Hochzeitsgeschenk senden o.ä

Hallo,
ich möchte einem Brautpaar in POLEN zur Hochzeit (Anfang September) ein kleines Geschenk machen - ca. 30,00 EURO. Ich spreche KEIN Polnisch.
Was könnte man da machen - was könnte man da schenken und vor allem: WIE?

Eine Kontonummer für eine Geldüberweisung an das Brautpaar habe ich leider nicht. Geld in einem Umschlag senden möchte ich eigentlich nicht (geht vllt. auf dem Postweg irgend verloren…). Sachen per Post versenden vllt. auch schwierig…

Fleurop oder Blumenversand: Ich denke, dass die auf Ihrer Hochzeit jede Menge Blumen bekommen und wollte eigentlich was schenken, wovon sie länger haben -oder dauerhaft-.
Ein Gutschein wäre schön - aber ich habe keine Ahnung welchen ich schenken könnte, den man auch in Polen (ländlich gelegen) einlösen könnte.

Wer hat eine Idee zu diesem „Problemchen“?

Grüße
Marie

Hallo,kannst du es jemandem mitgeben wie geht der Kontakt sonst bzgl
Sprachbarriere. Wenn du entschieden hast wie es dort hinkommt dann überlege was.Warum fährst du nicht einfach hin ?

Grüßle die Andi65

Hallo,
danke für Deine Antwort.

Hallo,kannst du es jemandem mitgeben

ich bin leider die Einzigste hier die die Braut kennt.

wie geht der Kontakt

sonst bzgl
Sprachbarriere.

Die Braut ist in Polen Lehrerin u.a. für Deutsch, Kontakt per e-mail oder Telefon.

Wenn du entschieden hast wie es dort hinkommt

dann überlege was.Warum fährst du nicht einfach hin ?

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden es sicher dort hin zu bekommen, deshalb schrieb ich hier u.a.
Hinfahren geht leider nicht aus diversen Gründen u. a. weil es einfach ZU weit von hier wäre, ich wohne im Großraum Köln. Ich kenne NUR die Braut von früher und es soll quasi nur eine „kleine“ Geste sein um Glück zu wünschen.

Vllt. gibt es ja sonst noch Ideen.

DANKE

Grüße
Marie

Hallo, dann würde ich es per Post schicken.Habe gerade zufällig die Leistunsübersicht der Post/Dhl ind den Händen oder natürlich unter www.deutschepost.de.Geh doch einfach in eine Postfiliale lass dich beraten.Briefe sind doch glaube sowieso bis zu einem bestimmten Betrag
versichert. Das können die dir ja alles sagen.

Ich würde geld schicken evt.20 Euro wenn sie Heiraten ist es üblich (kostet ja auch ne Menge)und eine Kleinigkeit für die Braut (als Freundin) persönlich.Dann finde ich ist es eine gute Mischung und auch nicht unpersönlich.

Grüßle die Andi65

1 Like

Hallo,
danke für die Antwort.

Die Idee ist nicht schlecht, so eine Art Kombi zu schicken.

Danke
Grüße
Marie