Jobben in Spanien mit Sprachcaffe?

Hallo,
ich würde gerne nach dem Abi für ca. 3 Monate nach Spanien um dort in Hotels zu arbeiten und mein Spanisch zu verbessern. Am besten gefiel mir das Angebot der Organisation Sprachcaffe(http://www.sprachcaffe.de/travel-und-work/jobs.htm).
Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte oder sonstiges im Internet…
Weiß jemand was über Sprachcaffe oder hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht und kann mir vielleicht noch eine andere gute Organisation empfehlen?
Wär super! Danke!

da kann ich leider nicht helfen.

Hallo Theali,

kenne Sprachcaffee leider auch nicht. War zwar mal zum Sprachkurs in Spanien, aber hab da ordentlich für gezahlt (hatte zu der Zeit schon gearbeitet, daher war das ok).

Die einzige andere Organisation, die Arbeiten im fremden Land miteinander verbindet, von der ich gehört habe, ist WWOOF, „willing workers on organic farms“. Hatte Leute kennengelernt, die in Australien darüber gearbeitet hatten und zufrieden waren.

SChöne Grüße
Uli

Hi Du,
hab davon noch nie gehört, ich kann dir einen anderen Tipp geben, versuchs mal als Aupair.
Wir haben in unserer Familie gute Erfahrungen mit Aupairs gemacht und die Aupairs ebenso. Wir suchen unsere Aupairs immer in aupair world, es gibt aber noch mehr Organisationen. Du hast wohnen und Essen frei und bekommst noch ein Taschgeld nach Vereinbahrung und Aufgaben zwischen 100-250€/Monat.

Habe mal aufs Sprachcaffe geklickt, ich denke das ist eine Firma und die vollen mit dieser Idee auch irgendwie Geld machen, die tun das nicht aus Menschenfreundlichkeit…
Ein Tipp, in den meisten grossen spanischen Städten gibt es eine " Escuela oficial de Idiomas", das ist eine halbstaatliche Sprachschule, kostet hier in Vigo 100€ für ein ganzes Jahr(!). Du hast dafür 3x die Woche Unterricht und kannst dich auch zu einer Abschlussprüfung anmelden. Es gibt verschiedene Niveaus und man macht einen kostenlosen Einstufungstest. Billiger gehts nicht, Sprachschulen nehmen locker mal 20-30€/ Stunde in kleinen Gruppen. Unsere Aupair haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bieten viele Unis Sprachkurse an, die auch billiger als die „Academias“ = private Sprachschulen sind.

Ich hoffe dir haben meine Tipps geholfen?

Gruss

Holger

Hallo Theali,

ich würde mir an deiner Stelle ein Gebiet aussuchen, welches du gerne kennenlernen möchtest. Ich war an der Costa Blanca in Els Poblets - nur ein kleines Dorf - aber schön. Dann würde ich grosse namhafte Hotels anschreiben - dort bist du bestimmt am Besten aufgehoben. Für 3 Monate wird das vermutlich schwierig werden - am Liebsten wollen die jemand über eine Sommersaison, aber versuchs trotzdem. Erfahrungsberichte für 3 Monate?? Na ja, würde ich nicht unbedingt brauchen. Die sind so schnell vorbei… Ich war 6 Jahre in Spanien und die Zeit verging wie im Flug.

www.arbeit-in-spanien.info/
www.auswandern.com/Arbeit-in-Spanien-Jobs-in-Spanien…
www.stellenboersen.de/stellenboersen/international/s…

Vielleicht bringen dir die links noch was. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass in Spanien.

Gruss
Corinna

Vielen Vielen Dank. =)

Hallo Theali,

ich würde mir an deiner Stelle ein Gebiet aussuchen, welches
du gerne kennenlernen möchtest. Ich war an der Costa Blanca in
Els Poblets - nur ein kleines Dorf - aber schön. Dann würde
ich grosse namhafte Hotels anschreiben - dort bist du bestimmt
am Besten aufgehoben. Für 3 Monate wird das vermutlich
schwierig werden - am Liebsten wollen die jemand über eine
Sommersaison, aber versuchs trotzdem. Erfahrungsberichte für 3
Monate?? Na ja, würde ich nicht unbedingt brauchen. Die sind
so schnell vorbei… Ich war 6 Jahre in Spanien und die
Zeit verging wie im Flug.

www.arbeit-in-spanien.info/

www.auswandern.com/Arbeit-in-Spanien-Jobs-in-Spanien…
geb

www.stellenboersen.de/stellenboersen/international/s…

Vielleicht bringen dir die links noch was. Ich wünsche dir
viel Glück und viel Spass in Spanien.

Gruss

Corinna

Hallo Theali,

wie die vom Sprachcaffe in Spanien sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich war mit Travel-n-Work in Australien. Und das war super. Ich hab zuerst nen Sprachkurs gemacht, um meine doch sehr eingerosteten Englischkenntnisse wieder aufzufrischen und dann gings los. Ein Jahr Jobben und Reisen in Australien. Von Sprachcaffe wurde ich dabei super unterstützt. Immer wenn es Probleme gab, haben die geholfen und auch bei der ersten Jobsuche haben die mich gut unterstützt. Kann ich also nur empfehlen. Wenn du noch weitere Organisationen suchst, die so etwas anbieten, kannst du auch mal hier gucken http://www.bildungsmakler24.de/work-and-travel.html. Lieben Gruß und viel Spaß, fragelux

Weiß jemand was über Sprachcaffe oder hat jemand schonmal
sowas ähnliches gemacht und kann mir vielleicht noch eine
andere gute Organisation empfehlen?

Wär super! Danke!

Dankeschön! War auf jeden Fall ein ganz guter Tip, obwohl Aupair eigentlich nicht für mich in Frage kommt, wollte schon lieber in den Tourismusbereich. Aber das mit den Sprachschulen ist ne gute Idee! Danke!

Super! Danke!
Hallo Theali,

wie die vom Sprachcaffe in Spanien sind, kann ich dir leider
auch nicht sagen. Ich war mit Travel-n-Work in Australien. Und
das war super. Ich hab zuerst nen Sprachkurs gemacht, um meine
doch sehr eingerosteten Englischkenntnisse wieder
aufzufrischen und dann gings los. Ein Jahr Jobben und Reisen
in Australien. Von Sprachcaffe wurde ich dabei super
unterstützt. Immer wenn es Probleme gab, haben die geholfen
und auch bei der ersten Jobsuche haben die mich gut
unterstützt. Kann ich also nur empfehlen. Wenn du noch weitere
Organisationen suchst, die so etwas anbieten, kannst du auch
mal hier gucken
http://www.bildungsmakler24.de/work-and-travel.html. Lieben
Gruß und viel Spaß, fragelux

Wär super! Danke!

Hallo Theali,
Sprachcaffe.de ist eine der großen, renommierten Sprachvermittler in Deutschland mit vielen internationalen Verbindungen. Auch wenn du noch keine Erfahrungsberichte über sie gefunden hast, kannst du sicher auf deren Service vertrauen.
Viel Spaß in Spanien!
Mit freundlichem Gruß
Joachim Graff
http://business-knigge.com/

Hallo,

tut mir leid, ich kenne das Angebot nicht, kann hier leider keine Meinung dazu abgeben.

Viele Grüße,
Mel

Sprachcaffee ist in Ordnung, ein Bekannter von mir hat da auch mal einen Sprachkurs gemacht. Empfehlen kann ich auch www.spanisch-sprachschulen.net

Gruß
Nick

Hallo,

ich würde gerne nach dem Abi für ca. 3 Monate nach Spanien um
dort in Hotels zu arbeiten und mein Spanisch zu verbessern. Am
besten gefiel mir das Angebot der Organisation
Sprachcaffe(http://www.sprachcaffe.de/travel-und-work/jobs.htm)
.

Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte oder sonstiges
im Internet…

Wär super! Danke!

Hi, ich hab letztes Jahr mit Sprachcaffe an dem Jobprogramm in England teilgenommen u war in einem Hotel in London. Vorher hab ich noch einen Sprachkurs gemacht, was mir persönlich echt viel gebracht hat. ALso Sprachcaffe kann ich weiterempfehlen, ich war zufrieden u es lief alles nach Plan. Weiß aber nicht, ob die das immer noch für Spanien anbieten…Viele Grüße