Konto für Geldeingänge sperren

Hallo,

muss die Bank eine Anweisung befolgen, Geldeingänge nur ab einem Mindestbetrag zu buchen?

Ich denke an diese Cent-Gutschriften, um das Vorhandensein eines Kontos zu prüfen.

Nein.
Äh, wie jetzt ? Du willst die Bank anweisen, nicht alle Eingänge zu buchen ?
Soll das angesammelt werden und erst in höhere Summe gebucht werden. Oder soll der Centbetrag retour gehen oder gespendet werden ?
Kannst ja fragen ob sie diesen „Sonderservice“ extra für Dich machen und was sie dafür berechnen.
Ein Recht dazu gibt es nicht.

Frage : Was ist daran schlimm ? Zahlst du Gebühren pro Buchung ? Dann solltest du vielleicht die Bank wechseln oder nicht so viel online bestellen wo man deine Daten erst so prüfen möchte. Ich meine einmal Paypal anmelden, dann kommt einmal ein Centbetrag oder auch nicht.
Who cares ?

Du verstehen deutsch?

Er schon, du aber nicht?

Mir ist das nämlich auch nur von PayPal bekannt.

Hallo,
nein, ich kenne das von der HUK und der Hanse-Merkur und natürlich auch von Paypal - nach Erteilung von Einzugsermächtigungen, aber das beantworte ja auch die Frage direkt nicht.
Gruss
Czauderna

Guten Tag,

in deiner Welt ist das vielleicht so. Z.B. Bei Geschäftskonten heben ALLE Banken für jede Buchung, jede Ein- oder Ausgangstransaktion, Zusendung von Auszügen usw usf. Entgelte ein. Zudem kann es unsinnig sein, die Bank zu wechseln, wenn man aus irgendwelchen Gründen, im ländlichen Raum vor allem, nur auf ein Institut zugreifen kann und dies für Bargeschäfte benötigt.

Wie kommt es, dass das so oft bei dir vorkommt? Sowas wird nur einmalig bei s. g. Dauerschuldverhältnissen gemacht. Bei einmaligen Einkäufen macht sowas keinen Sinn.

Off Topic:
Du bist ja wirklich ein sehr netter Zeitgenosse:

zu Deiner Frage: nein, muss Die Bank nicht.

Hallo…
Das könnte auch Testservice sein.
Z.B. haben wir ein EC Terminal in Betrieb genommen…
Widerrufen??
1 Cent ab / Buchen… Also von meinem Konto…
Ging es war alles ok. Der dasKonto (des Mitarbeiter) nicht verändert wurde / wird …
Bräuchte es nicht über Reisekosten verbucht werden…
Hoffe es wurde verstanden
Werner

Verstehe ich irgendwie nicht. Kann es sein, dass da ein paar Worte durcheinander geraten sind?
Was genau hast du gemacht bei der Inbetriebnahme des Gerätes??