Kann man nachdem man die Vollkasko in Anspruch genommen hat, die Police bei der gleichen Versicherung wechseln, also wenn man noch eine mit niedriger Schadenfreiheitsklasse bei der gleichen Versicherung über hat?
Police A wird nach einem Unfall hochgestuft und man wechselt zur Police B die jetzt eine niedrigere SF-Klasse hat.
Die Police B ist gerade nicht in Verwendung…
Geht das??
Sollte durch aus möglich sein. Kommt aber auf den Versicherer an, ob der da mitspielt.
MfG
Stephan Brückner
NEIN!!!
da der Schaden aus der anderen Vers. angerechnet wird auch auf den Rabatt… leider
schöne Weihnacht
Ich will nicht die Versicherung wechseln, sondern nur die Police innerhalb der Versicherung, da wir eine KFZ-Versicherungspolice über haben.
Ja - ich weis und verstehe es!!!
gleiche Antwort wie vorhin…
leider ist es so das auch im gleichen Konzern die Schäden mitgenommen werden…
eine Ummeldung auf den Lebenspartner wäre vielleicht ne Idee der dann die freien Rabatte bekommt!!!
stehe gerne zur Verfügung mit meiner Versicherung!
Gruß
Ich will nicht die Versicherung wechseln, sondern nur die
Police innerhalb der Versicherung, da wir eine
KFZ-Versicherungspolice über haben.
Ja, wenn die Police B auch auf Ihren Namen war und die Police B nicht älter als 7 Jahre alt ist, müsste das kein Problem sein.
Hallo,
im Prinzip ja. Aber der Schaden geht (theoretisch) mit. Das ist ja gerade der Sinn des SF Systems. Ich kenne aber Fälle, wo das in Deinem Sinne gemacht worden ist. Frag einfach Deinen „Versicherungsmann“. Er kann meistens etwas machen. Schlechter bist Du bei einem Direktversicherer dran. Da geht meistens nichts neben dem Wortlaut der Bestimmungen.
Hoddel
Hallo,
das ist meines Wissens nach nicht möglich.
Gruß,
Micha
Hallo,
diese Frage ist nicht so einfach. Erstes Problem ist der Versicherer muss immer zustimmen, und dass wird er sich zweimal überlegen wenn gerade ein Schadensfall war. Wie gesagt der Versicherer hat das letzte Wort, deshalb einfach dort anfragen. Was heisst die Police B ist nicht in Verwendung?
Gruß Mario
Hallo,
wenn kein Schadensfall vorliegen würde, könnte man den Wechsel der Verträge bzw. den Wechsel der Schadensfreiheitsklassen (SF-Klasse) beantragen.
Da hier aber ein Schadensfall vorliegt, geht das nicht. Die Änderung würde ja zum 01.01. durchgeführt werden, somit würde nicht die SF-Klasse aus Police A zurückgestuft werden sondern bedingt durch den Wechsel die SF-Klasse aus Police B.
Gruß Peter
Wenn ein VN mehrere SFR hat, kann er diese grundsätzlich „verschieben“.
Hallo Bigsonic,
Ja, das geht. Ist sogar ab und an sinnvoll, damit die bis dahin erreichte SF-Klasse nicht verfällt. Bei vielen Versicherern geschieht dies nach sieben Jahren Nicht-Nutzung.
Beste Grüße
Winni
Ja, das sollte gehen. Allerdings geht dann die SF-Klasse der Polica A auch nicht mehr runter, solange diese nicht aktiv genutzt wird. Die SF-Klasse verfällt in der Regel nach 7 Jahren Stilllegung.
Ideal ist eine Versicherung in der ein Rabattschutz eingebaut ist.
Ja das geht. Das ist allerdings etwas komplizierter.
Wenn du aber einen kompetenten Berater hast, dürfte das kein Problem sein.
So mancher schlecht ausgebildeter Innendienstmitarbeiter dürfte damit überfordert sein
Ich spreche aus Erfahrung.
Einen Versuch ist es wert! Kommt eben auf die fachliche Kompetenz des Beraters an.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Jeannette
sry., dass es so lange gedauert hat. hab gerade viel zu tun.
Das wird die Versicherung aus völlig verständlichen Gründen sicherlich ablehnen.
Sie können es versuchen, aber ich mache Ihnen da keine Hoffnung.
MfG
F.-W. Hollmann-Raabe