von WMF gibt es seit einigen Monaten eine Pfanne (weiß leider den Namen nicht mehr, beschichtet, kostet so um die €70,00). Mit der kannst du alles machen. Ich glaube, da haben die WMF-Leute einen Zauber eingebaut, dass jede Speise gelingt.
Frag vielleicht einmal im Fachgeschäft nach dieser neuen Pfanne, die es seit etwa Frühjahr/Sommer gibt. Ist auch eine neuartige Art von Beschichtung.
Ein berühmter Koch…
… (leider vergessen, wie er heißt) hat mal gesagt: Eine gute Pfanne muss so schwer sein, dass man problemlos jemanden ernsthaft damit verletzen kann.
Also am besten Gusseisen, hält für`s Leben und nichts brennt an.
Die Seite ist leider im Moment in Bearbeitung, aber diese geschmiedeten Eisenpfannen ist einfach unübertroffen und nicht zu vergleichen mit dem Beschichtkrempel.
wenn es allerdings eine Allroundpfanne sein soll…ich weiss nicht. Sie sollte ja auch beschichtet sein.
Ansonsten haben die den Online-Shop dicht gemacht weil sie nicht mehr mit der Produktion nachkommen. Ich war erst vor zwei Wochen dort und habe mir eines der Ungetüme gekauft…
Tefal Jamie Oliver Pfanne 28 cm Edelstahl beschichtet
(bei amazon.de für 79,99 Euro)
Vorteile:
nichts brennt an - es sei denn man ist wirklich ein kompletter Küchenclown
Innen: Beschichtung geeignet für metallische Küchenhelfer (ist bei mir bisher nicht verkratzt, ich hab normale BEschichtungspfannen sonst immer nach 2 Jahren entsorgt, trotz sorgsamem Umgang)
Thermo-Spot in der Mitte zeigt an, wann die Pfanne die Brattemperatur erreicht hat
kann auch in den Geschirrspüler, ohne zerkratzt zu werden
Profi-Kaltstahlgriff mit Antirutsch-Einlage aus Silikon --> Die Pfanne kann einfach in den Backofen zum Weitergaren - was oft bei Griffen aus Kunststoff problematisch ist!
sieht schön aus
Nachteile:
ist schwer! (naja, ist fürs Kochen kein Nachteil, aber für zarte Frauenhände)
hat keinen Deckel
Ansonsten lohnt sich die Investition wirklich, wenn man keine gußeiserne Pfanne nehmen will. Ich bin jedenfalls zufrieden.