Geschenkidee für Irlandfan..?!

Hallo,
da mal wieder (ganz überraschend) Weihnachten vor der Tür steht - such ich noch nach Geschenken. Doch für meine Mutter fällt mir einfach nix ein… Also Sie ist riiiiiesiger Irland-Fan (war auch schon tausendmal dort, spielt selbst irische Flöte und das ganze Programm :wink:) und vielleicht wisst ihr da irgendein passendes Geschenk?
Also es sollte jetz auch nicht so mega teuer sein (max. 80€)
Wär super, wenn ihr ein paar Ideen habt… Immer her damit!

Danke!

Hallo,
uns fällt da als erstes eine Bodhran (irische Trommel) ein. Wir haben sie uns selbst auch in Irland als Andenken gekauft, spielen sie allerdings aus Zeitgründen so gut wie nicht, aber sie hängt bei uns an der Wand und ist sehr dekorativ. Ich würde dabei allerdings nicht gerade eine für 20 Euro nehmen, sondern für ein bischen mehr.
Ich habe meinem Mann (auch Irlandbegeisterter) letztes Jahr eine Wandleuchte von Guinness geschenkt, die sieht echt schön aus.
Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne den Link noch schicken.
Alternativ: Whiskey, … :smile:
Viel Erfolg,
MK.

Hallo, wie wär’s den mit dem irland-journal als Abo?

http://www.irland-journal.de

Gruss, Markus

Hallo,

es gibt doch wunderschöne Irland-Bildkalender in verschiedenen Preislagen; oder wie wär´s mit Noten für die Flöte?

Grüße
HaJo

Hallo,
da mal wieder (ganz überraschend) Weihnachten vor der Tür

… Immer her damit!

Danke!

Hallo,
omg ja es rennt so schnell die Zeit, dass in der Tat ja bald Weihnachten ist:

Geschenkideen für Irland Fans:
Einladen zur St.Patricks Feier oder Helloween in einem Pub
Eintrittskarte für ein Hurling Match in Irland
Ein Pullover aus dem Irish Shop oder anderen Versand bestellen
Irland Kalender (Großformat)oder einen selbstgestalteten Kalender, wenn Bilder vorhanden oder ein Foto-Buch eine Tasse…
Irland Poster Landschaft o.ä. mit Rahmen o.ä.
einen Stepptanttanzkurs verschenken
EM Spiel in einem irischen Pub, wenn Irland spielt…
Eintrittskarte zum Irish Folk Festival oder andere Band aus Irland
Also falls da nix dabei ist ich denke gerne noch mal nach.
Viele Grüße
Oli

Hallo,
Deine Mutter hat bestimmt auch einige Fotos.
Leihe sie dir doch unter einen Vorwand aus, und erstelle daraus ein pers. Fotobuch für deine Mutter - Vorsicht sehr viel Arbeit + evtl Fotos scannen es sind nur noch drei Wochen !!
Dies viel mir spontan ein,weil ich einmal ein Fotobuch für meine Schwester zu Weihnachten erstellt habe.

Schon jetzt frohe Weihnachten

Hallo,

empfehlen kann ich Irland-Kalender mit tollen Bildern, da kann man so schön träumen.
z.B. http://irish-net.de/Irland-Kalender/

Ansonsten gibt es einige Irland-Shops im Internet, die gute Angebote haben, z.B. http://www.irish-shop.de

Ich habe mit diesen Shops bzw. Angeboten nichts zu tun, aber selbst schon dort bestellt, deshalb der Tipp.

Viele Grüße,

Dieter

Wie wäre es mal mit einem Irlandbuch,
das noch nicht jeder hat?
Sehr unterhaltsam und informativ:
Ann Morrw, Picnic in a Foreign Land,
zu finden bei Abebooks.
Das Buch beschreibt die Lebensweise der
Anglo-Irischen Aristokratie im alten Irland.
Viele Grüße,

Bruno Winkel

Also, da bin ich natürlich befangen, weil er zu „uns“ gehört. Aber im www.irish-shop.de findest Du ne ganze Menge Geschenk-Tipps. U.a. auch in der Schnäppchenecke…Probiers doch einfach mal…
Christian

Hallo, habe leider erst jetzt die mails abgerufen… Ich würde vielleicht auf einen schönen Kalender dem Buchladen zurückgreifen, die haben da echt schöne Sachen von Irland. Ansonsten vielleicht ein für das Land typisches Bier (PUB oder Getränkehandel), sonst wüsste ich spontan auch nichts anderes.

LG