Gesunde Wassermarken?!

Hallo zusammen,

ich trank bis vor Kurzem das Naturell Mineralwasser ausm Aldi Aqua. Es hat mir geschmeckt und die Werte waren von besonders Calcium und Magnesium waren gut. Jetzt wird die Marke mit dem Wasser einer anderen Quelle angeboten. 1. sind die Werte deutlich schlechter und 2. es schmeckt mir nicht mehr.

Ich bin jetzt auf der Suche nach gesundem Mineralwasser ohne Kohlensäure, bei welchem besonders die Werte von Magnesium und Calcium sehr gut sind. Natürlich muss es mir noch schmecken! :wink: Aber das finde ich dann selbst heraus.

Unser Leitungswasser schmeckt mir überhaupt nicht.

Welche Mineralwasser ohne Kohlensäure sind gesund, haben gute Werte und könnt ihr mir empfehlen? Gibts darüber evtl. eine Liste?

Die Wassersorten müssen in Geschäften in und um 34… Kassel käuflich zu erwerben sein.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,
Deine Frage hoert sich so an, als ob Du gesundes Wasser darunter verstehst, dass viel Kalzium und Magnesium drin ist. Andere Leute haben genau gegenteilige Ansicht, zB Herr Vincent.
Wie auch immer, hunderte Sorten findest Du gelistet bei
http://www.pmgeiser.ch/mineral/index.php?lang=de.
Generell sind die Waesser ohne Kohlensaeure eher die mineralaermeren.
Gruss Helmut

Generell sind die Waesser ohne Kohlensaeure eher die
mineralaermeren.

Aber die Gesünderen, weil Kohlensäure selbst nicht gesund für den Körper ist! Hab ich zumindest mal gehört!

Hier ist eine Liste bzgl. Kalzium:

http://www.endokrinologen.de/download/calcium-wasser…

Ich habe Contrex mal probiert, aber das schmeckt mir gar nicht.

Und hier - bisschen weiter unten - ist eine Liste mit mehr Wässern und div. Mineralien.

Hier ist die Seite :smile:

http://www.ernaehrung.de/tipps/osteoporose/osteo12.php

Hallo,

Aber die Gesünderen, weil Kohlensäure selbst nicht gesund für
den Körper ist! Hab ich zumindest mal gehört!

Und ich kenne genug Leute, denen das sowas von gut tut.
Ich persönlich verbinde mit Kohlensäure sogar ein wohltuendes Geschmackserlebnis, und der obligatorische Rülpser ist auch angenehm.

Gruss,
TR

2 „Gefällt mir“

Hallo Dorogoj,

Welche Mineralwasser ohne Kohlensäure sind gesund?

KEINE

Kohlensäure ist nur ein Konservierungsmittel u. stille Wasser werden mit Ozon oder radioaktiver Bestrahlung haltbar gemacht.

Ich persönlich kaufe Heilwasser mit einer minimalen Kohlensäurebeisetzung.

Gruß Motorradmieze

stille Wasser
werden mit … radioaktiver Bestrahlung haltbar gemacht.

Hallo Motorradmieze,
kannst du das bitte belegen? Meines Erachtens ist das in Deutschland verboten.
Meinst du eventuell UV-Strahlung?
Grüße
Ulf

Kann meinen Pin leider nicht mehr löschen.

Hallo,

o.g. Wasser aus Mainhardt hat keine Kohlensäure (gibts aber auch mit wenig und viel)und hat in mg/l:
Calcium 604, Magnesium 47,3, Natrium 20, Sulfat 1382, Hydrogencarbonat 203, Chlorid 6,3
und obendrein ein „sehr gut“ von Ökotest.

Wirbt mit dem Slogan „Mehr Calcium braucht kein Mensch“… 2 Flaschen täglich decken den Calciumbedarf.

Will hier keine Werbung machen, aber mir ist das Wasser selbst im Krankenhaus zwecks Osteoporose-Prophylaxe empfohlen worden.

Grüße
Steffi

Hallo zusammen,

Desgleichen!

Unser Leitungswasser schmeckt mir überhaupt nicht.

Mag sein, dass Uferfiltrat u. Ä. nach Chlor oder sonstwas schmeckt. Aber wenn das Leitungswasser gut ist, was spricht dann dagegen - das ist keine rein rhetorische Frage! - , es zu trinken? Es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt.
Gruß!
Hannes

Balduin
Ich empfehle Balduin. Das Wasser gibt es eigentlich in jedem großen Getränkeshop zu kaufen, z.B. im Shop bei Rewe und Hit.

Ich vertrage die Kohlensäure auch nicht, daher finde ich das kohlensäurearme Wasser sehr angenehm. Es hat einen guten, frischen Geschmack, ist preiswert (Kiste ca. 1,70Euro). Es gibt das Wasser in Glas- oder Plastikmehrwegflaschen.

Meine Schwiegermutter hat das Wasser auch mal getestet, es war mit unter den Spitzenreitern.

Sehr schlecht hat übrigens Gerolsteiner Wasser abgeschnitten.

Gruß Ina

PS: Ich stand auch mal vor dem Problem, daß manche Wässerchen mir nicht schmeckten. Ich habe mir von jeder Marke stillem Wasser eine Flasche gekauft und durchprobiert.