Hi,
kann mir jemand sagen ob dieses Produkt sein Geld wert ist und ob es wirklich hilft Fette unverdaut auszuscheiden?
Ich habe Übergewicht, ein Grund dafür ist zu Fetthaltiges Essen. Fett ist nun mal Geschmacksträger und Fettloses Essen ist ein Graus für mich. Danke für Antworten sagt Doro
Hi Doro,
das Produkt wirkt nur bedingt, es gibt auf dem Markt sicher nutzlosere fürs Geld als dieses. Allerdings kann es nur unterstützend wirken, um eine Essensumstellung wirst Du nicht drumherum kommen. Es gibt kein Mittel zum Abnehmen, bei dem man essen kann wie man will.
Ich pflichte Dir zu in Sachen Geschmacksträger…aber die Menge an Fett macht vieles aus. Versuche, Dich auf ca. 30g/Tag zu beschränken, auch damit kann man lecker essen. Natürlich ist auch das Drumherum nicht zu vernachlässigen.
Gruss
Sigrid
Hi,
hm. Seit dem wir LAchs und Geflügel in Wasser anbraten, haben wir erst gemerkt, wie gut das schmeckt. Viel intensiver. Wir machen vorher Knobi und Inger in die Pfanne, dann den Fisch rein. Den dann mit Chili und Zitronengras würzen. Super Lecker!
Und der Fisch hat gute Fettsäuren im guten verhältnis…
Das ist das wichtige Fett!
In mein Gemüse mache ich mit 1 EL Erdnussöl, also ca 3 am Tag.
Ansonsten gibts nur das Fett, was z.b. Ziegenfrischkäse oder der LAchs, oder das Huhn enthält und es schmeckt alles prima.
Vielleicht mal nach Kochideen für wenig Fett googeln und ausprobieren?
Das Essen ist ja nicht fettlos, ich füge nur kaum noch zusätzlich was hinzu!
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kann mir jemand sagen ob dieses Produkt sein Geld wert ist und
ob es wirklich hilft Fette unverdaut auszuscheiden?
Danke für eure Hilfe, aber leider ist damit meine Frage nicht wirklich beantwortrt. Die Ernährungsumstellung ist nicht mein Problem, Rezepte auch nicht. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise. LG Doro
was WOLLTEST du denn hören?
Moin, Doro,
kann mir jemand sagen ob dieses Produkt sein Geld wert ist
das kann Dir niemand sagen. Jedes Produkt ist genau das wert, was ein Käufer dafür bezahlt.
Das tut es. Sogar mit Macht - der Stuhl ist dermaßen fett, dass ihn kein Schließmuskel halten kann. Damit wären wir wieder bei der Frage, was ein Produkt wert ist
))
Gruß Ralf
kann mir jemand sagen ob dieses Produkt sein Geld wert ist und
Wenn es eine wunderpille gegen übergewicht gibt, hätte keiner mehr ein problem damit!
kein produkt der welt ist es wert, dass man damit seine gesundheit aufs spiel setzt, finde ich!
du scheidest fette wieder unverdaut aus, na fein…ausserdem damit die "guten " fette, alle vitamine und mineralstoffe…wo ist der nutzen,dass du ständig auf toilette sitzt
))
…dafür hat aber die industrie auch ein paar pillen…
ernsthaft…rate dir ab davon, und wenn du keine umstellung möchtest, was ernährung angeht, dann lieber ein paar pfund +paar euros mehr dafür!
gutgelaunte
Nachwirkungen
Moin zusammen!
Das tut es. Sogar mit Macht - der Stuhl ist dermaßen fett,
dass ihn kein Schließmuskel halten kann.
Und das widerum wird ihr helfen, weniger Fett zu sich zu nehmen. Vielleicht doch ganz lehrreich, sie würde fettloses Essen sehr schätzen lernen…
Da würde ich persönlich doch lieber ein paar fettarme Rezepte oder Methoden in mein Repertoir aufnehmen - ohne Medikament.
Was passiert, wenn man das Zeug dann nicht mehr schluckt und sich normal weiter ernährt, ist ja irgendwie auch logisch. Dazu kommt dann noch das Jo-Jo und man ist dicker als vorher - wer’s mag: bitte
Grüße
kernig
hallo doro,
es nützt dem hersteller.
bei dir bleibt nur, die ursache des übergewichtes herauszufinden und eine individuelle methode zu entwickeln.
90% aller abnehmer haben nach einem jahr ihr altes gewicht wieder (jojo-effekt).
fettarmes essen hilft nicht dabei, anzunehmen. einer der irrtümer, die nicht verscwinden will. bringt wahrscheinlich sehr viel profit, dieser irrtum.
strubbel
f:open_mouth:)
hi,
in WASSER … ANBRATEN ??? wird das denn nicht ein lasches gedünste???
Karin
hallo strubbel,
bringt wahrscheinlich sehr viel profit, dieser irrtum.
Wen meinst Du damit, also wem bringt es Profit?
Mein fettarmes Essen sieht so aus, dass ich normal viel Gemüse und Obst esse und ansonsten meine Fette aus Fischen, Ziegenkäse mit normaler Fettstufe u.a. beziehe. Also keine Lightprodukte oder ähnliches. Also normale, gute, wichtige Fette und ein gutes Öl dazu. Wer profitiert nun davon, dass ich nicht alles in viel Fett anbrate und alles in Sahnesauce ertränke? Außer mir und meinem Körper…
Oder meinst Du den Hersteller von dem L112-Zeugs?
Hilf mir da doch mal kurz… Grübel…
Gruß
Kathy
Hallo Karin,
in WASSER … ANBRATEN ??? wird das denn nicht ein lasches
gedünste???
Überhaupt nicht. Du musst nur schauen, dass Du immer eine kleine Schicht Wasser in der Pfanne behältst.
Uns schmeckt es besser. Beim Huhn z.b. Hähnchenbrust war mir eigentlich immer zu trocken. In Wasser wird es schön zart. Beim Öl, vielleicht weil wir nicht richtig kochen können… wird es außen hart und trocknet aus.
Im Wasser bleibt es ein zartes, wohlschmeckendes Hähnchenbrustfilet.
Vor allem mit dem Chili und dem Ingwer und dem Knobi…
Gruß
Kathy
Ach ja, toller Nebeneffekt: Die Küche bleibt sauber!
Öl hinterlässt einen ekligen Schmierfilm überall. Man macht ja nicht jede Woche auf den Schränken sauber…
hallo Kathy,
danke!! das werd ich auf alle fälle mal ausprobieren, auf die idee bin ich echt noch nicht verfallen *lach*… grillen, braten, kochen jaa, aber in WASSER anbraten, nee.
bin gespannt aufs ergebnis und das mit dem fehlenden ölfilm ist natürlich das sahnehäubchen *lach*
schönen sonntach
karin
hi,
in WASSER … ANBRATEN ??? wird das denn nicht ein lasches
gedünste???
Karin
ja, das habe ich auch mal von einer freundin gehört, die vor 20 jahren bei weight watchers abgenommen hat. da wurde da auch propagiert.
schöne grüße
ann
hallo kathy,
ja natürlich bringt es dem hersteller jede menge profit. die gewinnspanne ist gigantisch nur drogen, prostitution und vitamine (NE) haben höhrere spannen.
es bringt im wesentlichen nichts, fettarm zu essen.
zitat:
Magere Indizien gegen Fettes
Eines der evidenzbasierten Kriterien ist das Studiendesign. Ausgeschlossen werden danach die zahlreichen epidemiologischen Studien, die sich rein auf Beobachtungen verschiedener Bevölkerungsgruppen berufen. Um also eine „überzeugende Evidenz“ zur Stützung der „Herz-Diät-Hypothese“ zu erstellen, die besagt, dass fettarme Ernährung vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schütze, wertete die Forschungsgruppe um Lee Hooper von der Universität Manchester randomisierte klinische Interventions-Studien aus. In Interventionsstudien bekommt eine Gruppe Versuchsteilnehmer eine bestimmte Diät verabreicht und eine vergleichbare Gruppe isst weiter wie bisher. Sie gelten als „Goldstandard der Ernährungsmediziner“ und sind in der Durchführung am kostenintensivsten.
Geprüft wurde der Einfluss einer Reduktion der gesamten Fettzufuhr, der gesättigten Fette oder des Cholesterins oder eine Verlagerung der Fettaufnahme von gesättigten zu ungesättigten Fetten auf die Morbidität und Mortalität von kardiovaskulären Erkrankungen. Anforderungen an das Studien-Design waren darüber hinaus eine adäquate Randomisierung, das Vorhandensein einer Kontrollgruppe sowie eine Mindeststudiendauer von sechs Monaten. Teilnehmer durften nur gesunde Erwachsene sein. Multifaktorielle Interventionen wurden ausgeschlossen. Um Manipulationen durch die Auswahl der einfließenden Studien weitestgehend zu vermeiden, entschieden zwei Wissenschaftler unabhängig voneinander, welche Untersuchungen nach den Auswahlkriterien in die Meta-Analyse einfließen sollten. Berücksichtigt wurden nur Übereinstimmungen, im Zweifelsfall noch ein dritter Experte zu Rate gezogen.
Die Ergebnisse waren mager: Von den nahezu 17.000 recherchierten Studien der letzten 35 Jahre hielten gerade einmal 27 den Auswahlkriterien stand. Ein minimaler Schutzeffekt zeigte sich lediglich bei Studien mit einer Dauer von mehr als zwei Jahren. Insgesamt resümierten die Forscher: "Trotz jahrzehntelanger Bemühungen und Tausender ausgewählter Versuchspersonen gibt es bis heute nur eine sehr begrenzte und nicht überzeugende Evidenz dafür, dass die veränderte Gesamtfettaufnahme oder die Änderung des Gehaltes an gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten die Morbidität und Mortalität kardiovaskulärer Erkrankungen beeinflusst"
gesamter artikel hier:
http://www.optipage.de/moderneernaehrung.html
strubbel
E:open_mouth:)
Vergiss es
Salut Doro,
Fett ist nun mal Geschmacksträger und Fettloses Essen
ist ein Graus für mich.
Nie, nie niemals wirst Du mit der Einstellung Dein Übergewicht los.
Da kannst Du Präparate schlucken bis sie Dir aus den Ohren herauskommen.
Guten Appetit weiterhin!
Lea
hallo strubbel,
eine schön detailierte Antwort…
ja natürlich bringt es dem hersteller jede menge profit. die
gewinnspanne ist gigantisch nur drogen, prostitution und
vitamine (NE) haben höhrere spannen.
es bringt im wesentlichen nichts, fettarm zu essen.
Das der Hersteller und die Vertreiber da FETT Gewinn machen, kann ich mir gut vorstellen.
Doch trotz der :Magere Indizien gegen Fettes: werde ich nun nicht anfangen, meinen Fisch in Massen von Erdnussöl zu braten, oder jeden Tag dicke Sahneprodukte zu essen.
Ganz einfach alles in der normalen Fettstufe, also bei Ziegenkäse eben kein Lightprodukt und eben z.b. den Lachs, das sind sicherlich genügend Fette.
Ich denke, dass auch hier die Mitte oder eben in Maßen Begriffe sind, die angebracht wären.
Gruß
Kathy
Hallo Doro,
leider wirkt es nicht. Meine Mutter glaubte auch fest dran, hat sich die Packungen reihenweise gekauft. Ohne großen Erfolg, den hätte sie auch mit der Diät gehabt.
Es gibt auch Heilerde zum Einnehmen. Einen Teelöffel vor der Hauptmahlzeit. Das soll genauso gut Fett binden.
Von Bullrich z. B. Bindet Fett, Schadstoffe und Cholesterin. Kostet nur einen Teil der teueren Pillen. Gruß Enni
Hallo,
von Formulain und ähnlichen Sachen halte ich auch nichts. Heilerde bindet zwar auch Schadstoffe, aber leider auch viele gute Mineralstoffe, daher bitte nicht bei jeder Mahlzeit nehmen!
Wer abnehmen will, sollte auf gesunde, evtl. fettreduzierte Vollwertkost umstellen und sich genügend bewegen. Gesundheit kann man nicht kaufen, dafür muss man selbst die Verantwortung übernehmen.
Gruß, Sigrid