Ich muss Abnehmen

Hey erstmal also wer weiß wo ich schnell abnehmen kann ich bin 11 jahre alt und wiege 10-15 kilo zuviel? Weiß jemand wo man das machen kann ? Ich will es möglichst schnell schaffen so bis zum 1.august alleine schaffe ich das nicht ich brauche dringend hilfe ich wohne in der nähe von siegen und wäre bereit auch etwas weiter weg zu gehen aber ich möchte halt 15 kilo so schnell wie möglichst abnehmen

Hallo Melissa121,
versuche es in Absprache mit deinen Eltern mal mit der LOGI-Methode. Einfach mal googeln. Bei der LOGI-Methode werden Kohlenhydrate nur eingeschränkt zu sich genommen.
Viel Erfolg!
Stefan

Hallo!

Ob Du tatsächlich Übergewicht hast, kann ich nur beurteilen, wenn Du mir folgende Angaben von Dir gibst:

-Größe

Wenn Du tatsächlich Übergewicht hast, solltest Du zu einem Arzt gehen, am besten zu Deinem Kinderarzt der Dich schon kennt. Der wird mit Dir besprechen, wie Du Gewicht verlieren kannst. Du musst Deine Ernährung gesund umstellen und Sport machen. Nicht nur die Abnahme ist wichtig, sondern auch das Gewicht danach halten zu können. Du musst also lernen wie Du Dich gesund ernährst und wie Du dauerhaft genügend Bewegung bekommst. In notwendigen Fällen kann er Dir auch auf Rezept ein Gespräch beim einem Ernährungsberater verschreiben. Ist das Übergewicht sehr hoch, kann auch eine Kur verschrieben werden.
Du kannst aber auch gemeinsam mit einer erwachsenen Vertrauensperson zu einem WeightWatchers Treffen gehen und dort die wöchentlichen Treffen besuchen, in denen man Dir hilft abzunehmen. Hier findest Du mit Deiner PLZ eine Treffen in Deiner Nähe: http://de.weightwatchers-works.com/Treffen
Du musst aber einen Erwachsenen mitnehmen.
In jedem Fall aber solltest Du als Erstes zum Arzt gehen.

Hallo,
melde dich bei deiner Kinderärztin/ deinem Kinderarzt, der wird dir helfen können.
lg
claudi

Hallo Melissa,

du bist noch relativ jung und noch im Wachstum. Das ist für’s Abnehmen sehr praktisch, da sich dein Grundbedarf an Kalorien in gewissen Abständen von selbst erhöht! :wink:

Du wirst recht einfach Gewicht verlieren, wenn du auf deine Ernährung achtest und einige Grundsätze beachtest:

Iss regelmäßig alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit: Obst, Gemüse, Natur-Joghurt…

Vermeide Fertigprodukte aller Art: Pizza, Burger, alles zum Auftauen

Vermeide alle Produkte mit viel weißem Zucker: Süßigkeiten, Nektare, fertige Fruchtjoghurts, Puddings

Iss Vollkornprodukte: Nudeln, Reis, Brot, Toast - gibt’s alles in Vollkorn!

Iss viel frisches Obst und Gemüse

Trinke 1,5-2l Wasser oder ungesüßten Tee täglich

Suche dir einen Sport, der dir Spaß macht und mache ihn regelmäßig, mind 2x pro Woche

Arbeite mit deinen Eltern zusammen: Besprecht, dass du abnehmen möchtest und überlegt gemeinsam, was gekocht wird, was du unterwegs mitnehmen kannst.
Wenn sie sich mit gesunder Ernährung nicht auskennen sollten, könnt ihr euch Hilfe bei einem Ernährungsberater holen (der Hausarzt hat Adressen oder ihr schaut im Internet).

Das Wichtigste aber ist: Fange nicht an zu Hungern und mache keine Diäten, die viel Gewichtsverlust in kurzer Zeit versprechen! Nehme keine Tabletten oder Pillen!
Du machst dadurch nur deinen Stoffwechsel kaputt und hast nach der Diät schnell wieder deine Kilos angegessen, wenn nicht sogar mehr! (Jojo-Effekt)

Dauerhaftes Abnehmen durch eine Ernährungsumstellung braucht etwas mehr Zeit, dafür wirst du danach keine Gewichtsprobleme mehr haben!

Infos über die Ernährung und eine kostenlose persönliche Begleitung beim Abnehmen kann ich dir übers Internet anbieten! Schau doch mal vorbei auf:

www.denstoffwechselanregen.de

Ich freu mich auf deine Fragen!

Liebe Grüße,
Verena

Sprich mit Deinem Kinderarzt und Deinen Eltern.

Hi melli,
schnell solltest du gar nicht abnehmen. Sonst wirst du bekannschaft mit dem jojo machen :smile:.
Nimm dir Zeit. Du bist jung. Deshalb gelten die Tipps, die man für Erwachsene gibt nicht für jüngere wie dich. Ich würde dich ganz klar zu nem (Sport-)Arzt schicken, der dich berät.
Aber allgemein: Es ist wichtig, zu wissen, was gesund ist, was dir schaden kann.
Online kannst dir dieses notwendige Wissen gut bei nestle ernährungsstudio durchlesen und stöbern. Es ist kostenlos und dort gibts auch ein forum. Schaus dir mal an. und viel erfolg

Du kannst in einem Monat nicht 10 kilo abnehmen.
Das ist nicht so einfach.
Wenn du nichts essen würdest, dann wäre es möglich, aber sehr gefährlich und nicht zu raten -> mach es nicht!

Du musst eine Ernährung umstellen (täglich 2 Obstarten und 3 Gemüsearten) und du musst auch täglich Sport machen (Ausdauersport!) Mehr http://siekoennenabnehmen.blogspot.de/

Und nicht übertreiben, gleich am Anfang 3 Stunden Joggen oder so ist nicht gut.

Wenn du es für einen wichtigen Termin machen willst, probiere es mit einer Radikaldiät:
Iss die 10 Tage lang nur noch Obst und gedünstetes Gemüse. Trinke nur Wasser oder ungesüßten Tee. Vergiss dabei nicht Sport zu machen. Wenn du das durchhälst, könntest du einige Kilo verlieren. Es ist zwar hart, aber wenn du dein Ziel erreichen willst, musst du eben die Zähne zusammen beißen.
Und achte darauf, dass du einen Tag vorher nichts mehr in deinem Magen hast (Essen und Trinken) und das Wasser aus dem Gewebe ist. Ganz schön ungesund. Aber für den einen Termin kann man es ja machen.
Mehr http://abnehmen-zentrum.com