die auf dem Weg versteckt sind und „zufällig“ gefunden werden, z.B. die Utensilien für ein nächtliches Picknick … also Kerzen, ein Korb, eine Decke, eine Flasche Sekt, Gläser, belegte Brötchen …
Es muss ja nicht immer Geld kosten und der Beschenkte weiß es mehr zu schätzen, wenn sich um seinetwillen Gedanken gemacht wurde, anstatt „irgendwas“ geschenkt zu bekommen, nur damit halt die Schenkpflicht erfüllt ist.
*Steht er auf Fußball? (oder anderen Sport) --> 2 Tickets für seinen Lieblingsverein (entweder du gehts mit oder ein guter Freund)
*Trinkt er gerne Bier? --> 1. such im Internet mal nach Bierbrauset, da gibts einige Angebote und über sowas freun sich Männer auf jeden Fall. 2. ein paar schöne Gläser o.Ä. von seiner Lieblingsmarke (könnte ja auch Bacardi sein, oder sowas…)
*Trägt er Schmuck? --> ein schlichtes aber schönes Leberarmband, das ist nicht zu kitschig aber doch persönlich
Wenn er wirklich auf Süßes steht back ihm einen richtig tollen Kuchen. Herzform, Gussüberzug, Kerzen, aufgemalte Motive und Sprüche,…
Sonst kann ich noch die Seite geschenkefuerfreunde.de empfehlen, die haben ein paar schöne Sachen und ich schau da immer mal rein wenn ich ein Geschenk brauche.
Danke für eure Antworten.
Fußball mag er leider nicht, und wie gesagt so viel Süsses auch nicht.
Das mit dem Bier find ich gut, dass liebt er nämlich! Danke.
Ja bei ihm ist das echt schwirig, an Musik hat er alles was er will, und so richtige Hobbys hat er auch nicht. Zudem mag er nur sinnvolle Dinge, sprich keinen kleingram und sowas…
Ja Schmuck, da bin ich mir zu unsicher.
Und wie gesagt, hab ich ja bereits beschlossen noch irgendwas selbst zu machen, aber ich weiß schließlich nichts, daher hab ich ja geschrieben. Muss nicht nur was gekauftes sein.
Sowas wie mit dem Spaziergang und Utensillien finden etc. find ich zu übertrieben…