Wer kann eine günstige IT-Haftpflicht empfehlen?
Peter
Peter
hi,
geh mal auf ***************
Dort wird auf einen Versicherungsvergleich verlinkt …
und dort unter Firmenkunden auf Versicherungen.
Dort gibt es viele Angebote für Berufshaftpflichtrisiken, allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob IT dabei ist. Ansonsten, wonach ich gesehen hab, da wars günstig …
[MOD,Marco]: Link bearbeitet bzw. entnommen, da dies der eigentlichen Frage nicht zielführend gegenüber steht aufgrund der Schwere des Risikos.
IT-Haftpflicht Versicherung ist ein kompliziertes Thema. Die Bedingungen und Prämien hängen extrem davon ab was Du geschäftlich tust. Das läßt sich aus der Ferne nicht beantworten. Sprich unbedingt mit einem sachkundigen Berater. Solltest Du in NRW ansässig sein, schick mir eine Mail, dann kann ich Dir evt. weiterhelfen.
Werbung???
Was habe ich für solche Aussagen hier schon eingesteckt!
Manchmal glaube ich, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - vielleicht irre ich mich aber nur!
grobe Fahrlässigkeit!
Hallo Tin Tin,
nicht persönlich - aber:
geh mal auf
und dort unter Firmenkunden auf Versicherungen.
Dort gibt es viele Angebote für Berufshaftpflichtrisiken,
allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob IT dabei ist.
Ansonsten, wonach ich gesehen hab, da wars günstig …
Schlaue Strategie - gehe besser gleich zu *****! - diese Tools befinden sich auf mehr als 2000 Internetseiten! Deutschlands größter Internet Maklerpool! Ist übrigens ein Geschäftspartner von mir und wirklich gut!
Was ist das hier eigentlich - Werbung??? -
Haften eigentlich Laien für solche - eher grob fahrlässigen - Tips.
IT Unternehmen kauf Haftpflicht über Internetvergleichsprogramm. Nun klar: Internet kann alles besser! Insbesondere wenn es um IT geht - der Weiterentwicklung von E.T.! Vor allem, weil es ja auch um IT Dienstleistungen geht!!!
Günstig versichert und hoffentlich nie einen Schaden, damit sich das auch nicht ändert - aber warum dann nicht gleich ganz sparen???
Na ja, da haben wir die zweierlei Maß und ich bitte dann darum, dass ich das dann ab sofort auch darf oder hier aufgeräumt wird!
So Thorulf, da gibt es dann den nächsten an die Backe, wenn (wenn nicht weil!!!) Kritik hier unerwünscht sein sollte!
Thorulf Müller
Hallo Thorulf,
ich habe nur empfohlen sich an einen sachkundigen Berater zu wenden, weil Haftpflicht im IT-Bereich ziemlich kompliziert ist. Mein Hinweis auf meine Hilfe bezog sich auch nicht auf eine Vertragsvermittlung durch mich, sondern auf eine Empfehlung eines Fachmannes.
Du empfiehlst ja auch oft die Einschaltung eines kundigen Maklers.
Gruß
Nordlicht
Was habe ich für solche Aussagen hier schon eingesteckt!
Manchmal glaube ich, dass mit zweierlei Maß gemessen wird -
vielleicht irre ich mich aber nur!
Ich frage mich, ob Ihr es denn wirklich soooo arg nötig habt…tolle Kräfte wie Ihr doch seid…unzweifelhaft.

Gruß Maid
Sehr guter Ansatz. Ich frage mich auch wie viel Zeit diese ,tollen Kräfte" haben im Internet Artikel zu schreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
Thorulf ging es darum, dass er von mir und dem Team regelmäßig die Gelbe Karte gezeigt bekommt.
Nun sei mir verziehen, dass ich gelegentlich nicht 24h am Stück online sein kann und ich somit nicht zwingend alle Links direkt entfernen kann.
Danke für diese Nachsicht.
Gruß
Marco
PS: Kritik ist erlaubt und gewünscht.
Hallo Peter,
um deine Frage auch nur annähernd beantworten zu können, benötigt man bei dieser Art der Vermögensschadendeckung (und das stellt ja das eigentliche Risiko dar) viel mehr wissen, als: Wer ist günstig?
Hierbei kommt es darauf an, welche Dienstleistungen du anbietest, in welcher Höhe als Schäden eintreten können. Programmierst du beispielsweise die Software für die Deutsche Börse AG dürfte es einiges teurer werden, wie für die Kassensoftware oder die Internetseite vom Kleinkleckersdorfer Sport SV.
Gruß
Marco
PS: Ich kann dir hier nur empfehlen, dich an einen größeren Versicherungsmakler zu wenden, da die häufigerweise einen speziellen Bereich für IT-Deckungen/VH-Deckungen haben, da hier viel juristisches Geplänkel auch in Bezug auf Werkverträge erfolgt.
hallo peter,
hierzu gibts nach meinem wissen zwei bis drei spezialanbieter.
versichert werden über diess produkte die betriebs-, privat- und die vermögensschadenhaftpflicht. zusätzlich ist ein anteil von eigenschadendeckung enthalten. die versichererprüfen voran reöativ genau die erfahrung die das unternehmen (und der geschäftsführer) bereits hat.
gruß
j.
Peter