Hallo,
ich habe vor für ne Party Tomatensoße zu machen mit Ketchup der nicht Rot ist. Früher gab es mal von Heinz, den gibt es aber nicht mehr.
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo es andersfarbigen Ketchup zu kaufen gibt?
Danke schön!
Hallo,
ich habe vor für ne Party Tomatensoße zu machen mit Ketchup der nicht Rot ist. Früher gab es mal von Heinz, den gibt es aber nicht mehr.
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo es andersfarbigen Ketchup zu kaufen gibt?
Danke schön!
Hi,
das fertige von Heinz hatte auch nicht zu knapp Chemie drin…
Es darf hier übrigens auch nicht als „Ketchup“ vermarktet
werden, da es nicht dank grüner Tomaten, sondern mithilfe von Lebensmittelfarbe grün wurde.
Abgesehen davon wurde es hier von den Konsumenten nicht angenommen.
Versuchen kannst Du es in Läden, die USA-Importe verkaufen, evtl auch im gut sortierten Asia-Laden.
Du könntest es aber z.B. selber machen (was auch den Vorteil voon deutlich weniger Chemie hätte - dafür ists vielleicht nicht ganz so knallig):
http://www.chefkoch.de/rezepte/677811170165603/Sivis…
oder
http://www.kochmeister.com/r/34950-gr%C3%BCnes_Ketch…
Kannst auch nach "Grüne-Tomaten-Marmelade"suchen, das ist fast das gleiche
LG,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zum grünen Ketchup hast du ja schon was geschrieben bekommen (damit zubereitetes Essen sah übrigens absolut scheußlich aus - meine Söhne haben damit an Halloween Hackfleischsoße gemacht – *örgs*).
Je nachdem, was der Zweck der nicht-roten Pampe Soße sein soll, kannst du auch mit Lebensmittelfarbe etwas erreichen. Allerdings müsste es eine dunkle Farbe sein, da Ketchup ja bereits ziemlich kräftig gefärbt ist. Es gibt in Shops, in denen man Kuchendeko-materialien kaufen kann, z.B. schwarze Lebensmittelfarbe.
Gruß
Elke
Hi,
ich habe vor für ne Party Tomatensoße zu machen mit Ketchup
der nicht Rot ist. Früher gab es mal von Heinz, den gibt es
aber nicht mehr.
muß Deine Tomatensoße denn unbedingt mt Ketchup zubereitet werden??? *grusel*
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo es andersfarbigen
Ketchup zu kaufen gibt?
…oder möchtest Du gern, aus welchen Gründen auch immer, eine Tomatensoße zaubern, die nicht tomatig aussieht?
Fragt grüßend Kieckie