Hallo an alle!
Ich bin 13 jahre alt und bin im Moment völlig hilflos.
Ich habe schon ein Armband gekauft, brauche aber noch etwas dazu,am liebsten freut sie sich über selbstgebasteltes…
allerdings stehe ich total auf dem Schlauch, hätte jemand evtl. ne idee?
ich hoffe ich kann Dir ein wenig weiterhelfen. Deine Familienkonstellation ist ähnlich wie bei mir- nur dass ich in diesem Falle die Mutter bin. Schön das Du Dir so viele Gedanken machst- schade dass dir nichts einfällt.
Ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig an- leider war ich längere Zeit nicht am Computer.
So, nun aber kleine Anregungen für Deine - hoffentlich erfolgreiche Geschenksuche.
Was mich besonders gefreut hat, war ein geschenk meiner beiden Töchter…
Sie haben am Pc mit einem Video-Maker (Windows Vista, oder kostenlos aus dem Netz/einer Zeitschrift)eine Fotomontage mit Bildern von mir, ihnen und gemeinsamen Unternehmungen zusammengestellt mit Text hinterlegt und ein passendes Lied im Hintergrund abspielen lassen. Mit ein wenig Fantasie und Wissen darum, was Deine Mutter besonders liebt, dürfte es nicht allzuschwer sein so etwas auf die Beine zu stellen. Das ist ein sehr persönliches Geschenk was viel Freude bereitet - kaum etwas kostet- allerdings viel Zei in Anspruch nimmt. Vielleicht hast Du Geschwister oder Feunde die Dich unterstützen können/wollen. Was auch nicht viel kostet ist vielleicht ein schönes Essen- was Du ihr in Form eines Gutscheins schenken kannst- selbstzubereitet an einem Wochenende. auch Aufgaben die Du ihr abnimmst um sie von ihren Alltagspflichten zu entlasten - oder eine besondere Geburtstagstorte am Frühstückstisch. Der Fantsie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt - Denke daran- Geschenke müssen nicht teuer sein- nur vom Herzen und mit Liebe und Zuneigung gemacht werden. Das ist die allergrößte Gabe die man nicht mit Geld bezahlen kann.
Hallo Varonika!
Danke schon einmal für die Hilfe. Das mit der Fotomontage ist an und für sich eine gute Idee, nur dass meine Mutter Computer und „Technisches Gedöhns“ nicht ausstehen kann, und ich deswegen schon viele Streitereien mit ihr hatte.
Ach ja, Geschwister habe ich keine (nur so zur Info)
und Geburtstagstorte geht nicht - ich darf nicht alleine backen außerdem muss ich morgen früh in die Schule…
Inzwischen habe ich nun doch ein Geschenk gefunden (heute!!!) vielleicht interessiert es dich:
Armband
Bär - Anhänger aus eigener Sammlung
Sudokublock
Eine Selbstgebastelte Karte mit einem Gedicht (da bin ich noch dran)
Ich hoffe, das wird wirklich erfolgreich =)
Danke nochmal für die Ideen - eventuell kann ich sie ja bei meinem vater nächstes Jahr verwenden.
Hallo voluise!
Danke für die Hilfe, nur dass meine Mutter sowas nicht sonderlich mag.
Inzwischen habe ich nun doch ein Geschenk gefunden (heute!!!) vielleicht interessiert es dich:
Armband
Bär - Anhänger aus eigener Sammlung
Sudokublock
Eine Selbstgebastelte Karte mit einem Gedicht (da bin ich noch dran)