Habe ich wirklich Darmkrebs?

Hi Leute, ich bekomme immer mehr Angst !
Ich bin grade mal 19 Jahre alt…
und jetzt meine Probleme:
Seit 4 Monaten habe ich;

• unregelmäßige Stuhlgänge(meist alle 2-3 Tage)
  • unterschiedlicher Stuhl(60% ziemlich dünner Stuhl so breit wie ein Edding, sonst ziemlich Breiig oder Durchfall)
  • Kleine Schmerzen im linken unteren Bauchbereich

ICH HATTE ABER NOCH KEIN BLUT IM STUHL ! Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich war vor 3 Monaten beim Arzt, da war aber nur der Verdacht auf Verstopfung. Blutwerte wurden auch genommen, da wurde mir aber gesagt, es wäre alles ok(ist damit Krebs auszuschließen?).

Sind 4 Monate eigentlich schon eine richtig lange Zeit beim Darmkrebs, sodass sich der Tumor schon richtig groß aufgebaut hat ?

Gibt es noch andere Möglichkeiten einer Erkrankung, um Darmkrebs auszuschließen?

Achja… wenn ich am WEE saufen war, und das richtig viel (5L Bier/Korn-Cola) 15 Schnapps, hab ich nächsten Tag immer Stuhlgang. Und dann kommt auch härteres / größeres Raus, sonst fast nie…

Ich bin erst 19 Jahre alt und jetzt schon Darmkrebs, dass wäre der blanke Horror für mich … wie kommt das wohl bei meinem Kollegen an und oder den Leuten die mich vom sehen kennen… will nicht durche Stadt laufen und mir anhören müssen „Der hatte mal Darmkrebs“.
Eine Demütigung für mich …

Verzweifelter Gruß…

Ich war grade beim Arzt…

habe ihm meine Probleme geschildert und er sagte, es könnte wohlmöglich ein Darmvirus sein, weil ich vor 1,5 Jahren schonmal im Krankenhaus war, weil mein Herz unregelmäßig geschlagen hat --> durch den Darmvirus.
In unserer Familie liegen übrigens keine Darmerkrankungen vor, auch kein Darmkrebs.

Hi,

Achja… wenn ich am WEE saufen war, und das richtig viel
… wie kommt das wohl bei meinem
Kollegen an und oder den Leuten die mich vom sehen kennen…

Tja, da würde ich mir tatsächlich mal Gedanken drüber machen!

Gruß,

Anja

Hör auf zu „saufen“, ernähre Dich ordentlich und lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

Gute Besserung!

Wow …
innerhalb von zwei Minuten nach dem erfassen warst du schon beim Arzt und kannst hier berichten…

Suspekt Suspekt… oder kannst du zaubern? ^^

4 „Gefällt mir“

innerhalb von zwei Minuten nach dem erfassen warst du schon
beim Arzt und kannst hier berichten…

Suspekt Suspekt… oder kannst du zaubern? ^^

Oder der Beweis für Zeitreisen ist erbracht?

Na dann sollte er seine Zeitreisemöglichkeit mit der Gesellschaft teilen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

geh zum Arzt, schildere ihm deine Probleme, lass dich durchchecken und ernähre dich vernünftig.

Das hier:

dass wäre der blanke Horror für mich … wie kommt das wohl bei meinem Kollegen an und oder den Leuten die mich vom sehen kennen… will nicht durche Stadt laufen und mir anhören müssen „Der hatte mal Darmkrebs“. Eine Demütigung für mich …

ist übrigens ziemlich daneben. Ich habe mehrere Krebs und darunter auch Darmkrebs-Fälle in der Familie, da hast du ganz andere Probleme als das, was andere Leute sagen.

Sorry für die offenen Worte.

Gruss,
Little.

Hör auf zu „saufen“, ernähre Dich ordentlich und lies mal
hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

Gute Besserung!

Also das ich Hypochondrie hätte ist mehr als lächerlich:wink: Ich bin 4 Monate relaxxt damit umgegangen, dass ich diese Probleme habe, nun halt, müssen die Probleme ja auch mal aufhören:wink: Und deswegen der Arztbesuch. Du hälst also einen Arztbesuch nach 4 Monaten-Beschwerden für unnötig ?:smiley: Viel Spass…

Nein, Deine Sorgen bezüglich Darmkrebs. Aber als offensichtlich regelmäßiger Wochenendsäufer bekommst Du den evtl. irgendwann, wenn nicht vorher Bauchspeicheldrüse oder Leber die Hacken hochreißen, Magen und Darm bluten (wenn sie es nicht schon tun) oder anderes. Lass das Trinken sein (Sonst hast Du Deinen Lebenszenit schon überschritten!), das wird auch der erste Rat eines Arztes sein. Der Suff und seine Folgen überlagert und verschlimmert alle anderen evtl. vorhandenen Symptomatiken.

Nochmal zu den Symptomen im Ausgangsthread:

• „unregelmäßige Stuhlgänge(meist alle 2-3 Tage)“ - kann noch normal sein (abhängig von Ernährung, Bewegung, psychischen Einflüssen), Verstopfung ist möglich, aber auch anderes

• „unterschiedlicher Stuhl(60% ziemlich dünner Stuhl so breit wie ein Edding, sonst ziemlich Breiig oder Durchfall)“ - siehe oben

• „Kleine Schmerzen im linken unteren Bauchbereich“ - siehe oben
    Welche Ratschläge/Verordnungen gab Dir der Arzt und wie schlugen sie an? Das wäre hier interessant zu wissen. Was bringt Dich bitte auf die These Darmkrebs?

• „Blutwerte wurden auch genommen, da wurde mir aber gesagt, es wäre alles ok(ist damit Krebs auszuschließen?).“ - Nur wenn Tumormarker im Labor gecheckt wurden, kann so Krebs ausgeschlossen werden oder nicht. Dies ist in Standardlabors nicht enthalten, hätte Dein Arzt gecheckt, wenn er einen Anhalt dafür hätte.

• „ICH HATTE ABER NOCH KEIN BLUT IM STUHL ! Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.“ - Letzteres schließt das zuvorgehende nicht aus.

• „Ich bin erst 19 Jahre alt und jetzt schon Darmkrebs, dass wäre der blanke Horror für mich … wie kommt das wohl bei meinem Kollegen an und oder den Leuten die mich vom sehen kennen… will nicht durche Stadt laufen und mir anhören müssen „Der hatte mal Darmkrebs“.
    Eine Demütigung für mich …“ - „Der hat sich totgesoffen“ ist bessere Publicity für Dich?

Besprich Deine Sorgen (und evtl. vorhandenen Symptome) mit Deinem Arzt (statt mit Unbekannten im Internet im Trüben zu stochern), höre auf zu trinken (Alk) und bemühe Dich, gesund zu leben.

Alles Gute!

3 „Gefällt mir“

Das alles auf dem ALK zu schieben, ist mehr als lächerlich. Dann müsste jeder ALKI - Penner sofort abkacken. Also ist deine ALK-These mehr als 100%ig auszuschließen :wink:

Fragerunde hiermit beendet
Ich arbeite in der Inneren Medizin mit Schwerpunktbereich Gastroenterologie - u.a. genau damit habe ich tagtäglich zu tun.

Für mich ist diese Fragerunde hiermit beendet.

Hallo,

Achja… wenn ich am WEE saufen war, und das richtig viel (5L
Bier/Korn-Cola) 15 Schnapps, hab ich nächsten Tag immer
Stuhlgang. Und dann kommt auch härteres / größeres Raus, sonst
fast nie…

nun ich sehe die Gefahr eher darin, dass Du an Leberzirrhose http://de.wikipedia.org/wiki/Leberzirrhose in relativ jungen Jahren und recht schnell http://www.internisten-im-netz.de/de_leberzirrhose-p… stirbst, als an Darmkrebs.

Hätte Dein Arzt Verdacht in Richtung Darmkrebs, hätte er Dir einen Briefumschlag mit kleinen Löffelchen und „Päckchen“ mitgegeben. Damit hättest Du mehrere Tage hintereinander Stuhlproben entnommen und der Arzt hätte sie eingeschickt.

Viel Alkohol bringt Deine Organe, nicht nur die Leber, auch ganz schön durcheinander und evtl. in den Streik oder „Aktivismus“.

Mein Bruder testet jetzt seit einem Jahr, wie lange er noch mit seiner Zirrhose leben kann und wie schmerzhaft der Istzustand und das Ende dann ist. Wenn er nicht genug „Treibstoff“ intus hat, hat er Bauchschmerzen und mal Dünnschiss oder Verstopfung. Er ist jünger als ich, wird aber einige Jahrzehnte vor mir sterben.

Übrigens ist Darmkrebs nicht mit Imageverlust behaftet, aber Menschen mit der „Säuferleber“ sind keine hochgeachteten Mitglieder der Gesellschaft.

Nichts gegen ein Gläschen „in Ehren“, aber alles was man zuviel zu sich nimmt, ist schädlich.

Gruß
Ingrid

Hallo,

doch das kannst ganz beruhigt auf den Alk schieben. Manche Alkis nippeln schnell ab, manche brauchen länger.

Mein Bruder konnte vor ein paar Jahren mit mehr als 4 Prom. noch aufrecht und ohne schwanken gehen. Deine Konsummenge hat er täglich schon vor dem Frühstück verputzt.

Aber jetzt ist sicher, dass er seine Rente nicht für sich in die Rentenkasse eingezahlt hat. Er erspart dem Staat mal die Rentenzahlungen und muss sich nicht über ausbleibende Rentenerhöhung ärgern.

Ein Kumpel von ihm, mit ähnlicher „Karriere“ schaut sich schon viele Jahre die Radieschen von unten an.

Kannst ja testen ob Röbellian recht hat oder nicht. Kannst auch raten, warum die Lebenserwartung von Männern in Russland im Durchschnitt so knapp über 60 Jahren liegt http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Gesundheit_und… während sie bei den Deutschen Männern (die nicht solche großen Mengen saufen) bei um die 70 Jahre ist?

Allerdings kenne ich keinen Daueralki, der den Deutschen Durchschnitt erreicht hat.

Gruß
Ingrid

2 „Gefällt mir“

Mach mal google auf und such nach „icd-10 f10.2“.
Mehr als genug zum lesen.
Und wenn Du glaubst Darmkrebs zu haben, solltest Du heute schon anfangen.

Hi Soelte,

auch für Dich ein wenig Statistik zur Beruhigung:

/t/blut-im-stuhl-was-ist-nun/5783268/5

Grüße, Bernhard.

Hallo,

Ich bin erst 19 Jahre alt und jetzt schon Darmkrebs, dass wäre
der blanke Horror für mich … wie kommt das wohl bei meinem
Kollegen an und oder den Leuten die mich vom sehen kennen…
will nicht durche Stadt laufen und mir anhören müssen „Der
hatte mal Darmkrebs“.
Eine Demütigung für mich …

na da hast du Sorgen. Ich meine wenn du wirklich Angst hast dass es Darmkrebs ist, da ist deine größte Sorge was die Anderen reden könnten? Überhaupt… wer sollte so etwas wissen, wenn du es nicht herumposaunst. Ansonsten, ich finde dass du dich in etwas reinsteigerst mit deinen 19 Jahren, ich bin kein Arzt und will jetzt hier keine falschen Ratschläge geben, also auffordern, etwas nicht ernstzunehmen. Aber du warst doch schon beim Arzt, und der würde wohl weitere Untersuchungen veranlassen wenn er einen Verdacht hätte. Darmkrebs ist in deinem Alter auch sehr ungewöhnlich.

Grüsse
Blumenkind