Ideen für Jahresgeschenk für den Freund (23)?

Hey,
ich habe ein großes Problem ich finde einfach kein passendes Geschenk…
Nästen Monat haben mein Freund (23 Jahre) und ich einjähriges.Ich habe mit dem Gedanken gespielt ihm eine versilberte Rose zu schenken (im Internet bestellbar) aber eine Freundin meinte nur „was soll er denn damit?“… Stimmt auch wieder aber ein einfacher Fotorahmen is mir zu wenig und irgendwie sollte es doch persönlich sein…Kann mir jemand helfen…?

Hi

Nästen Monat haben mein Freund (23 Jahre) und ich
einjähriges.Ich habe mit dem Gedanken gespielt ihm eine
versilberte Rose zu schenken (im Internet bestellbar) aber
eine Freundin meinte nur „was soll er denn damit?“… Stimmt
auch wieder aber ein einfacher Fotorahmen is mir zu wenig und
irgendwie sollte es doch persönlich sein…Kann mir jemand
helfen…?

klar, frage Deine Freundin. Im Gegensatz zu uns kennt sie Euch beide und weiß wo Eure Interessen liegen. Ob eine versilberte Rose Top oder Flop ist, kann nur Dein Freund entscheiden. Wie schätzt Du ihn ein? Würde er sich über sowas freuen?

Wenn ja, dann schenke sie ihm. Ein Geschenk muß keinen praktischen Wert haben.
Ihr seid 1 Jahr bzw. 12 Monate zusammen, da bietet sich u.U. ein Kalender mit Fotos von Euch beiden an, für jeden Monat ein Foto und eine kleine Geschichte dazu. Wobei so ein Kalender aber auch der Reinfall schlechthin sein kann, wenn der Beschenkte nichts mit sowas anfangen kann.

Gruß
Edith

Hi,

ich bin nur zufällig in dieses Brett gestolpert, daher gleich eine Frage:

ich finde deinen Artikel echt interessant, weil ich mich schon lange wundere, was ein „Einjähriges“, „Zweijähriges“, etc. ist. Bei Verheirateten ist es klar, der Tag der Hochzeit ist das Stichdatum. Wie ist es aber bei Beziehungen? Wann ist der Tag, an den man zusammengekommen ist? Ich kann in Jahren und Monaten ausdrücken, wie lange ich nun mit meiner Freundin zusammen bin, es gibt aber keinen Stichtag. Das hat sich einfach langsam entwickelt, gesteigert und irgendwann waren wir zusammen. Mich würde wirklich interessieren, wie man auf einen bestimmten Tag kommt, da ich das so oft höre und noch nie verstanden habe.

Wenn ich schon selbst frage, versuche ich es auch mit einer Antwort:

Ich finde, Geschenke sollten auf die Interessen des Beschenkten eingehen, die wir nicht kennen:

Wenn er gerne gut isst, schenke ihm einen Abend mit dir in einem edlen Restaurant.
Wenn er gerne unterwegs ist, schenke ihm einen Kurztrip in eine deutsche Großstadt.
Wenn er gerne feiert, schenke Ihm 2 Eintrittskarten (für dich + ihn) für ein besonderes Event, Konzert, Disco-Special, etc.
Wenn er gerne Filme sieht, schenke ihm ein Kinoabend mit dir.
Wenn er gerne …, schenke ihm…

Ich finde Geschenke am besten, wenn sie der Schenkende und der Beschenkte gemeinsam erleben können. So etwas bleibt ewig in Erinnerung. Die vergoldete Rose ist in 2 Jahren kaputt :wink:

Ich wünsche euch alles Gute und bin auf eine Antwort gespannt.
Chris

PS. Hoffe, dass ich mit meiner kleinen neugierigen Frage nicht den Rahmen sprenge :smile:

hi,

naja ich weiss ja nicht was du ausgeben willst, aber ich finde den männerschmuck von thomas sabo total schön.

da ich ihn aber nicht kenne weiss ich nicht ob er sowas mag - kannst ja mal net schauen was die da so haben…

lg

Hallo,

ich habe ein großes Problem ich finde einfach kein passendes
Geschenk…

muß es denn unbedingt ein materielles Geschenk sein?

Wenn Du ihm eine Freude machen möchtest, kannst Du ihm auch einen besonders schönen, nicht alltäglichen Abend ‚schenken‘; was schönes kochen (sein Lieblingsgericht?) z.B., dazu eine romantische Atmosphäre schaffen, seine bzw. Eure Lieblingsmusik spielen u.s.w.u.s.f., da sind Deiner Phantasie doch keine Grenzen gesetzt:wink:

Viel Spaß!
Kieckie

Hallo,

Wie ist es aber bei Beziehungen? Wann ist der
Tag, an den man zusammengekommen ist? Ich kann in Jahren und
Monaten ausdrücken, wie lange ich nun mit meiner Freundin
zusammen bin, es gibt aber keinen Stichtag.

Finde ich lustig, über die Frage habe ich auch gerade nachgedacht- ich habe überhaupt keine Ahnung.

Zurück zum Thema: Weiß denn dein Freund, dass ihr euch zum Jahrestag etwas schenkt? Ich kann mir vorstellen, dass das noch ein wichtiges Kriterium zur Geschenkeauswahl (Preis, Gestaltung des Tages) ist.

Viele Grüße
Kati

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Für mich war der Stichtag, als aus Interesse Zuneigung wurde, sprich, beim ersten Kuss.
Aber das Datum ist in der Regel Imaginär, ein Fixpunkt eben. Aber Schön war es doch vor sage und schreibe 24 Jahren.

Helsinki

Hallo wertzack,

Ich (M) habe damals Parfüm geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, heute sind daraus zwar Socken und Krawatten geworden (Kleiner Scherz), aber soweit seit ihr ja noch nicht. Wie gesagt, ein nettes Duftwässerchen kommt eigentlich immer gut an. Ansonsten gebe ich Kieckie Recht.

Freundliche Grüße

Helsinki

Hey
Also zu der Frage wie man auf ein Datum kommt…
Dazu kann ich nur sagen wir haben uns von samstag auf sonntag auf nem Weinfest kennengelernt (wir waren aber beide nüchtern :smiley:) und sonntags haben wir uns wieder getroffen und es hat einfdach gefunkt bis wir dann verliebt am Rhein gesessen haben und dieser sonntag is halt 1 jahr bald her :wink:
Danke für eure Anregungen ich hab mir gedacht da wird beide sehr aktiv sind ein Kurs im Hochseilgarten zu 2. is halt bisschen teuer aber wir haben beide was davon und alltäglich is es auch nich :wink:
trotzdem dankeschön
Ihr könnt natürlich noch weitere Anregungen geben für andere verzweifelte Paare :wink:
Güße an Alle