Ein alter Freund hat mir einen Riesenkorb Birnen mitgebracht, schön saftig und lecker, aber so schnell kann man die gar nicht alle essen.
Wär doch schade, wenn die schlecht werden.
Wer hat gute Tips, was man damit alles machen kann?
Danke
Max
birnen längs teilen, in je eine scheibe schinken(rohen) wickeln,
in auflaufform oder schmortopf legen,raclettekäsescheiben darüber- ab in den ofen bis der ganze käse zerlaufen ist.
dazu ein prima weißwein und ne menge freunde welche das aufessen und die party kann steigen.
kannst dazu ja noch baguette oder nudeln reichen.
strubbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Max
wie wäre es mit einem Dessert?
Bitteschön:
Birnen Beaujolais
Für 6 Personen:
6 Birnen
1 Flasche Beaujolais Villages
150 g Zucker
10 g Zimt
1 Gewürznelke
2 Orangenscheiben
2 Zitronenscheiben
5 g schwarze Pfefferkörner
Die Birnen schälen, die Stiele aber dranlassen.
Die übrigen Zutaten in einem Topf unter umrühren erhitzen und die Birnen 15 min darin pochieren.
Gut gekühlt servieren.
Lecker 
Gruß
Rainer
Zur Not - wenn nicht alle aufgegessen werden (leckere Gerichte wurden ja schon gepostet) kannst Du es ja mal mit einmachen probieren: waschen, schälen, evtl. halbieren, in Gläser füllen, Zucker und Wasser einfüllen und dann Gläser schließen und einkochen. Dann hast Du noch länger was von den Birnen.
Guten Hunger!
mfg
Barbara
.
Zur Not - wenn nicht alle aufgegessen werden (leckere Gerichte
wurden ja schon gepostet) kannst Du es ja mal mit einmachen
probieren: waschen, schälen, evtl. halbieren, in Gläser
füllen, Zucker und Wasser einfüllen und dann Gläser schließen
und einkochen. Dann hast Du noch länger was von den Birnen.
Aber bitte bitte bitte !!! immer noch eine ganze Zimtstange in jedes Glas mit hineingeben !!!
Meine Oma ist zwar inzwischen gestorben, aber sie hatte IMMER in jedem Glas eingemachter Birnen eine Zimtstange drin, und NIEMALS und NIRGENDWO haben mir die eingekochten Birnen auch nur annähernd so lecker geschmeckt wie bei meiner Oma !
Vielleicht bin ich ja nur altmodisch und sentimental, aber ich glaube, unser aller Omas haben in der Küche mehr draufgehabt, als es jemand aus unserer Generation jemals lernen könnte !!! Oder kann HEUTE noch jemand einen WIRKLICH leckeren Steckrübeneintopf kochen ? Oder Schwarzwurzelgemüse ???
Ich glaub, ich krieg grade einen Moralischen…
Gruß, Robert
*der seiner Großmutter beileibe nicht nur wegen ihren Kochkünsten nachtrauert*
Vielleicht bin ich ja nur altmodisch und sentimental, aber ich
glaube, unser aller Omas haben in der Küche mehr draufgehabt,
als es jemand aus unserer Generation jemals lernen könnte !!!
Oder kann HEUTE noch jemand einen WIRKLICH leckeren
Steckrübeneintopf kochen ? Oder Schwarzwurzelgemüse ???
Hallo Robert
kann ich gut verstehen, die richtig leckeren einfachen Gerichte gibt es heute gar nicht mehr, wo gibt es noch eine richtig gute, selbstgemachte Gulaschsuppe, oder ein Ochsenschwanzragout, machte meine Großmutter perfekt, kann heute anscheinend keiner mehr, oder will keiner mehr, in einem Restaurant auf Sylt gibt es das noch, natürlich zum entsprechenden Preis, sonst nur noch in einer Brauereigaststätte in Düsseldorf.
Sehr schade.
Wer immer nur Fertigpizza und Fertigmenues kennt, weiss gar nicht, wie lecker so was richtig hausgemachtes ist.
)
Rainer
Jaaa! Klöße, Himmel und Erde
Und die Oma von meinem Mann macht immer total leckere Klöße! Selbstgemacht natürlich und einfach lecker!
Kennt ihr eigentlich „Himmel und Erde“? Lecker, lecker!
Gruß
Barbara