Hallo Jonna,
Oh gut, dass du das sagst, ich dachte man kann nur mit
Tabletten abnehmen (IRONIE…)
Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt leider zu viele, die wirklich so denken - oder es aus Bequemlichkeit so machen wollen!
Um mal ernst zu werden…
Ich will es nehmen, weil:
- ich übergewichtig bin und schon so gut wie alles
ausprobiert habe (Diäten, Kuren und und und)
Tja, das ist wohl die Wurzel des Übels: durch zahlreiche (falsche) Diäten den Stoffwechsel ruiniert. Auch Kuren sind nur kurzzeitig - und wenn man dann die erwähnten Änderungen nicht dauerhaft übernimmt, kommt der JoJo mit seinen „Kumpels“ um die Ecke.
- ich im Moment Diät mache, hab auch in den letzten paar
Monaten 10 Kilo abgenommen und bin im Moment an einem
Nullpunkt, ich kann machen was ich will, aber irgendwie
verliere ich nicht mehr Gewicht… und ich wollte es damit
ankurbeln um nicht wieder die Motivation zu verlieren… Ist
nämlich ganz schön entmutigend sowas…
Erst mal Gratulation zu den verlorenen 10 kg. Mich würde die Methode interessieren, mit der du das erreicht hast. Das es entmutigend sein kann, auf einem sog. „Plateau“ zu landen, kann ich verstehen. Jetzt diese Maßnahmen zu ergreifen, um kurzfristig wieder mehr zu verlieren, wasn dann später vermutlich mit dem JoJo wieder kommt - ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
- glaub mir, ich würde nicht so ohne nachzudenken so einen
schritt machen
Das ist ja schon mal positiv. Aber es gibt, wie erwähnt, auch leider viele andere Fälle.
ich verstehe nicht, warum man so eine unpassende Antwort in
ein Forum schreibt…
Was ist daran unpassend? Wenn du wüsstest, was hier teilweise gefragt und erwartet wird, würdest du das als keine unpassende Antwort bewerten. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Hoffe es kommt nochmal was hilfreicheres…
Was erwartest du? Einen link zu einem presiwerten Verkaufsportal dafür???
Ach ja, was mir bei solchen Beiträgen mit Diätpillen immer wieder einfällt:
Schlank aber krank - ist das wirklich eine gute Alternative? Nicht jeder der schlank ist, ist auch gesund. nicht jeder, der ein paar Pfunde zuviel hat, ist krank. Mancher leicht übergewichtige aber fitte ist durchaus gesünder.
Viele ERfolg.
Gruß Maren
P.S. Ach ja, in der Netiquette steht (oder stand) aml was von: Man beginnt ein Post zumindest mit einem „Hallo“ und endet mit einem Gruß.
Aber wie heißt es so schön „Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“.