Ist es schlimm ein Stückchen Holz gegessen zu habe

Ich habe gerade ein Eis gegessen und als ich fertig war habe ich bemerkt dass am Eisstiel ein stück fehlt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das mitgegessen habe denn ich beiße auch nicht in Eis rein sondern lecke eher daran.Und im Mund schmilzt es ja auch sofort, deswegen glaube ich eigentlich nicht dass ich es mitgegessen habe, doch wo soll es sein?

Wenn ich es doch mitgegessen habe, ist das schlimm?Oder zersetzt sich das einfach?

Lg

Moin Grußlose,

Wenn ich es doch mitgegessen habe, ist das schlimm?Oder
zersetzt sich das einfach?

ist nicht schlimm, sondern zählt zu den (hier etwas groben) Ballaststoffen, die irgendwann ausgeschieden werden.

Gandalf

Moin, bleubracelet,

Wenn ich es doch mitgegessen habe, ist das schlimm?Oder
zersetzt sich das einfach?

dann wächst ein Baum - je nach Eissorte Himbeer-, Erdbeer- oder Schokoladenbaum. Vorsicht, manchmal kommt er bei beiden Ohren raus.

Iss alles gaa nich waah - im Falle eines Falles kommt das Holz leicht angedaut wieder ans Tageslicht. Ist aber eh unwahrscheinlich, im Mund fühlt man die feinsten Fremdkörper, denk an holzige Stellen im Kohlrabi.

Gruß Ralf

Guten Tag,

da dir von Natur aus ein Enzym fehlt, was Holz spaltet, wirst du es nicht verdauen, sondern auf normalem Weg wieder ausscheiden.

GDA