Hallo,
ich brauche dringend Hilfe zur Kosten- und Leistungsrechnung. Habe leider nur sehr wenig Ahnung davon…
1.) Aufgaben und Grundbegriffe der KLR?
2.) Was ist die Abgrenzungsrechnung ?
3.) was sind kalkulatorische Kosten?
4.) Kostenrechnung einschliesslich Beschäftigungsabweichung ?
5.) Unterschied und Anwendung Voll- und Teilkostenrechnung?
6.) Was ist eine Normalkostenkalkulation?
7.) Auf was muss man achten, was muss man unbedingt wissen; hab ich was wesentliches vergessen ???
Wäre nett, wenn sich einer von euch die mühe machen könnte.
PS: Jede Art von Internetseiten zu diesem Thema könnte ich gut gebrauchen!
also wenn Du immer so reagierst, brauchst Du Dich eigentlich nicht zu wundern, wenn Du keine hilfreichen Antworten erhälst. Ich glaube, dass das Problem hier ist, dass man sieht, dass Du Dir bisher keine (große) Mühe gemacht hast, selber dahinter zu steigen. Ich möchte Dir trotzdem gerne ein Buch empfehlen, dass Dir zumindest den Einstieg erleichtert. Wenn Du dann noch detailliertere Fragen hast, dann hilft Dir auch sicher gerne das Forum.
Kompaktstudium Wirtschaftswissenschaften Band 3: Kostenrechnung / Controlling von Manz / Breid / Bronner / Daschmann und Koch
ISBN: 3-8006-1775-7 Buch anschauen
Und um Deine Sorge zu verwischen, ich könnte von dem Ganzen keine Ahnung haben, ich bin baldige Dipl. Kauffrau und sitze selber gerade an einer Präsentation zur Deckungsbeitragsrechnung (die zur Teilkostenrechnung gehört, wie Du sicher bald selbst weißt).
ich brauche dringend Hilfe zur Kosten- und Leistungsrechnung.
Habe leider nur sehr wenig Ahnung davon…
Wäre nett, wenn sich einer von euch die mühe machen könnte.
wieso soll dir hier einer ein Lehrbuch abschreiben? lies doch
einfach das, das du zuhause hast, oder hol es dir aus der
Bibliothek.!
–> hab ich nicht verlangt, hätte gereicht wenn du
wenigsten eine frage beantworten könntest!
PS: sag doch gleich das du keine ahnung hast!
Die Zeit hättest du best. auch sinnvoller nutzen können
?!?
Nur so: ich habe Kostenrechnung und Buchführung gelernt, als BAB´s BWA´s und Bilanzen noch mit der Hand geschrieben wurden!!
Deine Fragen zu beantworten ist schlicht unmöglich, weil die begriffserklärungen schon Buchseiten umfassen.
Ich hab eher das Gefühl, daß du keine Ahnung hast, welchen Umfang die Beantwortung deiner Frage Hat!
PS: Jede Art von Internetseiten zu diesem Thema könnte ich gut
gebrauchen!
Kennst du google?
kenn ich, sach mir mal wo da was steht du superhirn!
Geb doch einfach die Begriffe ein, mit denen du rumschmeisst. Wenn man allerdings dann mit den Ergebe3nissen nix anfangen kann, dann liegt es sicher nicht an www.
sowas regt mich jetzt nun wirklich auf… wofür sind solche
foren sonst da???
z.B für eine solche: Ich kapier absolut nicht warum Lohnkosten mal Gemeinkosten und mal Produktionskosten zugeordnet werden! Hinterher aber wieder zusammen in einer Statistik auftauchen.
WWW ist nicht für die vErmittlung von Allgemeinwissen zuständig, sondern dient eher der Beantwortung von Detailfragen!