Kohlsuppe/Magic Soup

Hallo Ihr Lieben,
diese Kohlsuppe soll ja wahre Wunder bewirken, wenn man abnehmen will. Suche das Rezept dazu oder muss ich wirklich das Buch kaufen?

Ich freue mich auf eine Anwort, auch über die Erfahrungen mit dieser Supppe.

Gruß Sigrid

Hallo Sigrid,

Suche das Rezept dazu oder muss ich wirklich
das Buch kaufen?

Schau mal zum Beispiel hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ich freue mich auf eine Anwort, auch über die Erfahrungen mit
dieser Supppe.

Guckst Du hier:

Dort bitte ich den als ‚Taugt nix!‘ titulierten 1A-Erfahrungsbericht von Stefan zu beachten… *lach* An Deiner Stelle würde ich mir das mit der Wunderplörre echt überlegen…

Beste Grüße

Tessa

Hallo!
Da der Spaß schnell zu einsitiger Ernährung führt, ist das sooo toll natürlich nicht. Mist ists aber auch noch nicht, da Kohl ebenso wie Ananas (frisch oder getrocknet, nicht in Sirup!!!) oder Papaya Fatburner sind.
Ich bereite das Süpplein zu aus:
1 kleinerer Weißkohl
1 Liter Wasser
2 Päckchen Zwiebelsuppe (Maggi etc.)
2 Dosen Pizzatomaten
Kräuter nach Belieben
Pfeffer und Brühwürfel zum abschmecken

Kohl schneiden
Wasser aufkochen, Suppenpäckchen einrühren, Rest rein, Kohl bis zur gewünschen Konsistenz garen, abschmecken, das wars.

Mahlzeit,

Marcus

Hallo!
Fett verbrennen-das interessiert mich…

Mist ists aber auch noch nicht, da
Kohl ebenso wie Ananas (frisch oder getrocknet, nicht in
Sirup!!!) oder Papaya Fatburner sind.

Meinst Du mit „Fatburner“, daß diese Lebensmittel den Körper anregen mehr Fett zu verbrennen? Meines Wissens nach ist diese Wirkung nicht bewiesen, ebenso wie Lebensmittel mit sogenannten „Minuskalorien“ (verbrennen mehr Kalorien als sie eigentlich haben) nicht existieren.

Das ist mein Wissensstand, vielleicht haben sich die Erkenntnisse der Wissenschaft mittlerweile weiterentwickelt? Sollte es so sein, lass uns doch bitte alle wissen, wie wir unser Fett am effektivsten verbrennen :wink: Obwohl es manchmal eine ganz schöne Plackerei ist, bin ich immer noch der Meinung, daß man mit Sport am meisten Fett verbrennt…
Schöne Grüße
Frauke

Hi Du:smile:

An negative Kalorien glaub ich denn wohl auch nicht:smile:
Fett wird im Körper im Stoffwechselvorgang durch Enzyme verbrannt.
Kohl, Ananas, Papaya etc. enthalten verstärkt die Enzyme.
Andere Lebensmittel wiederum hemmen die Fettaufnahme im Darm.
Man kann da also schon etwas gegensteuern.
Sport ist allerdings am besten, da dadurch auch noch andere Körperfunktionen angekurbelt werden.
Besonders empfehlenswert ist da eine Kampfkunst wie Aikido, da diese auch Körperenergien harmonisiert.

Lieb grüßt Dich,

Marcus

Bier = Fettburner
Hi,
negative Kalorien halt ich auch für Nonsens, am Rande dazu folgende Geschichte:
Ein Bekannter erzählte mal, man würde abnehmen, wenn man nur eiskaltes Bier trinken würde. Hat er sogar berechnet. Durch das Aufwärmen im Körper würde mehr Energie verbraucht als das Bier liefert. Hörte sich soweit logisch an, nur schade, dass er Kalorien mit Kilokalorien verwechselt hatte, sich also um den Faktor 1000 vertan hatte. War also wieder nix mit dem Abnehmen mit Spass, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Alexander