Hat Jemand Erfahrung mit Reductil?

hallo
Ich will schnell abnehmen. Ich habe gehort dass Reductil ein wirksames Medikament fur die Gewichtsabnahme ist. Kann jemand mir bitte sagen wenn das wahr ist? Hat jemand erfahrung mit Reductil?
Danke!

Moin,

Ich will schnell abnehmen.

schlecht!

Ich habe gehort dass Reductil ein
wirksames Medikament fur die Gewichtsabnahme ist.

Sicher? Was man alles so hört.

Kann jemand
mir bitte sagen wenn das wahr ist?

Das wÀre dann war, wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. Aber dann brauchst Du auch keine Wundermittel.

Allerdings darfst Du auch nicht zu wenig zu Dir nehmen, weil der Körper sonst in den Hungermodus umschaltet (daher mein ‚schlecht‘ bei Deiner ersten Frage) und dann wieder krĂ€ftig zulegt, sobald es wieder mehr gibt (Jojo nennt sich das Spiel).

Der Körper ist darauf optimiert, die Nahrung optimal zu nutzen, daß es ausreichend bzw. sogar zu viel Nahrung gibt, ist im Plan so nicht vorgesehen.

Gandalf

Habs mal probiert als die Pharmavertreter damit „um sich geworfen haben“.

„Schnell“ gings damit nicht. Man kann nicht weiterhin zu/so viel Essen und sich genauso (wenig) bewegen und erwarten dass das Mittelchen das regelt.
[Könnte man aber ob der Lobeshymnen fast meinen
 und wĂ€re natĂŒrlich toll]

Das einzige was es wirklich bewirkt hat waren intestinale Blutungen, die mir zweimal (bis ich endlich kapiert hatte von was es kommt, ist eine Nebenwirkung) das Abendprogramm gesichert haben (Klinikbesuch, mehrere AssistenzĂ€rzte die gerade Proktologie geĂŒbt haben
)

Schnell „ab“ heißt meist auch schnell „wieder zu“ - zzgl. ein paar Extrefreunde namens JoJo.

Außerdem gibt es einen Grund, warum Reductil vom Markt genommen wurde und legal nicht bei uns erhĂ€ltlich ist.

Wie wÀre es mit:

• ErnĂ€hrung auf gesund umstellen
  • Kalorienangepasst essen
  • Frische Lebensmittel und selber kochen
  • kein Industriefutter
  • mehr Bewegung und Sport.

Dann nimmt man gesund und dauerhaft ab.

Ich will nicht meckern, aber
 [OT]
[es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, lilianne]

es scheint mir unsinnig, derartige Anfragen (fĂŒr andere Empfehlungen?) nach einem Medikament, welches aufgrund erhöhter Risiken wegen Nebenwirkungen in Apotheken seit mehr als zwei Jahren nicht mehr angeboten wird
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Reductil+15+

in diesem Brett nicht zu unterbinden.

Alldieweil bereits homöopathische Empfehlungen, ohne (Neben)wirkungen wie hier stets festgestellt wird, zu erhöhtem Blutdruck bei diversen LeserInnen und SchreiberInnen fĂŒhren.

Franz

Guten Tag,

ich habe reductil selber einmal genommen. es stillt deinen hunger. du hast keinen appetit. sollest aber viel wasser zu dir nehmen weil dein mund immer trocken wird. abgenommen habe ich dadurch stark nur war der jojo effekt danacht nicht so toll :smile:)